Frau und Ministerin -> dumm wie Bohnenstroh! (Frauen)
Christine Lamprecht, dumm wie Bohnenstroh.
Vielleicht erklärt mal jemand der Frau Ministerin, dass Passwörter nicht gespeichert werden dürfen, auch nicht verschlüsselt.
Selbst nachdem Kritik laut wird, merkt die Ministerin nicht, wie blöd sie ist.
Passwörter werden nicht gespeichert. Auch nicht verschlüsselt. Deshalb ist die Rechtfertigung zur Herausgabe von Passwörtern nur mit Blödheit zu erklären.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/digitale-ueberwachung-justizministerin-lambrecht-weist-kritik-an-passwort-herausgabe-zurueck/25348590.html?ticket=ST-37101469-HhgSHWFJmomEQM0oUmXg-ap1
Von Passwörtern wird nur ein sogenannter Hash gespeichert. Ganz einfach erklärt, in der Kompjuterei ist jedem Zeichen eine Zahl zugeordnet. Beim Passwort werden einfach diese Zahlen addiert und die Summe gespeichert. Das soll nur das Prinzip zeigen. Das tatsächliche Verfahren ist erheblich komplizierter. Wenn das Passwort lang genug ist (mehr als 10 Zeichen) braucht man mit der heutigen Rechenkapazität mindestens einige tausend Jahre, um das Passwort mit purer Rechengewalt herauszubekommen. Bei einer Länge von 20 Zeichen reicht vermutlich die Restlebensdauer des Universums nicht mehr aus zur Entschlüsselung.
Hier geht es aber um etwas ganz anderes. Die dumme Ministerin wird nur vorgeschickt. Das Ziel wird sein, dass z.B. bei der Einrichtung eines Email-Kontos, eine Kopie des Hash an die, Stasi heißt sie nicht mehr, aber die unterste Ebene menschlicher Existenz geliefert wird.
Dafür muss man eben eine dumme Nuss vorschicken.
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!