Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Dieser "Humor" passt zur BILD

IS, Saturday, 17.07.2010, 18:53 (vor 5242 Tagen) @ Marlow

1. Gedanke: Es wäre jetzt natürlich schön, den ganzen Text vorliegen zu haben, denn man könnte fast meinen, die Autorin will gerade tatsächlich diesen ganzen Genderblödsinn kritisieren, indem sie abartige und kranke Vorschläge in dieser Richtung macht, um die Befürworter von Umerziehungsversuchen elegant als kranke Dummköpfe öffentlich vorzuführen.

2. Gedanke: Wenn man die Zielgruppe der BILD bedenkt, und den Schlußsatz in Betracht zieht, ist Gedanke 1. wohl unwahrscheinlich, weil zu kompliziert für sie.

3. Gedanke: Dann sollte dieser Artikel "in witziger und amüsanter Weise" wohl wieder das Selbstbewusstsein der "starken Frauen" wiederspiegeln, sprich die Männer veräppeln. (Derselbe Artikel mit vertauschten Geschlechtern wäre allerdings niemals gedruckt worden, weil sich die BILD dann solche Sachen wie "Machtphantasie eines kranken Männerhirns" hätte anhören müssen.)

Wenn man dann sagt, diese Art von "witzigen und lustigen Artikeln" ist geschmacklos und männerfeindlich, wenn man die Maßstäbe des Respekts für Frauen auch bei Männern anlegt, dann wird gefragt: "Haben sie denn keinen Humor?"

So was kommt von so was. (Ich glaube der Satz stammt von "Beelzebub".)
Wenn durchschnittliche Männer sich selbst immer so verhalten als hätten sie keinen Wert und keine Würde, dann ist ja klar, wenn dann auch die andere Hälfte der Bevölkerung genau das von ihnen denkt. Wir hier alle wissen das. Aber wie zum Teufel macht man das endlich dieser großen, apathischen Masse von Männern da draußen klar? Daß sie nicht alles hinnehmen dürfen...

Mein WE ist auch gelaufen.

Grüße
IS


gesamter Thread:

 

powered by my little forum