Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das neue Bild vom Vater

Provokat, Thursday, 03.08.2006, 18:40 (vor 6949 Tagen) @ DschinDschin

Ein schöner Artikel, wie wichtig Väter für Kinder sind.
Allerdings nicht DER Vater sondern irgendein Vater.
Wie es da im Vater aussieht, wenn er von der Frau nicht mehr gebraucht wird und als Vater abgesetzt wird, wird leider nicht beschrieben, würde wohl auch den Rahmen des Artikels sprengen.

"Noch sind die Größenordnungen überschaubar, aber stetig mehr Männer werden nicht zu einem Kind kommen, indem sie es zeugen, sondern indem sie es übernehmen von einem anderen Mann, der eine neue Familie gründet oder sich seinerseits einer bereits vorhandenen Mutter-Kind-Gemeinschaft anschließt.

Kinder werden vermehrt mit multiplen Vätern (und Müttern) aufwachsen; möglicherweise finden sich regelrechte "Lebensabschnitts-Eltern". Das muss nicht von Nachteil sein: Gute Stiefväter können genauso liebevoll sein wie leibliche Väter, jedenfalls bewirken sie ähnlich positive psychologische Effekte auf Kinder, wie Paul Amato von der Universität von Pennsylvania in einer aufwendigen Studie nachgewiesen hat."

<sarcasm> Multiple Väter, Männer sind ja emotional flexibel. Man nimmt ihnen ihr eigenes Kind weg und gibt ihnen ein anderes - macht ja keinen Unterschied. Kind ist Kind </sarcasm>


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]