Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129373 Einträge in 32096 Threads, 293 registrierte Benutzer, 208 Benutzer online (0 registrierte, 208 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Erklärung: Das liegt an HTML (Allgemein)

Emannzer, Tuesday, 17.03.2020, 20:55 (vor 1719 Tagen) @ Alfonso

Hi Alfonso, alter Foren-'Spamer' ;-)

Das grundsätzliche Wesen, ganz rudimentär betrachtet, liegt in einer so genannten Seitenbeschreibungssprache. Diese definiert im Klartext, was wo steht, ob es im Blocksatz vorliegt und welche Schriftgröße u.a. alles haben soll.

Und man kann dort Bilderchen ablegen, Links oder eben Filmchen hinterlegen. Das ganze nennt sich HTML und steht für HyperTextMarkupLanguage, ist also dieses nichts anderes, als dieses Wortungetüm in meinem ersten Absatz. HTML enthält tonnenweise eckige Klammern, wie unten exemplarisch dargestellt.

HTML hat aber auch als grundsätzliches Problem die Eigenschaft, als ASCII-Text vorzulegen. ASCII meint nichts anderes als ein 8-Bit 'verschlüsseltes' Codierungsformat, mit dem man 2 hoch 8 Zustände, ergo 256 Zustände darstellen kann.

Unser Alphabet passt mit allen Groß-/Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen (wie ä, ü, ö, ß) da rein und deckt auch die skandinavischen Formen mit ab. Das dem so ist, kann man sich gut in der Systemsteuerung unter Schriftarten ansehen.

Und weil dem so ist, Alfonso, kann jeder, wie von dir richtig beschrieben, den Komplett-Text lesen, selbst bei eMails, die im Normalfall unverschlüsselt durch die Gegend geschoben werden.

Damit ist es, wie du ja schon geschrieben hast also möglich, den Gesamttext einer gesperrten Seite zu lesen - es ist halt nur anstrengender, weil man sich die ganzen Formatierungsbefehle wegdenken muss.

Wer pfiffig ist und einen vernünftigen Editor besitzt, der kann diesen aber auch entfernen und hat den nackten Fließtext vor sich liegen. So, ich hoffe, dass war nicht genug Klogschieterei, wie es im Norden heißt und danke dir by the way für deine Anregung, die bestimmt vielen hilft.

<em>Schönen Abend</em>
<strong>Emannzer</strong>

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum