Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Das laute Gejaule"- muß diese Polemik sein ?

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Wednesday, 31.12.2008, 19:36 (vor 5750 Tagen) @ Student(t)

Gejaule ist, was ich als solches empfinde! ;-)

Der Hinweis @Flints auf 'millionenfach Kinder auf bestialische Art zu töten' oder einen 'Babycaust' reizt offenbar nicht zum Hinweis, doch auf Polemik oder Beleidigungen gegenüber abtreibenden Müttern zu verzichten - oder haben solche Mütter ihre Menschenwürde verloren?

Eine Abtreibungsdebatte paßt meiner Meinung nach allenfalls insofern in ein Gleichberechtigungsforum, als es bei der Änderung des § 218 StGB um die Entkriminalisierung von Frauen ging, während männliches Verhalten eher kriminalisiert wird.

Frauen haben nun einmal die alleinige Entscheidung, da gibt es doch gar nichts mehr zuzusprechen. Wenn sie abtreiben wollen, dann tun sie das, auch wenn die Väter dagegen sind. Wenn sie gebären wollen, dann tun sie das, auch wenn die Väter dagegen sind - das haben wir als Ist-Zustand. Was wir allerdings nicht haben, ist die den Frauen danach zuzuordnende Verantwortung, die wird Männern und/oder dem Staat übertragen. Das sollte geändert werden.

Ich halte es für undenkbar, dem Staat (oder wem auch immer) eine Verfügungsmacht darüber einzuräumen, ob ein Kind nun auszutragen ist oder nicht.

Viele Grüße
Wolfgang


gesamter Thread:

 

powered by my little forum