Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Alice Schwarzers Beziehungsideal: Beziehung auf Augenhöhe (Recht)

Werner, Monday, 30.04.2012, 14:59 (vor 4591 Tagen) @ Werner

Alice Schwarzer:
Mein Beziehungsideal ist eine Beziehung, in der man sich freiwillig in Unabhängigkeit begegnet. In der man sich sozusagen - in der es einerseits eine Verbindlichkeit gibt, aber in der man sich jeden Tag neu füreinander entscheidet - in der man nicht abhängig ist, in der es aber eine Gleichheit gibt. Eine Beziehung auf Augenhöhe. Freiheit in Vertrautheit, würde ich so sagen. (SWR1-Leute MP3, ab 16:20 Min.)

Wie sich Kuckucksväter und Zahlesel, welche die Freiheit der Alleinerziehenden finanzieren müssen, welche ihnen die Kinder vorenthalten und entfremden, wohl fühlen, wenn sie diese Worte Schwarzers hören?

Das wäre doch toll, wenn Männer wirklich unabhängig wären, wenn sie jeden Tag neu entscheiden können, ob sie ihre Frau (oder Exfrau) noch subventionieren wollen oder nicht, wenn es diesbezüglich wirklich eine Gleichheit zwischen Frau und Mann gäbe.

Und es wird schnell klar, dass dieses Ideal sich nur für Frauen realisieren lässt, diese Freiheit, diese Unabhängigkeit, dieses "jeden Tag neu entscheiden" und dass es des Mannes bedarf, der diese Freiheit, Unabhängigkeit und Entscheidungsfreiheit finanziert und wirtschaftlich absichert.

Es ist ein wirklich wunderschönes Beispiel dafür, wie verlogen man in schönen Worten verpackt von "Gleichheit" sprechen kann, wo es nur von "Freiheit für Frauen" geht und Frauenbevorzugung geht.

--
Ich will, das der Femiwahn aufhört in Deutschland, und zwar Dalli!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum