Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Obermann hievt Frau in Spitzenposition

Sachse, Friday, 23.04.2010, 16:27 (vor 5706 Tagen) @ Robert

Da muss ich doch meine Ansichten - überdenken

So ne Doktorarbeit ist nur da, um zu zeigen, daß man wissenschaftlich arbeiten kann, nicht dafür um mit Fachwissen zu glänzen, das man in seiner ganzen späteren Berufslaufbahn benötigt und anwendet.

Ich hatte immer gedacht, dass ein Studium und die ev. Doktorarbeit einen hohen Stand an Fachwissen auf einem Wissenschaftsgebiet beweist und belegt. Und das diese "Krönung der Ausbildung" die Grundlage der späteren Erwerbstätigkeit ist.

Dann brauch ich mich auch nicht mehr wundern, dass heutzutage soviel Sachverstand in Form von Beratern zugekauft werden muss.

Mathematikstudium , beweist logisches, technisches Denkvermögen. Gut, Hut ab.

Da würde ich ein breites Spektrum an Tätigkeiten schlussfolgern. Jedoch nicht Alles. Bei einer Tätigkeit als "Sachverständiger für slawische Begrüßungsformen des 18. Jh." hätte ich dann auch einige Zweifel.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum