Danisch über kostenloses Bahnfahren (Allgemein)
Wenn dann alles „kostenlos” ist und man keine Fahrkarte mehr braucht, würden die Bahnen dauerbewohnt. Es gibt ja in Berlin die Ringbahnen, die im und gegen den Uhrzeigersinn im Kreis um Berlin fahren, und die würden dann (was sie jetzt schon teils sind) zu motorisierten Pennerwohnheimen mit eingebauter Kreuzfahrt durch Berlin. - https://www.danisch.de/blog/2019/12/29/bei-uns-kommt-das-geld-aus-der-steckdose-2/
--
Mach mit! http://wikimannia.org
----
Der einzige „Hirni“ hier weit und breit.
----
Suchmaschinen-Tags: Abtreibung, Beschneidung, Genitalverstümmelung, Familienzerstörung
Altmaier träumt nach BER von "Weltraumbahnhof ... die Realität sind Pferdebahnen!
Damit die Döbelner Innenstadt trotzdem nicht still steht, gibt es zwei große Investitionsprojekte. Das Netz der Pferdebahn soll umfangreich ausgebaut werden. Die Verlängerung der Gleise ist bis zum Hauptbahnhof, zum Bahnhof Döbeln-Mitte, zum Gewerbegebiet Döbeln-Ost und bis zum Wohngebiet Nord geplant. Der Bau zusätzlicher Wagen ist bereits beim Waggonbau Görlitz in Auftrag gegeben, wegen notwendiger Pferde steht die Stadt mit dem Gestüt Moritzburg in Verhandlungen. Die leistungsstarken Tiere könnten für passable Fahrzeiten sorgen. Durch seine guten Kontakte zum sächsischen Verkehrsministerium gelang es dem Döbelner Landtagsabgeordneten Henning Homann (SPD), Fördermittel für den Gleisausbau zu beschaffen.
https://www.lvz.de/Region/Doebeln/Doebeln-wird-Umweltstadt-und-soll-ab-2024-komplett-autofrei-sein
Deutschland katapultiert sich in etwa auf einen Stand von 1880 zurück. Wer also Döbeln bald besucht, kann eine Zeitreise 140 Jahre zurück machen. Die Linksgrünen wollen vermutlich den Stand vor der Industriealisierung wiederherstellen.
Dafür werden uns andere Länder bewundern.