Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der nutzlose Griff zum Kopf

Chato, Saturday, 05.04.2008, 21:25 (vor 6124 Tagen) @ Robert

Einige Behauptungen habe ich hier von den "Gottgläubigen" gelesen, wo ich
mir schlicht an den Kopf greifen muss.

Robert

"An den Kopf greifen" ist ein sehr überzeugendes Argument. Besonders bei Adam. Der greift sich nämlich auch dauernd an den Kopf.

Merkt ihr eigentlich, wie ihr euch ununterbrochen selber vorführt? Hoffentlich. Mir liegt nämlich daran, euch dazu zu verführen, daß ihr euch selbst euch selber vorführt. Es gibt nämlich welche, die dabei etwas lernen. Freilich auch solche, die dabei nichts lernen. Aber bei denen lernen manchmal andere etwas. "Nachhaltigkeit" nennt man sowas heutzutage, glaube ich. Oder nicht?

Nicht, daß mir selber etwas daran läge - es betrifft schließlich nicht mich, sondern euch und je ganz persönlich - aber ich werde nun einmal gütig wie ein Großvater, wenn ich mitansehe, wie sich Leute andauernd nutzlos an den Kopf greifen. Man kann nämlich durchaus Gescheiteres tun, als sich bloß an den Kopf zu greifen. Manche lernen das früher, andere später und manche nie.

Was ihr gegen meine empörende Arroganz machen könnt? Genau richtig: nichts! Außer euch selber vorzuführen und euch wieder an den Kopf zu greifen.

Alles, was ihr tut, tut ihr selbst. Immer und jeder und je ganz persönlich. Und sonst niemand.

Chato

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum