Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Die Beschneidung – ein unnützes Opfer für Allah" (Gewalt)

adler, Kurpfalz, Friday, 29.06.2012, 21:19 (vor 4320 Tagen)
bearbeitet von adler, Friday, 29.06.2012, 21:26

"Die Beschneidung – ein unnützes Opfer für Allah"

Unter diese Überschrift setzt die Sozialwissenschaftlerin und Publizistin Necla Kelek einen ausgewogenen Artikel in "DIE WELT". Passend zum Urteil des Kölner LG, das endlich auch Beschneidungen von Jungen als strafbewehrte Körperverletzung unter Strafe stellt. Ein Urteil, das jeder Männerrechtler begrüßen wird.

Ein Junge während seiner Beschneidung
[img|left]http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop107288835/9498728767-ci3x2l-w620/Beschneidung.jpg[/img]"Kurieren durch Amputieren", so der Kinderarzt und Chirurg Christoph Flechter, "sei so dumm wie der Versuch, einer Nasenentzündung durch Entfernung des Riechorgans beizukommen."

Mein kleiner neunjähriger Neffe, der tagelang breitbeinig mit einem weit vom Körper gehaltenen Nachthemd zwischen den Frauen herumlief, entsprach so gar nicht dem männlich-heroischen Bild, das mit der Beschneidung verbunden wird.
Das war kein "Held", der da auf unsicheren Beinen durch die Gegend wankte, sondern ein gepeinigtes Menschenkind.

Was die schändliche Tradition der Beschneidung bei Mädchen anrichtet, darüber wissen wir einiges. Die Genitalverstümmelung von Mädchen ist durch den Paragrafen 242 Strafbesetzbuch verboten. Warum gilt die Beschneidung nur bei Mädchen als Körperverletzung?

Das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht, das nicht durch ein wie auch immer begründetes Gewohnheitsrecht, durch eine orientalische Sitte, außer Kraft gesetzt werden darf.

Die Psychiaterin Janet Menage hat den durch die Beschneidung verursachten seelischen Schaden als "gesellschaftlich sanktionierten Missbrauch" bezeichnet, der eine nachhaltige Traumatisierung hervorrufe.

Jetzt müssen also nicht nur deutsche Gerichte, Ärzte und Ärztinnen (siehe auch Artikel in "Deutsches Ärzteblatt") unserem hier herumschreienden selbsternannten Philosophikus und seiner brüllenden Hammelherde klarmachen, dass da mal wirklich das Selbstbestimmungsrecht eines noch wehrlosen Menschen mit Füssen getreten wird. Darüber hinaus braucht es auch noch eine türkischstämmige Muslima, die zeigt, dass sie klüger ist.

Ich finde das megapeinlich für dieses Forum!

Nicht, dass ich glaube, dass Betonköpfe irgendetwas merken. Die merken nichts! Sie sondern höchstens mal einen seltsam hohl klingenden Ton ab, wenn mann mit einem harten Gegenstand dagegen schlägt. Aber merken tun die nichts und ihre Widersprüchlichkeiten wollen/können sie nicht sehen.

Früher gab es für solche Psychopathen Gummizellen, damit sie sich nicht verletzten, beim Springen im Carré. Heute gibt es zuerst Foren, dann hochdosierte, dämpfend wirkende Medikamente. Manchmal gibt es auch erstmal einen Warnschuss von einem Selbstkontrollorgan, das scheinbar überraschend Wirkung zeigen kann. Da muss ja Häme aufkommen!

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum