Gehören "Kinderrechte" ins Grundgesetz? (Familie)
Gehören "Kinderrechte" ins Grundgesetz?
https://www.youtube.com/watch?v=HI-u1gQ6kkM
"'Kinderrechte' kommen ins Grundgesetz", das twitterte anlässlich des Weltkindertages[wp] heute die SPD-Fraktion. Unter dem Motto "keine Angst vor starken Kinderrechten" schaltet die SPD in der Debatte um "Kinderrechte" nochmals einen Gang nach oben, um ihren Koalitionspartner unter Druck zu setzen. Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hat einen baldigen Gesetzentwurf angekündigt und auch Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) drängt darauf, "Kinderrechte" endlich ins Grundgesetz aufzunehmen.
Der SPD kann es offensichtlich nicht schnell genug gehen. Dabei dauern die Verhandlungen in der "Kinderrechte"-Kommission nach wie vor an. Einer der Knackpunkte ist die entscheidende Frage, "wie sehr die Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz mit den Rechten von Eltern kollidieren könnte".
Und genau darum geht es: "Kinderrechte" im Grundgesetz - wie auch immer formuliert - wären ein massiver Eingriff in das elterliche Erziehungsrecht zugunsten staatlicher Interventionen. Dieser Zusammenhang muss dringend auch im Justiz- und im Familienministerium ankommen!
"Kinderrechte" gehören in Elternhände, nicht ins Grundgesetz! - Aus einem Rundschreiben von "Demo für alle" vom 20. September 2019
--
Mach mit! http://wikimannia.org
----
Der einzige „Hirni“ hier weit und breit.
----
Suchmaschinen-Tags: Abtreibung, Beschneidung, Genitalverstümmelung, Familienzerstörung
Wenn Unrecht zu recht wird...
"Kinderrechte" gehören in Elternhände, nicht ins Grundgesetz![/z] - Aus einem Rundschreiben von "Demo für alle" vom 20. September 2019
"Wo UNRECHT zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - sinngemäße, rechts-populistische Zusammenfassung des Artikel Art. 20 - "rechts" im Sinne von rechtschaffend, aufrichtig, ehrlich.
Grundgesetz - Artikel Art. 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) 1Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. 2Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Interessant, da ist also im Grundgesetz Art 20 Satz (4) verankert, was für jeden Einzelnen derzeit zu tun ist, da andere Abhilfe nicht möglich ist.
---
So eine z.B. sollte das Recht darauf haben auch mal weggesperrt zu werden, in die Geschlossene:
... wegen Fremd- und Eigengefährdung
Bildunterschrift: Wütende Rede bei Klimagipfel - Thunberg rügt Staatschefs: "Wie konntet ihr es wagen!"
... aus einem Huldigungsbeitrag von Lügenpresse-Maden, hier via T-online, an eine geistesgestörte Rotzgöre
Man sieht an dem Beispiel wieder einmal gut ...
... wie dumm dieses kranke Kind ist und wie strunzdumm diese UN-Pfeifen und die Lügenpresse sind. Da kommt eine kranke 16-jährige daher und käst die alle voll. Anstatt das kranke Kind in eine Psychatrie zu überführen, fallen die wie Hunde vor der auf die Knie. Die sind alle krank.
Wir brauchen keine rechtere Rechte. Es gibt Menschenrechte, das sind auch Kinderrechte.
- kein Text -
--
Negerküsse und Zigeunerschnitzel sind lukullische Spezialitäten.
Aber Leute! Früher hielten sich die Herrscher auch Hofnarren
Aber Leute! Früher hielten sich die Herrscher auch Hofnarren.
Mit Gräte Thunfisch darf heute ein Mädchen den Hofnarren geben. Was ist schon dabei?!??
--
Mach mit! http://wikimannia.org
----
Der einzige „Hirni“ hier weit und breit.
----
Suchmaschinen-Tags: Abtreibung, Beschneidung, Genitalverstümmelung, Familienzerstörung