Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die Zeit dafür ist vorbei und nicht nicht wieder reif.

Mooshammer, Friday, 19.08.2011, 18:38 (vor 4898 Tagen) @ Manifoldunplugged

Für mich bedeutet das Wortungetüm "Gleichberechtigung", dass jeder Mensch grundsätzlich ersteinmal die gleichen Chancen hat, wie jeder andere Bürger auch. Egal, wie er sich oder alle sich von- und untereinander unterscheiden.

Das natürlich dann eine Ausdünnung auf Grund psychischer und physischer Voraussetzungen stattfindet, heißt z. B. nicht, dass ein Schwerbehinderter diskriminiert werden muss, nur er eignet sich eben nicht zum Industriekletterer. Auf solche Belange sollte eine sozial veranlagte Gesellschaft durchaus Rücksicht nehmen.

Eine wahre Gleichberechtigung, obwohl im GG verankert, wird es hier nie geben. Wie sollte sich auch ein solches System gegenüber Männern binnen Jahrzehnten von alleine ändern? Wir erleben doch jeden Tag hautnah, wie die FEZI-Horden ob ihrer Rechte tröten, die sie zeitgleich anderen nicht mal ansatzweise zugestehen.

Diese Gesellschaft ist mittlerweile so verkommen, Wert- u. Moralvorstellungen, positive Weltbilder, alles ist in weiten Teilen über Bord gegangen. Junge Menschen wissen garnicht mehr was das ist, so sie keine Legastheniker sind könnten sie es vielleicht noch mal irgendwann bei Interesse lesen. Es ist so, als wenn jemand über diese Gesellschaft einen dunklen Vorhang breitet. Die Ursachen dafür liegen bei den 68ern und natürlich im Feminismus begründet. Ich persönlich glaube nicht, dass sich das Rad zurückdrehen lässt.

Grundsätzlich muss diese Gesellschaft erst einmal wissen, was sie will. Das lernt und sieht sie nicht bei diesen korrupten Politikergesindel, auch nicht bei Richtern. Es gibt keine Vorbilder mehr. Entweder sie langen selber in den Pott und bereichern sich oder sie Tanken ohne zu bezahlen oder f*cken 16-jährige. Die Kirche, die hätte noch ein Anker sein können, ist selbst im Missbrauchsstrudel ersoffen. Es gibt keinerlei Orientierung mehr, nur noch youtube-Videos und die Blöd-Zeitung.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum