Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

4. Ein Kurzgeschichten-Dreiklang aus der Tastatur von WGVDL-Schreibern

Kurti, Wien, Saturday, 25.09.2010, 19:58 (vor 5176 Tagen) @ Kurti

WGVDL-Schreiber können mitunter sehr kreativ sein. Und zwar inspirierten sich drei der Nämlichen einmal untereinander zum Verfassen von jeweils einer ironischen Kurzgeschichte über das Zusammenleben von Mann und Frau in der heutigen Zeit.

Es begann damit, dass einer der Forumsschreiber eine Story über den Prototyp eines Mannes schrieb, welcher ganz das konservative Ideal eines "Malochers" und Familienernährers lebt. (Die "Klaus"-Geschichte, gleich als Erste veröffentlicht.) Und dabei schonungslos alle seine Lebenslügen aufdeckte, an denen er letzten Endes zugrunde ging.
Als unmittelbare Reaktion darauf erschien eine Geschichte von einem klassischen linksalternativen westdeutschen Ehepaar im geistigen Umfeld der Achtundsechziger-Generation. Auch wieder mit einem Mann im Mittelpunkt, der fest an seine Weltanschauung glaubt und damit am Ende ebenfalls auf tragikomische Weise scheitert.
Und zum Schluss, quasi nach dem Prinzip des dialektischen Materialismus, der Idealzustand, der zu beiden Extremen den gleichen Abstand hat.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum