Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der Maskulist im Interview

Flint ⌂, Thursday, 26.07.2007, 23:49 (vor 6329 Tagen)

Der Maskulist im Interview

Kleine Männchen?

Jeder redet über die neuen ?Alphamädchen? und ?Powerfrauen?. Aber was ist mit dem Mann? Er wird gezielt diskriminiert, meint der Männerrechtler Michail Savvakis im GQ.com-Interview


Michail Savvakis steht nicht gern im Rampenlicht. Er bezeichnet sich ?im positiven Sinne als teamunfähig und eigenbrödlerisch? und hasst es, auf Fotos zu lachen. Aber wenn es um sein Lieblingsthema geht, blüht der in Frankfurt lebende Grieche auf. Savvakis ist ein Männerrechtler. Seit sieben Jahren betreibt er unter dem Pseudonym ?Der Maskulist? eine Webseite ?zur Wahrung des maskulinen Ansehens?. Außerdem gründete er die geschlechterpolitische Initiative MANNdat e.V. mit.

Die These des Maskulisten: Der Mann wird von der Politik und den Medien gezielt umerzogen und benachteiligt. Seine Mission: ?Eine Abrechnung mit Begriffen, Thesen und Methoden radikalfeministischer Manipulation in Medien, Kultur und Gesellschaft?.

Vermintes Gebiet
Unreflektierter Geschlechterkampf und dumpfe Polemik aber sind nicht Savvakis' Ding. Der eloquente Anfangfünfziger denkt nach, bevor er sich äußert. Kein Wunder: Sein Terrain ist vermintes Gebiet, das Feedback auf seine Webseite nicht immer freundlich. Ein Telefon-Interview lehnte er ab. Wir befragten ihn per E-Mail. Seine Antworten geben wir ungekürzt wieder.

Hier geht's zum Interview.


.

--
[image]
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum