Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Nichts ist mehr, wie es war: "Gorch Fock" - Kommentare aus dem SPON-Forum

Christine ⌂, Friday, 19.11.2010, 19:08 (vor 5119 Tagen) @ adler

Nachfolgend nur 3 Kommentar auf der ersten Seite.

Ja, ja, die Sicherheit, der allbestimmende Götze unserer Zeit. Man hat beim Bund allerdings keine Skrupel deutsche Soldaten mit veraltetem Gerät in Afghanistan Dienst tun zu lassen.

Kommentar #5 von jboese2

hmmm,.... ich spar mir jetzt den Comment zum omnipräsenten Gender-Mainstreaming und die Fehlleistungen dieser Kultur.

Bei 14.000 erfolgreich ausgebildeten Offizieren seit den Fuffzigern und sechs Toten bei den Umgebungsvariablen (siehe Fotos), kann man eigentlich nur von dauerhaftem Erfolg sprechen.

Kommentar #8 von MaxGrabowski

Ob es ein gutes Zeichen ist, wenn deutsche Soldaten nach dem Tod einer Kameradin auf dem Dreimaster dermaßen geschockt sind, dass sie ihrem Job nicht mehr nachgehen können? So verständlich und bedauerlich das aus ziviler Sicht ist: Soldaten sollten für genau solche Situationen ausgebildet sein/werden, sollten mit Todesfällen selbst in naher Nähe halbwegs umzugehen wissen (in Gänze wird das keinem gelingen, zumal in dem Alter).
Wer als einziges Berufsziel Brunnenbohren oder Liegestützemachen hat, ist auf Dauer beim Bund halt doch nicht perfekt aufgehoben, steht zu befürchten.

Kommentar #10 von movfaltin

Auf der zweiten Seite schreibt jemand Tacheless:

Seit 1958 wird mehr oder weniger durchgehend ausgebildet, und in den letzten unbedeutenden Jahren gleich 2 Frauen. die Letzte "Mit dieser Entscheidung nehme die Marine auch Rücksicht auf die seelische Verfassung einiger Soldaten nach dem tödlichen Sturz einer Offiziersanwärterin Anfang November. Der Unfall passierte während eines Hafenaufenthalts der "Gorch Fock" im brasilianischen Salvador de Bahia - die 25-Jährige stürzte bei Kletterübungen aus der Takelage der Dreimastbark." Bei einer Hafenübung!!!!!!!! Wir sollten nicht das Ausbildungskonzept überarbeiten, das Jahrzehnte gute Marinesoldaten hervorgebracht hat, sondern überdenken Frauen von bestimmten nicht geschlechtsspezifischen Aufgaben wieder auszuschließen. Es gibt nun mal, in der Gott gewollten natürlichen Ordnung, Bereiche in denen Frauen nichts zu suchen haben! Und in anderen eben Männer nichts. Soll jetzt auch noch die Ausbildung auf unserem Segelschulschiff verweichlicht werden, so wie es in vielen Bereichen der Bw bereits geschehen? Herr Guttenberg, dann können sie gleich die gesamte Bw abschaffen! Frauen haben eine Gebärmutter, und dieser sollten sie folgen und nicht mit dem Gewehr, welches sie nie beherrschen, in den Tod folgen!

Bw ohne Frauen, das ist die einzige Folge!

Kommentar # 15 von blinder_aktionismus

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum