Apropos Verschissmus und Linksschreibung: MALU DREYER (Mipräsi, SPD) schreibt an Merkel - nach Gefühl (Manipulation)
(Berufs-)schullehrer(Direktoren)tochter schreibt nachseozialdemokratischen Regeln (Schreiben nach Gehör/Gefühl)an Pfarrerstochter ...
Weder SPD-NRW noch die JUSOS fordern lückenlose Aufklärung!
Peinliche Post-Posse Malu Dreyer schickt fehlerhaften Brief an Merkel
Sechs Sätze, acht Fehler: Malu Dreyer glänzt in einem Brief an Angela Merkel nicht gerade mit guter Rechtschreibung. Das Papier der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin an die Bundeskanzlerin strotzt vor Ungenauigkeiten. Es sei nicht Dreyers Schuld, heißt es aus Mainz.
[...]
Wer reichte den Brief an die Presse weiter?
In der Staatskanzlei will man die Geschichte nun nicht noch weiter anheizen. Dass der Brief öffentlich wurde, ist peinlich genug - und wirft Fragen auf. Irgendjemand aus dem Bundeskanzleramt muss den Brief an die Presse weitergereicht haben, nicht gerade ein Zeichen von Professionalität.
Dreyer und ihre Vertrauten dürfte die Durchstecherei zwar ärgern. Kommentieren will man sie aber lieber nicht. Sie stelle "keine Mutmaßungen" darüber an, von wem der Brief gestreut worden sein könnte, sagte die Regierungssprecherin.
Inzwischen hat sich Dreyers Büro per E-Mail bei der Büroleiterin der Kanzlerin, Beate Baumann, entschuldigt. Diese habe auch "sehr freundlich" geantwortet, heißt es in Mainz. Weil das Anliegen, ein Spitzengespräch zur NSA-Affäre einzuberufen, aber weiter aktuell bleibe, schickten Dreyers Leute vorsichtshalber noch eine Version des Briefes ins Kanzleramt. Diesmal ohne Rechtschreibfehler.
Im Gespräch: Malu Dreyer: „Ich konnte kein Wort Hochdeutsch ...
https://www.faz.net › aktuell › im-gespraech-malu-dreyer-ich-konnte-kein-w...
12.01.2013 - Malu Dreyer soll am 16. Januar in die ... Immerhin war Ihr Vater Schuldirektor... ...und die ... Damals gab es die Lehrerschwemme. Ich hatte ...