Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125920 Einträge in 30821 Threads, 293 registrierte Benutzer, 312 Benutzer online (1 registrierte, 311 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Frauenstatut d Grünen: Wenn alle Frauen auf der Redeliste gesprochen haben, entsch FRAUEN, ob noch weit Männer sprechen (Feminismus)

Die Fluchbegleiterin @, Wednesday, 20.11.2019, 08:35 (vor 1618 Tagen)

DÜRFEN

Nur parteiintern von Belang ist eine beschlossene Änderung am „Frauenstatut“ der Grünen – aber sie dokumentiert ihr Feminismus-Verständnis. Schon bislang ist es so, dass in Debatten auf Versammlungen immer abwechselnd Frauen und Männer zu Wort kommen müssen. In den (nicht seltenen) Fällen, dass es nur noch Wortmeldungen von Männern gibt, muss das Plenum abstimmen, ob die Debatte fortgesetzt werden darf – was in aller Regel erlaubt wird.

Mit der jetzt beschlossenen Änderung sind die Männer künftig von der Entscheidung über eine Fortsetzung der Debatte, an der die anwesenden Frauen kein weiteres Interesse bekunden, ausgeschlossen: „Ist die Redeliste der Frauen erschöpft, so sind die Frauen der Versammlung zu befragen, ob die Debatte fortgesetzt werden soll.“

Wäre interessant, ob ein solcher Ausschluss noch Art 21 GG entspricht:

Art 21 GG

(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen (…)

[...]

https://allesevolution.wordpress.com/2019/11/20/das-frauenstatut-der-gruenen-wenn-alle-frauen-auf-der-redeliste-gesprochen-haben-entscheiden-die-frauen-ob-noch-weitere-maenner-reden-koennen/?fbclid...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum