Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

etwas Realismus (Allgemein)

Narrowitsch, Berlin, Friday, 27.07.2012, 01:57 (vor 4442 Tagen) @ DvB

Das Wesentliche immerhin schon. Daß Du die Beantwortung der Frage
vermieden hast, zum Beispiel. :P

Nein, du hast das Wesentliche selbstverständlich nicht begriffen: Leuten, die wenig begreifen, beantworte ich normalerweise keine Fragen, Die Eichen und Wildsäue...

Diesmal mach ich ne Ausnahme: Es gibt Leute, manchmal Männer darunter, die können es sich verkneifen, der Führung, die Autobahnbau befahlen oder am Feminismus basteln, Respekt zu zollen,weil sie bestimmte Motivationen erkennen. Das Gegenteil davon ist, Respekt vor besagten Motiven. Und umgekehrt.

Daneben fristen freilich Leute ihr Dasein, die weder zu dem einen noch zu dem anderen im Stande sind. Leute, die etwas gegen Wittgensteins Überlegungen haben, weil er Jude war. Nicht etwa, weil sie das wittgensteinstsche Denken für falsch und widerlegbar halten. Jude reicht.

Ich weiß nicht und will es auch nicht wissen, ob sie auch Einstein für einen Idioten halten, weil er Jude ist.

Bei solchen Heinis handelt es sich zumeist um Eiferer, die besessen sind von einer merkwürdigen Erleuchtung, die sie glauben läßt, sie stünden über allen anderen und könnten nach Belieben mit ihnen verfahren. Sie gibt es immer und überall. Bei den Moslems, bei den Juden, bei (pseudo)Christlichen, den kleinen und großen Stalins, den kleinenn und großen Führern in braun, grün, schwarz und rot. Sie schlagen tot, das sind die, die vergwaltigen, foltern, demütigen -alles im Namen der großen Sache.Ihre Apologeten widern mich an.

Aus diesem Grunde lehnne ich grundsätzlich Debatten mit ihnen ab.

War das verständlich genug?

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum