Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ja! Aber Ja doch!

adler, Kurpfalz, Saturday, 24.04.2010, 16:28 (vor 5705 Tagen) @ lehrer

keiner wagt es zu sagen, aber fakt ist nicht so sehr, dass jungen primär
schlechtere, sondern dass mädchen BESSERE

Huch, die Shift-Taste klemmt ja gar nicht!

noten bekommen. vom ergebnis her
ist es zwar egal, aber der mechanismus läuft andersrum. jungs werden nicht
BEWUSST benachteiligt, sondern mädchen bevorzugt.

Das stimmt zwar, ist aber ein Streit um des Kaisers Bart und klingt wie eine Entschudigung:
"Die armen LeherInnen können ja gar nichts dafür".

Verdammt, dann sollen sie das eben lernen! In der Ausbildung muß ihnen beigebracht werden, daß der Mensch, Mann und Frau, eben so funktioniert: Armen, schwachen Frauen und Mädchen muß geholfen werden. Männer und schon Jungs sollen sich gefälligst selber helfen.

Das wäre mal ein ehrliches Betätigungsfeld für die Genderforschung und all die "Gender Kompetenz Zentren", in Deutschland, in die jährlich zig (mindestens) Millionen von Steuergeldern hineingestopft werden. Sinnlos! Ein Faß ohne Boden, das keine brauchbaren Ergebnisse, keine neuen Erkenntnisse, liefert. Eine "Wissenschaft" mit Scheuklappen, so groß wie ein Scheunetor.

Gebt eurem Volk, gebt uns, unsere Millionen wieder!

Oder sie sollen erstmal Wissenschaftstheorie und Methodenlehre lernen. Dann können sie auch mal neutrale Ergebnisse liefern. Danach fließt dieser wirkliche Erkenntnisgewinn auch bei den PHs ein und all die Jungs könnten davon endlich profitieren, wenn die PädagogInnen richtig ausgebildet wären.

Und schließlich würden auch all die drachentötenden, selbstlosen Ritter auf den taggeträumten weißen Pferden etwas davon haben. Sie würden lernen und verstehen, daß sie einem archaischen Programm folgen. Und sie könnten so erkennen, daß dieses Programm schon lange nicht mehr zeitgemäß ist. Der edle Ritter könnte endlich sehen, daß er in Wirklichkeit ein dummer Esel ist, ein blöder Ochse, der sich am Nasenring sich durch die Manege ziehen läßt.

Dann -und nur dann- hätte die Gleichberechtigung auch eine Chance. Für Männer und Frauen. Weil auch Frauen sich nicht zu Selbständigkeit entwickeln können, solange sie ohne wirklichen Einsatz alles auf dem silbernen Tablett serviert bekommen. Warum sollten sie auch? Ist doch viel bequemer für sie, so wie es ist.

Träumt mal wieder, der

adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum