Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130098 Einträge in 32347 Threads, 293 registrierte Benutzer, 365 Benutzer online (0 registrierte, 365 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Gedanken zur Corona Krise (Allgemein)

Kliemann, Sunday, 12.04.2020, 15:50 (vor 1737 Tagen)

Die Coroana Krise ist unschön, aber sie ist nicht system-kritisch. Ja - es werden ein paar Menschen sterben, vor allem dort, wo das Gesundheitssystem aus neoliberalen Kosten­gründen zusammengespart wurde und nur wenig Reserven vorhanden sind.

Aber Menschen sterben jeden Tag... als Fahradfahrer im Straßenverkehr, als Krebspatienten, Kinder sterben an Unterernährung.

Mich beunruhigt nicht so sehr die gesundheitliche Gefahr durch Corona sondern viel mehr die Gefahren, die durch unsere hysterischen Anti-Corona Maßnahmen entstehen. Wenn auf den Nachrichtenseiten der Medien genüßlich und fast in Echtzeit die Corona-Infizierten und -Toten hochgezählt werden., dann kann man schon von einer Hysterie sprechen. (Warum gibt es diese Counter eigentlich nicht für andere Todesarten? Ich glaube, wir merken garnicht, wie sehr uns diese Hysterie manipuliert und jedes kritisches Hinterfragen erstickt.)

Ein aktuelles Beispiel, über das man kritisch diskutieren könnte, ist die Corona Tracking App für Smartphones, die derzeit mit Hochdruck entwickelt wird. Mittels Bluetooth Technologie sollen Menschen ermittelt werden, die sich in unserer Umgebung aufhalten, um diese später evtl. warnen zu können, wenn man sich mit Corona infiziert hat.

Niemand weiß, ob es funktionieren wird. Ein paar Enthusiasten beim RKI sind von der Idee begeistert und bekommen Unterstützung von den ganz Großen der Trackingbranche. Google und Apple beteiligen sich und wollen eine einheitliche Bluetooth API bereitstellen, um Daten über die Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung automatisiert zu sammeln.

Diese Technik, die jetzt für die Corona Krise entwickelt wird und mit dem guten Zweck jede Kritik im Keim erstickt, wird nach der Corona Pandemie aber nicht wieder verschwinden. Man wird sie weiterhin nutzen und Google/Apple haben für eine Nach-Nutzung nach der Krise wahrscheinlich schon Ideen und werden die Technik weiterentwickeln. Bei Facebook sitzen die Entwickler der App wahrscheinlich heute sabbernd im Homeoffice und überlegen schon mal, welche tollen Möglichkeiten sich durch dieses neue Feature ergeben.

Auch der Staat wird auf diese Technik, die wir jetzt entwickeln, in der nächsten Krise wieder zugreifen wollen. Und diese nächste Krise könnte eine politische Krise sein...

Aber die Installation der Corona Tracking App ist doch freiwillig (genauso wie die Nutzung der Facebook App) - oder? Nein, es werden nicht nur die Daten von denen erfasst, die die Apps freiwillg installieren sondern auch Daten von allen anderen Smartphone­besitzern, die sich (zufällig) in der Nähe dieser Versuchskaninchen aufhalten.

Ich fühle mich mehr wie ein Ratte in einem riesigen Experiment als von Covid-19 bedroht.

Gedanken zur Corona Krise

Varano, Città del Monte, Sunday, 12.04.2020, 17:54 (vor 1737 Tagen) @ Kliemann

Aber die Installation der Corona Tracking App ist doch freiwillig (genauso wie die Nutzung der Facebook App) - oder? Nein, es werden nicht nur die Daten von denen erfasst, die die Apps freiwillg installieren sondern auch Daten von allen anderen Smartphone­besitzern, die sich (zufällig) in der Nähe dieser Versuchskaninchen aufhalten.

Zur Ergänzung:

Es kommen bereits die ersten Politratten aus ihren Löchern gekrochen, die eine etwas, äh, eigenwillige Interpretation von Freiwilligkeit an den Tag legen. So nachzulesen unter der Überschrift "JU-Chef schließt Pflicht zur Corona-App-Nutzung nicht aus":

Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, schließt im Kampf gegen das Coronavirus eine gesetzliche Pflicht zur Nutzung der geplanten App zur Kontaktverfolgung nicht aus. "Sollte sich nach ein paar Wochen herausstellen, dass wir mit Freiwilligkeit nicht weiterkommen, müssen wir über andere Lösungen diskutieren", sagte Kuban dem "Handelsblatt".

Ich schätze, die Definition von Freiwilligkeit im Sinne des sauberen Herrn Kuban hätte einigen ebenso sauberen Gestalten aus den Geschichtsbüchern durchaus gefallen können.


Das Problem sind aus meiner Sicht nicht die Maßnahmen an sich wie z.B. die Ausgangssperren oder eben diese Tracking-App. Dabei handelt es sich nämlich zunächst einmal um eine medizinische, genauer gesagt eine epidemiologische Frage, die sich auf der Sachebene beantworten ließe, im Sinne von: Welche Maßnahmen sind auf Basis des aktuellen Kenntnisstandes sinnvoll; woran und bis wann erkennt man, ob diese Maßnahmen die gewünschte Wirkung zeigen; und so weiter.

Der Ärger fängt genau dort an, wo unser endzeitkorruptes Politpersonal sich Gedanken macht, mit welcher Falschmünzerei sich aus der unerfreulichen Situation politisches Kapital schlagen lässt, um das lästige Fußvolk noch mehr zu gängeln als bislang schon - der soeben zitierte JU-Vorsitzende ist ein Musterbeispiel für so etwas: Freiwilligkeit vorgaukeln, und wenn das Ergebnis den Herrschaften dort oben nicht passt, dann wird Zwang daraus.

Übrigens: Chapeau, liebe Union! Denn in der Vergangenheit war man brunzblöde Ideen ja eher aus den Jugendorganisationen der Sozis und der Grünen gewöhnt ...

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.

Zeit für was Neues!

Alfonso, Sunday, 12.04.2020, 18:03 (vor 1737 Tagen) @ Varano

Die wissen einfach, dass soziale Unruhen und Verteilungskämpfe ... zzgl. der normalen von Merkel importierten Flüchtlingsgewalt hier sich vollziehen werden. Das die da im Vorfeld versuchen, noch dazu bei solch einer traumhaften Gelegenheit!, gegen den Bürger aufzurüsten, wen wundert das wirklich? Na klar kann man ein Volk eine Weile lang mit einer Diktatur unter Kontrolle halten, aber eben auch nicht ewig. Für mich ist schon lange wieder mal Zeit für was Neues. Unser Land muss sich mal wieder entflohen und von Parasiten reinigen.

Kannst ja mal...

James T. Kirk ⌂ @, Alphamädchen-Quadrant, Sunday, 12.04.2020, 18:14 (vor 1737 Tagen) @ Kliemann

... einen Counter einrichten, der die Corona-App-Nutzer zählt. :-)

Leute, regt Euch ab. Die Demokratie wird überleben - und die meisten Menschen auch.

Hört auf mit Eurer Diktaturscheiße, sonst schelte ich Euch wieder rechte Knilche oder rechte Paranoiker. :-)

--
Musik-Museum
Haß und Hetze
Gendern, bis der Arzt kommt

Versuche auf jeden Fall so einen Rückfall zu vermeiden.

Alfonso, Sunday, 12.04.2020, 18:22 (vor 1737 Tagen) @ James T. Kirk

Sonst waren Wochen der WGVDL-Therapie schlichtweg umsonst. Andernfalls müsstes du wie der hier mal ordentlich gehirngewaschen werden.

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1249017187005796353/pu/vid/426x240/FFsWQIKelrSp0aiq.mp4

Also wenn ich an die Corona-Krise denke ...

Alfonso, Sunday, 12.04.2020, 18:31 (vor 1737 Tagen) @ Kliemann

... dann fällt mir auf, dass Puffs und Kirchen zur Zeit aus demselben Grund schließen. Sowas gab es so noch nie.

s_traenenlachen

Zustimmung

Frank @, Sunday, 12.04.2020, 18:56 (vor 1737 Tagen) @ Kliemann

Mich beunruhigt nicht so sehr die gesundheitliche Gefahr durch Corona sondern viel mehr die Gefahren, die durch unsere hysterischen Anti-Corona Maßnahmen entstehen.


Genau!

Angeblich wurde eine NRW-Landesseite gehackt.

Alfonso, Sunday, 12.04.2020, 19:45 (vor 1736 Tagen) @ Kliemann

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87695448/betrug-bei-corona-soforthilfen-kriminelle-faelschen-website-von-nrw-wirtschaftsministerium-.html

Die haben Angst, dass dieses Geld an Kriminelle fließt. Wenn sie das an kriminelle Asylanten mit ungeklärter Identität verteilen, gibts seltsamerweise nicht so ein Geschrei. Verteilhemmung kennen die da nicht. Und jetzt plötzlich sind Ängste da. Wie hat Joschka Fischer/Pädophile Grüne gesagt? "Das Geld muss raus aus Deutschland, egal wohin. Hauptsache die Deutschen haben es nicht."

Inside Job

PRBI, Sunday, 12.04.2020, 21:45 (vor 1736 Tagen) @ Kliemann
bearbeitet von PRBI, Sunday, 12.04.2020, 21:57

Lieber Kliemann

Es gibt bezüglich Coronavirus einen Inside Job. Das Virus selbst ist natürlich echt und in China aufgetaucht. Doch China hatte spätestens am 31. Dezember 2019 die WHO informiert und dann laufend. Doch die WHO bliebt lange sehr still. Am 20. Januar 2020 gab es in den USA den ersten Fall. 11 Tage später wurde der Gesundheitsnotstand ausgerufen. Und dann blieb es unter Kontrolle, bis Ende Februar. Es gab bloss 24 Fälle bis dann. Doch ab März geht es steil hoch! Und weshalb? Weil infizierte Leute aus Europa nach den USA gereist sind! Und diese Leute haben dies ganz bewusst gemacht. Zuvor in Europa feierten sie "Corona-Partys"! Man wollte das Virus verbreiten, aber nicht um sich zu immunisieren, sondern um eine Pandemie auszulösen und eine weltweite Wirtschaftskrise. Auch wollte man die Pläne von Bill Gates unterstützen. Ob Soros auch mit dabei ist? Es ist klar, wem so etwas nützt (wie auch bei 9/11), nämlich den radikalen Feministinnen, welche ein weltweites Matriarchat aufbauen wollen. Hier ein paar links:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/warum-corona-partys-keine-gute-idee-sind-ld.1545583
Die Autorin ist Biologin!!

http://www.feministischepartei.de/feministin-sein/feministisches-manifest.html

http://kongress-matriarchatspolitik.ch/

https://www.hagia.de/matriarchat/matriarchatspolitik-und-matriarchales-manifesta/

https://www.nzz.ch/steuergelder_zum_wohl_des_matriarchats-1.10505689

https://www.nzz.ch/die_mutter_aller_kongresse-1.10580069

https://www.facebook.com/patrick.reto.bieri/posts/1358770684314813

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Matriarchatstheorien

http://portalpb.bplaced.net/hagia/hagia.html

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/das-bag/publikationen/broschueren/publikationen-uebertragbare-krankheiten/pandemieplan-2018.html

Im Plan steht auf Seite 8:

• Normale Lage: laufende Aktualisierung der Pandemiepläne, Übung der Abläufe, Etablierung der Zusammenarbeit der Akteure und der nötigen Kommunikationskanäle, Bereitstellung der Ressourcen, Abschluss von Verträgen mit Herstellern von Heilmitteln und Grossisten, Prüfung neuer Strategien und Massnahmen, Planung der Wiederherstellung nach der Pandemie

• Die Überwachungssysteme stellen Warnzeichen fest/die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ruft eine gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite (PHEIC)4 aus: Feinjustierung und Funktionsprüfung der geplanten Prozesse aufgrund der aktuellen Lage und des herrschenden Koordinationsbedarfs, d. h. Realisierung von Verträgen (z. B. Kauf von Impfstoffen), Nachholen von verpassten Vorbereitungsmassnahmen

• Besondere und ausserordentliche Lage: Vorbereitung von Ad-hoc-Lösungen für unvorhergesehene Ereignisse (z. B. virale Resistenzen, Mangellagen)

Aber nichts von all dem wurde getan, ausser Ad-hoc-Lösungen, als es schon zu spät war! Hier noch die links zur WHO:

https://www.who.int/csr/don/12-january-2020-novel-coronavirus-china/en/

https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/situation-reports/

https://www.abc.net.au/news/2020-02-17/coronavirus-who-underfunded-internal-corruption-allegations/11970382

Im letzten Artikel kann man lesen, dass die WHO erst am Ende Januar wirklich etwas getan hat (vergleiche mit dem ersten link der who).

Und der zu den Grafiken der USA:

https://en.wikipedia.org/wiki/2020_coronavirus_pandemic_in_the_United_States

Bitte kein System-Vokabular verwenden

Hans, Monday, 13.04.2020, 00:47 (vor 1736 Tagen) @ Kliemann

Hört bitte auf, diese dumme Regime-Vokabular zu verwenden.

Wir haben keine "Corona-Krise".

Wir haben eine Verfassungskrise. Wir erleben gerade den größten Angriff auf unsere Grundrechte seit Bestehen der Bundesrepublik.

Ja.

Alfonso, Monday, 13.04.2020, 12:39 (vor 1736 Tagen) @ Hans

Wir haben eine Verfassungskrise. Wir erleben gerade den größten Angriff auf unsere Grundrechte seit Bestehen der Bundesrepublik.

Zustimmung!

PS.: Sterben derzeit eigentlich noch Menschen an Krebs oder Herzinfarkt? Schauen wir mal, wie diese Statistik nächstes Jahr präsentiert wird.

powered by my little forum