Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129280 Einträge in 32061 Threads, 293 registrierte Benutzer, 689 Benutzer online (0 registrierte, 689 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Amadeu Antonio Stiftung: Jahresbericht mit Lücken (Manipulation)

Christine ⌂ @, Friday, 05.07.2019, 09:06 (vor 1969 Tagen)

Erst jüngst ist sie wieder wegen einer steuerfinanzierten Schnüffel-Fibel für Erzieher in die Schlagzeilen geraten: die Amadeu Antonio Stiftung (AAS). Auch ihre Finanzen geben immer wieder Anlass zu Fragen und Kritik, wie schon mehrfach auf Achgut thematisiert (siehe zum Beispiel hier oder hier). Vor kurzem hat sie neue Zahlen zu ihren Finanzen veröffentlicht – Bilanz und Ergebnisrechnung für 2017.
 
Der AAS geht es demnach prächtig. Immer weiter steigen die Rücklagen, mittlerweile verfügt die Stiftung über fast 2 Millionen Euro Eigenkapital zum 31.12.2017 (davon nur 1/4 Stiftungskapital, der Rest sind Rücklagen). Der Gewinn für 2017 belief sich auf mehr als 136.000 Euro. Steuerfrei, versteht sich. Das ist natürlich der Gewinn nach Abzug aller Geschäftsführer- und Vorstandsvergütungen, deren Höhe nicht ausgewiesen wird.[..] https://www.achgut.com/artikel/amadeu_stiftungjahresbericht_mit_luecken

Da klagt die AAS gegen einen CDU-Politiker, der u.a. gesagt hat, dass es nicht die Aufgabe von Erziehern sei, die politische Gesinnung von Eltern zu überprüfen.

Da ist es fast schon wieder witzig, dass ausgerechnet die AAS sich angeblich über mangelnde Toleranz beklagt. Auf den Prozess darf man gespannt sein, zumal der erste verlinkte Beitrag von 19. Januar 2019 ist. Da aber in Berlin alles anders läuft, könnte das noch etwas dauern.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Tags:
Steuerhinterziehung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum