Wie das russische Fernsehen über die Gender-Debatte und ähnliche Themen berichtet (Genderscheiss)
In der russischen Sendung „Nachrichten der Woche“ sprach der Moderator wieder den Themenkomplex Gender und Gleichstellung der Geschlechter an, der im Westen ganz oben auf der politischen Agenda steht.
In Russland blickt man ungläubig auf das, was im Westen bei den Themen im Westen vor sich geht. Immer wieder berichtet das russische Fernsehen über die Blüten, die westliche Debatten dabei treiben. Egal, ob beim Thema Gender, beim Thema Me-Too-Debatte, beim Thema Gleichstellung oder beim Thema Sprachverbote durch Political Correctness. All das gibt es in Russland nicht und nach solchen Berichten sprechen mich immer wieder Freunde völlig ungläubig an und fragen, ob diese Dinge im Westen tatsächlich so stattfinden, wie es in Russland berichtet wird. Was soll man nach diesem Bericht des russischen Fernsehens auf solche Fragen antworten?
Ich habe den Bericht des russischen Fernsehens übersetzt.[..]
Und jetzt findet sich der gleiche Trend bereits in den Naturwissenschaften. Programmiererinnen haben am Vorabend einer internationalen IT-Konferenz in der deutschen Stadt Dresden aufgeschrien. Immerhin stellte sich heraus, dass bei der für Anfang Oktober geplanten Konferenz nur 39 von 250 Bewerber angenommen wurden, alles Männer. Als sich herausstellte, dass alle Männer auch noch weiß waren, brach ein wilder Skandal aus: Unter den Rednern war keine einzige Frau und wo waren eigentlich „Farbige“? Als sich keine Minderheiten unter den Teilnehmern fanden, wurde der Druck auf die Organisatoren so groß, dass die IT-Konferenz in Dresden einfach abgesagt wurde.
Hier lernen wir, wie Kultur die Wissenschaft beeinflussen kann. Sogar die Naturwissenschaft. Was soll man da noch über andere Felder sagen…
Ende der Übersetzung[..] https://www.anti-spiegel.ru/2019/wie-das-russische-fernsehen-ueber-die-gender-debatte-und-aehnliche-themen-berichtet/
Es wird in dem Artikel u.a. über die ältesten Filmfestspiele der Welt berichtet, die in Venedig stattfinden, im übrigen von Mussolini eingeführt. Dort werden nicht nur goldene Löwen als Auszeichnung überreicht, sondern neuerdings auch Bunte.
Dann lief dort auch von einer Frau produzierte Dokumentation über Weinstein, die wohl eine ganz Beschissene sein soll. Dieser Film läuft sogar in Russland
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein