„Warum legt man nicht einfach mal – steile These – dieses Land lahm an einem Freitag?“ (Dummdeutsch)
Stellen wir uns mal vor, heute, am Freitag würden Feuerwehr, Krankenhauspersonal, Ärzte, Rettungssanitäter und Polizei einfach einfach mal ihre Arbeit ruhen lassen. Es gäbe Chaos und Anarchie und es wären mit Sicherheit viele Tote zu beklagen. Doch es gibt anscheinend einen, der sich darüber freuen würde.[..]
Abgehoben und ultralinks wie sein öffentlich-rechtliches Pendant Jan Böhmermann, zündelt auch der bei weitem überschätzte Joachim alias „Joko“ Winterscheidt und missbraucht die Weltenrettungseuphorie der jungen Leute auf das Schändlichste: „Warum legt man nicht einfach mal – steile These – dieses Land lahm an einem Freitag?“, stachelt der Dampflauterer – nach eigenen Angaben angeblich „Entertainer“ – laut Welt den FFF-Kindergarten am Donnerstag in Dortmund auf.
Immer wenn man glaubt, dümmere Aussagen als die bisher getätigten könnten nicht kommen, wird man eines besseren belehrt. Aber vermutlich haben genau Jene diese Frage beklatscht, die bisher noch keinen Cent verdient haben.
Eine passgenaue Antwort auf die dämliche Winterscheidt-Frage liefert Alexander Wendt, Chef des Internetblogs Publico, auf Facebook.
„Joko Winterscheidt, abgesehen davon, dass Sie genau so aussehen wie Leute, die „steile These“ sagen, ist es ganz einfach: Krankenschwestern und -Pfleger, Handwerker, Supermarktangestellte, Produktionsarbeiter, Lokführer und Müllfahrer sind in aller Regel nicht sonderlich interessiert an Greta Thunberg und dem Landlahmlegen für die Zukunft.
Auf der anderen Seite: wenn FF-Schüler, Irgendwasmitmedienmacher, NGO-Mitarbeiter, Kulturschaffkes und EKD-Bischöfe jeden Freitag landesweit streiken würden – im besten Fall würde das niemand mitkriegen.
Und das, Joko Winterscheidt, ist eine ganz ebene These. Gern geschehen!“[..]
https://www.journalistenwatch.com/2019/08/02/joko-dampfplauderer-winterscheidt/
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein