Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129280 Einträge in 32061 Threads, 293 registrierte Benutzer, 548 Benutzer online (0 registrierte, 548 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Lehre von der Reinkarnation bestätigt: "Hannibal" ist wieder da! (Feminismus)

Beelzebub, Tuesday, 07.01.2020, 21:54 (vor 1782 Tagen)
bearbeitet von Beelzebub, Tuesday, 07.01.2020, 22:06

Tach Leute, nach langer Zeit schau ich mal wieder vorbei.

Die Älteren hier werden sich vielleicht noch an einen gewissen "Hannibal" erinnern. Das war der "Mann", der sich schon im vor vielen Jahren dahingeschiedenen Omma-Forum eifrig um den Titel des GöMaZ (größter Mösenkriecher aller Zeiten) bemüht hat.

Vor einigen Jahren hieß es dann, er sei gestorben. Aber das stimmt nicht ganz. Er hat wie es aussieht, einen neuen Körper gesucht und gefunden. In Schweden - wo sonst?

Als ich soeben reinweg aus Neugier ausprobiert habe, ob das google-Übersetzerprogramm auch für schwedisch funktioniert, habe ich dazu einen Artikel verwendet, den ein gewisser Alexander Petterson verbrochen hat. Immerhin, das Übersetzungsprogramm arbeitet vorzüglich - abgesehen von ein paar kleineren Grammatikfehlern und einer leicht zu korrigierenden freud'schen Fehlleistung, wenn es "manliga" mit "weiblich" übersetzt.

Und nach der Lektüre dieses grausigen Machwerks war sofort klar: die Hindus und Buddhisten und all die anderen, die an Wiedergeburt glauben, haben absolut recht.

Das ist Hannibal, wie er leibt(e) und lebt(e) - er hat in seiner früheren Existenz wohl noch nicht genug negatives Karma angesammelt und macht daher dort weiter, wo er unfreiwillig aufgehört hat. Und er hat sich selbst übertroffen!

Und hier der Text (vorsicht, nichts für Nervenschwache mit Neigung zum Fremdschämen)

Der männliche Schamfeminismus

von Alexander Pettersson

"Es reicht nicht aus, dass wir uns unserer Privilegien bewusst werden. Es reicht nicht aus, sich von ihnen zu distanzieren, und es reicht nicht einmal aus, sich von ihnen verfluchen und frustrieren zu lassen. Privilegien sind nicht nur strukturelle, abstrakte Machtmechanismen, die außerhalb von uns als Individuen existieren. Sie gehören uns. Sie haben unsere Körper gebrandmarkt, sie sind Teil dessen, wer wir sind."

Ich lese Blogs von Frauen, die sich mit historischen Feministinnen identifizieren. Sie verkörpern sie. Sie sind Simone de Beauvoir, sagen sie. Sie sind Valerie Solanas und Shulamith Firestone. Sie verkörpern auch andere historische und zeitgenössische Frauenrollen. Sie sind die Jungfrau Maria, sie sind Karin Boye, sie sind Malala Yousafzai, sie sind Bonnie & Clyde. Sie sind Mütter, Sexarbeiterinnen, Terroristinnen und Vergewaltigungsopfer. Ich lese und merke, dass sie Recht haben. Eine patriarchalische Gesellschaft reproduziert und prägt Frauenrollen auf Frauenkörpern. Herrschaft, Unterdrückung und Widerstand gibt es nicht nur in den Geschichtsbüchern und im feministischen Manifest, sondern sie werden in jeden Einzelnen weitergegeben und prägen jeden Körper. Die Bloggerin hat Recht, wenn sie behauptet, sowohl Malala Yousafzai als auch Brigitte Vasallo, Horan und die Jungfrau zu sein - alles, was sie ist. Mir ist klar, dass für mich die gleiche Dynamik gilt. Dass eine patriarchalische Gesellschaft meinen Körper in ähnlicher Weise mit männlichen Rollen schwingt. Aber ich weiß auch, dass ich weder eine Hure noch eine Jungfrau oder ein Vergewaltigungsopfer bin. Ich bin weder Simone de Beauvoir noch Valerie Solanas.

Ich bin nicht der Widerstand. Ich bin der Unterdrücker. Ich bin Regierungen. Ich bin Diktatoren und Armeen. Ich bin die katholische Kirche. Ich bin Vladimir Putin und George W. Bush. Ich bin gewalttätig und vergewaltigend. All die Denkmuster und Verhaltensweisen, die ich gelernt habe, und all die Privilegien, die mein Leben und meine Freiheit bestimmen, sind die Früchte der Unterdrückung, die Menschen wie ich ausgeübt haben, bevor ich existierte. Ich bin Herrscher, wenn ich einen Job annehme, für den eine Person mit einem slawischen Nachnamen besser qualifiziert war. Ich bin ein Vergewaltiger, wenn eine einsame Frau die Straße überquert, um mich nachts nicht auf demselben Bürgersteig zu treffen. Meine Existenz als weißer, heterosexueller, nicht behinderter Mann wurde mir von anderen weißen heterosexuellen Männern durch ihre Unterdrückung des Restes der Menschheit gegeben. Meine Güter sind ungerecht und strahlen Unterdrückung aus. Obwohl ich keine bösen Absichten habe, bin es ich und niemand anderes, der die einsame Frau nachts die Straße überqueren lässt. Warum? Weil mein Körper der Körper des Unterdrückers ist - und er weiterhin unterdrückt. Patriarchat ist meine Schuld und Männlichkeit ist meine Schande.

Ich fühle keine "männliche Schuld", weil ich versuche, meine Umgebung davon zu überzeugen, dass "nicht alle Männer so handeln" oder dass "ich nicht wie die da bin" - sondern nur, weil ich merke, dass ich es bin. Ich bin ein lebendiger, wachsender Teil einer kleinen Gruppe von Menschen, die weiterhin alle anderen Gruppen von Menschen ausbeuten und unterdrücken. Dafür schäme ich mich.

Ich erinnere mich an die Blogs von Frauen, die hartnäckig behaupteten, Männer könnten keine Feministen sein. Das bedeutet, dass der einzige Weg für einen Mann, ein Feminist zu sein, darin besteht, aufzuhören, ein Mann zu sein, seine männliche Rolle aufzugeben und sich zu weigern, sich als Mann zu identifizieren. Mir ist klar, dass sie Recht haben. Mir ist klar, dass jede Frau, die mich aufgrund meines Geschlechts ausgeschlossen, ignoriert oder gefürchtet hat, Recht hat. Ich erinnere mich an den Blog, wo es hieß, dass sich die Welt mit Ihrem Beispiel verändert, nicht mit Ihren Meinungen. Obwohl ich in Worten das Patriarchat ablehne, bin ich ein Teil des Problems, solange mein Körper der Körper des Unterdrückers ist. Ich muss mich ändern.

Der beste Weg für mich, den Unterdrückten zu helfen, ist, jemand anders zu werden, als ich bin. Ich bin überzeugt, dass dies das wichtigste feministische Erwachen des (weißen, heterosexuellen) Mannes ist. Der queere Weg ist der einzige feministische Weg, den wir mit gutem Gewissen beschreiten können. Die Transformation des weißen heterosexuellen männlichen Körpers trägt den Triumph des Feminismus.

Mir ist klar, dass ich jemand anderes sein muss. Weil ich mich weigere, mit Schuld und Schande zu leben. Ich sehne mich nach Action. Ich suche nach Strategien, um den Körper des Unterdrückers zu transformieren. Ich male meine Nägel rot, meine Lippen lila und meine Augen schwarz. Ich trage ein Kleid oder bunte Leggings mit einem übergroßen Hemd. Ich bitte meine Freundin, mich zu durchdringen. Ich versuche mich in sexuellen Situationen mit anderen Männern wohl zu fühlen. Ich suche nach homoerotischem Freitagabend. Ich trainiere mich, um eines Tages bei ihnen zu sein. Es geht nicht darum, "schwul werden" oder "eine Frau werden" zu wollen. Ich möchte keine Frau sein. Ich behalte den Bartstumpf. Ich möchte einfach weniger heterosexuell sein. Ich möchte einfach aufhören, ein Mann zu sein.

Ich bemerke, dass ich mich langsam ändere, obwohl ich nicht wirklich weiß, in was. Schuld ist meine treibende Kraft und Schande ist mein Erwachen. Klar, ich habe lange gewusst, dass meine persönliche Freiheit zunehmen würde, wenn ich in erster Linie ein Individuum und kein Mann wäre, dass ich selbst davon profitieren würde. Seit Jahren weiß ich gleichzeitig, dass ich mich als feministische und gepredigte Gleichheit bezeichne. Aber ohne etwas zu ändern. Nur Schuld und Scham haben es geschafft, mir eine ausreichend starke transformative Kraft zu verleihen. Nur die Schande bewegte mich in meinem innersten und mobilisierten Willen oder Zwang zum Abbau und zur Veränderung.

Es reicht nicht aus, dass wir uns unserer Privilegien bewusst werden. Es reicht nicht aus, sich von ihnen zu distanzieren, und es reicht nicht einmal aus, sich von ihnen verfluchen und frustrieren zu lassen. Privilegien sind nicht nur strukturelle, abstrakte Machtmechanismen, die außerhalb von uns als Individuen existieren. Sie gehören uns. Sie haben unseren Körper gebrandmarkt, sie sind Teil dessen, wer wir sind. Wir müssen uns für sie schämen. Ich schäme mich, weil es meine Pflicht ist. Ich schäme mich, weil es das einzige ist, was mich zwingt, mich zu ändern.

Diese männliche Schande ist nicht konstruktiv. Es geht nicht darum, etwas zu schaffen, zu stärken und zu stärken. Es ist destruktiv. Es ist entwaffnend und deklarativ. Es geht darum, die Ungerechtigkeit zu bekämpfen, die im eigenen Körper herrscht. Es geht darum, Schuld anzuerkennen und dann abzureißen, auseinander zu reißen und alles zu verbrennen, was beschämend ist (um dann in der Lage zu sein, neu zu erschaffen und aufzubauen). Es ist verheerend und zerreißend. Und es zielt nur auf die Körper der Unterdrücker. Es ist nur für Männer.

Schlussbemerkung: Alles in den obigen Überlegungen wäre völlig unnötig und überflüssig gewesen, wenn wir Männer einfach aufgehört hätten, andere Menschen zu vergewaltigen und zu unterdrücken. Das wäre natürlich der wahre Triumph des Feminismus gewesen. Das Problem ist, dass wir nicht aufhören. Das Problem ist, dass ich, solange ich der CIS-Mann bin, der ich heute bin, wie sehr ich auch Sexismus verurteile und Gleichheit predige, Teil des patriarchalen Sozialmotors und Teil dessen bin, gegen den der Feminismus kämpft. Ich möchte nicht darauf warten, dass meine Art von Leuten aufhört, andere zu vergewaltigen und zu unterdrücken. Ich wäre lieber selbst eine andere Art von Person.

(Hervorhebungen i.O.)


Hoffentlich wird Schweden so schnell und so gründlich wie möglich islamisiert - dann ist wenigstens bald Schluss mit solchen jämmerlichen Mißgeburten.


P.S. Wen's interessiert, der kann den Text hier im Original lesen.

--
"Ihre Meinung ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Sie sie frei und offen sagen dürfen." (Voltaire)

Ich denke, also bin ich kein Christ. (K. Deschner)

powered by my little forum