Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

wie langweilig und öde (Allgemein)

ajk, Monday, 18.06.2012, 16:19 (vor 4543 Tagen) @ Moik

Selbstverständlich.

Ich weiss, es ist faszinierend wie schnell Menschen mit Hassausbrüchen reagieren wenn man unsere altehrwürdige Religion und Tradition auf die Tagesordnung bringt. Da hab ich schön Mütter ihre eigenen Kinder als Töchter von Huren anschreien senen.

Das ist antike Politik! Verlogen bis geht nicht mehr! Wenig was die zu
berichten wissen, hat eine wirkliche Relevanz.

Damit zeigt sich nur die Art ihrer "Besessenheit". Schon mal was von Aristoteles, Sokrates und Platon gehört? Von Augustinus, Bernhard von Clairvaux, Thomas von Aquin? Schon mal von Philosophie gehört?

Du irrst Dich, sie haben sehr viel zu sagen. Und auch sehr viel sehr wichtiges.

Die sind von der Wahrheit so weit weg wie es keine moderne Partei in
Deutschland sich zu wagen traut.

Woher willst DU das wissen? Du hast ja gesagt das wenig von dem was sie sagen relevant ist.

Augustinus: http://recognoscere.wordpress.com/2012/06/12/augustinus-zweifel/

„Wer könnte jedoch zweifeln daran dass er lebt, sich erinnert, einsieht, will, denkt, weiss und urteilt? Auch wenn jemand zweifelt, lebt er. Wenn er zweifelt, erinnert er sich woran er zweifelt. Wenn er zweifelt, sieht er ein, dass er zweifelt. Wenn er zweifelt will er sicher sein. Wenn er zweifelt, denkt er. Wenn er zweifelt weiss er, dass er etwas nicht weiss. Wenn er zweifelt, urteilt er dass er seine Zustimmung nicht blind geben solle.

Wenn daher jemand doch an allem zweifelt so darf er doch an diesem nicht zweifeln. Denn wenn dies nicht wäre, könnte er an überhaupt nichts zweifeln.“

Und jetzt mache es, wie es Paulus Dir befohlen hat: Klappe halten und
ordne Dich Deiner Hierarchie unter, die seit Deinem Geburt bestand hat.

Wovon redest Du? Vom Kommunismus? Du hast nicht die geringste Ahnung von Paulus und was er sprach. Man muss sich schon damit befassen und nicht die Lügen anderer nachplappern. Ich muss mich nur einer Hierarchie unterordnen wenn Sie den Geboten des Gottes der Freiheit, Gerechtigkeit und Liebe entspricht. Wenn sie es nicht tut, habe ich eine Pflicht zum Widerstand.

Dein böser Paulus ist von eben dieser Diktatur des römischen Kaisers ermordet worden. Er ist als Martyrer gestorben. In Rom.

Und gib dem Kaiser, was dem Kaiser gehört. Sprich: Verkauf alles, auch
Dein PC, und gib Dein Bargeld der Kanzlerin, wie es Jesus sagte.

Das hat er nicht gesagt, Du lügst schon ein zweites mal. Und das obwohl Du meinst dass es irrelevant ist was dort gesagt worden ist.

Wie gesagt, die gleichen lächerlichen langweiligen und öden Einsprüche. Dann kommen noch Kreuzzüge, Hexenverbrennungen und noch irgendwas, ach ja Sexualfeindlichkeit, Leibfeindlichkeit und noch so'n Schmarrn.

Und dann wird der Kirche vorgeworfen dass sie Geld hat, und das sie sagt das man kein Geld haben darf oder muss oder irgendwie irgendwas.. Hauptsache geschimpft.

Als wären alle von einer Mode betrunken...

ajk

--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert


gesamter Thread:

 

powered by my little forum