Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Unterhalt für 12-jährige Kinder höher als für ALG II

Conny, NRW, Tuesday, 16.05.2006, 02:32 (vor 6771 Tagen) @ Wolfgang

hallo Conny, Grundeinkommen ist ein sehr interessantes Thema. Es gibt
hierzu auch eine schöne Seite (mit vielen Links):
www.initiative-grundeinkommen.ch/

Allerdings ist das hier doch gar nicht das Thema.Es geht hier doch darum,
daß die Unterhaltszahlungen für ein Kind z.Zt. höher sind als das aktuelle
ALGII!

Hallo Wolfgang,

Was ich mal ausgerechnet habe, wird der Unterhalt in den unteren Lohnstufen sogar etwas billiger, da das halbe Kindergeld wieder angerechnet werden darf. Wenn ich mir allerdings ausrechnet, daß ein in einer Wohnung lebendes Paar, für die Wohnung vielleicht Warm 400 Euro bezahlt (sollte eigentlich noch genehmigt werden, da sie für eine Single-Wohnung soviel ich weiß 280 Euro bezahlen) und als zweiter im Haushalt man nur 225 Euro bekommt, dann wären das für den zweiten im Haushalt 425 Euro.

Ich wollte das allerdings auch nutzen, um für das bedingungslose Grundeinkommen Werbung zu machen. Es gibt in Deutschland schon auch eine Initiative dafür:
http://www.unternimm-die-zukunft.de/

Und auch schon kleine Parteien, die das mit im Parteiprogramm haben.
http://www.psgd.info/ oder auch http://www.elew.de/ und weitere.

Man muß das bekant machen, damit nicht am Ende die Roten als Sieger aus dem Dilemma hervor gehen. Ich war heute auf einer Montagsdemo und meinte auf einer Veranstaltung der MLPD (Marxistisch Leninistische Partei Deutschland) zu sein. Das wäre dann ja ein vom Regen in die Traufe gehen. Noch schläft Deutschland allerdings tief und fest. In einer Stadt mit 600 000 Einwohnern (in Ruhrgebiet mit einer hohen Arbeitslosigkeit) waren heute gerade zw. 50 und 100 auf dieser Montagsdemo, die nun schon das 95. Mal war. Ich habe in dem Forum zu dieser Montagsdemo schon mal geschrieben, daß es mir nicht paßt, daß die Roten dort so in der überzahl sind, da ich dann noch die Genderfrage mit ins Spiel brachte und meine Position geäußert habe, war ich dort dann gleich ein Brauner.

Meiner Meinung nach muß man sich dort auch ein wenig einbringen, sonst kann man wirklich alles für Europa vergessen. Europa wird so nach und nach zu einem nachfolger der Sowjetunion. Es wird Zeit, daß man sich dazu zu Wort meldet und nicht jeden Scheiß einfach hin nimmt. Wir leben heute inmitten der informationellen Revolution und diese wird die industrielle Revolution weit in den Schatten stellen. Das macht neue politische Konzepte nötig, die mit den altgedienten nicht zu stämmen ist.

Freundliche Grüße
Conny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum