Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Taktisch

Thoma.s, Monday, 14.09.2009, 21:11 (vor 5554 Tagen) @ vomTurm

"Er behauptet, dass es dem rein um die Fördergelder und die Erhaltung der
Jobs der Frauenbeauftragten etc."

Diese Argumentationskette wie im FOCUS ist taktisch sehr klug und regt viele Frauen zum Nachdenken an und schafft somit weibliche Loyalitäten. Es geht nicht an, daß die Mädels von falschen Fakten ständig aufgehetzt werden, nur damit weiter Fördergelder fließen.

Ich habe von der großen tollen Mädchenförderung noch nicht allzuviel bemerkt, aber von einer Menge Förder- und Antidiskriminierungsstellen, die sehr viel Geld verschlingen. Ich glaube nicht, daß viele von diesen Geldern bei "den Frauen" überhaupt ankommen.

Ich finde es insbesondere gut daß der Artikel wissenschaftliche Argumente aus der Präferenzenforschung (Susan Pinker) und dem BDA-Positionspapier übernommen hat. Möglicherweise wurde der sorgfältig recherchierende Journalist mit ein paar harten Erkenntnissen versorgt, nachdem eine SDP-Abgeordnete harte Fakten als absurd abgetan hat anstatt sich damit zu auseinanderzusetzen.

Es ist immer gut, viel zu lesen und mit Ruhe und souveräner Gelassenheit die wichtigen Stellen anzuschreiben und Frauen mit ins Boot zu holen. Das könnte die Rücklaufquote marketingtechnisch auf über 70% bringen....


gesamter Thread:

 

powered by my little forum