Aktuelles, Corona und dergleichen... (Allgemein)
Servus!
1. Der Mensch ist, im Guten wie im Schlechten, ein adaptionsbereites Wesen - in der Regel.
2. Der Mensch ist ein „zóon polítikon“ - ein Wesen, das sich überaus bevorzugt unter vielen anderen seinesgleichen aufhält und sich schlecht fühlt, wenn es, warum auch immer, ad hoc alleine agieren soll – in der Regel.
3. Der Mensch ist alles andere als perfekt. Er hat‘s gerne bequem, er ist träge, und er tut immer wieder Dinge, oder er nimmt immer wieder Dinge hin, die seinem Wohle – physisch, geistig, seelisch - abträglich sind. Und der Mensch weiß das alles auch – aber es ist ihm, weswegen auch immer, wurscht, oder er verdrängt‘s, oder er berauscht sich lieber, oder... i.e. er verweigert Erkenntnis – in der Regel. Keine Regel freilich ohne Ausnahme.
Wie sehr das alles stimmt, konnte man letztmalig und weiland an den Jahren nach der Zerdepperung von Honis „antifaschistischem Schutzwall“ beobachten und jetzt aktuell erneut unter der Fuchtel von Königin Corona – und beileibe nicht nur unter deren. Heulten sich damals viele Ossis in ihrer Ostalgie ganze Ströme an Tränen ab, so sind‘s heute gerade die Ossis, die genau begriffen haben, wie eine Diktatur funzt: Viel leichter ist sie installiert – siehe oben: So ist der Mensch – als daß man sie später wieder loswürde. Weiß der Geier wie viele haben sich‘s mittlerweile ganz bequem gemacht unter Königin Corona. Die Demokratur unter Mutti Murksel zum Menetekel: Wir Menschen verbocken‘s immer wieder erneut. Wir sind halt so – in der Regel, und keine Regel ohne Ausnahme.
Der Sklave freut sich darüber, daß er einen Herrn / eine Herrin / ein Frauchen haben darf, das ihm bescheidet, was er zu tun, zu lassen, was er zu denken und zu sagen habe – und was halt alles nicht, notfalls unter Androhung plus Verhängung von härtester Strafen. Der Sklave dünkt sich selbstverständlich frei – schließlich trichtern ihm dies seine Sklavenhalter und die Arschkriecher-Medien entsprechend gebetsmühlenhaft ein. Stichwort Propaganda: Schon Lenin und Goebbels wußten um die Notwendigkeit der Gebetsmühle, mit deren Hilfe irgendwann fast alle der identischen Meinung wären – wenn‘s denn immer und jeden Tag und so viele andere sagen…? Der Drang zum Konformismus im Herdentrieb der Lemminge, das Hinterdreintalpern hinter dem Rattenfänger – es hat sich nichts geändert im Menschen, buchstäblich rein gar nichts. Die Massen lassen sich liebend gerne meschugge machen und ein X für ein U vor – solange sie sich jeden Tag wie eine Herde Rindviecher zum Sattfressen, Saufen und Gemolkenwerden auf die Triften treiben lassen können.
Der Irrsinn läßt sich aber noch steigern: Die Massen wollen die Wahrheit irgendwann nicht mehr zur Kenntnis nehmen – so wie gerade eben aktuell. Eigentlich gibt‘s heutzutage im Internet zahllose Möglichkeiten, sich umfassend zu informieren; sprich: Nach allen Regeln der Logik dürften Lügen-Propaganda, Relotius-Presse und Staatsfunk doch gar keine Chance mehr haben, aber das Gegenteil ist der Fall. Noch so viele gute Nachrichten-Blogs und Videos sind im Grunde für die Katz – bunte, schöne Lügen haben extrem lange Beine. Am nächsten Schritt in die Global-Klappse weht der Rauschebart Olim‘scher Zeiten: Schon im antiken Athen wurden Überbringer schlechter Nachrichten umgebracht. Für die Massen der Narren ist jeder Tag ein Fest…
Wie sehr diese Analyse stimmt, habe ich im kleinen schon einmal irgendwo vor über 20 Jahren gelesen. Irgendjemand stellte irgendwo in Doitschland den Leuten auf einer belebten Fußgängerzone zwei Fragen: 1.) Wie heißt das Mädl, das beim Glücksrad die Buchstaben umdreht? 2.) Wie heißt der Bundeslandwirtschaftsminister? Die selben 90%, welche die erste Frage fehlerlos beantworten konnten, mußten bei der zweiten Frage doof glotzend passen. Die Psychologie der Massen: Wer deren Klaviatur beherrscht, der kann herrschen. Unbeschränkt. „Panes et circenses“ und „Dívide et ímpera!“ Solange Brot und Zirkusspiele gesichert sind, kann die Obrigkeit Zweitracht säen und dabei herrschen. Völlig wurscht also, ob Mutti Murksel sich nächtens die Schlüpper vollstrullert oder ein paar feuchte Pupse zuviel dort ‘rein abläßt…
Wie sehr das stimmt, läßt sich momentan an jener Rechtsanwältin ablesen, die zwangsweise und ohne viel Federlesens psychiatrisiert wird; in der angeblich so basisdemokratischen Schweiz hat sich ja ein identischer Fall ereignet. Da wie dort verrichten gedungene Bullen dabei halt ihr Handwerk – gelernt ist schließlich gelernt. Hat jemand groß zu protestieren gewagt? Nein. Keiner. So errichten sich Diktaturen. Die diesbezügliche Erkenntnis hülfe uns hierzubuntschland im übrigen so viel wie ein Kuhfladen auf der Weide vom Vorjahr: Weder haben wir eine echte Demokratie, noch sind wir souverän…
Psychopathen, die den brunzdummen Massen erfolgreich Angst einjagen, die ihnen die Sklavenketten als Nonplusultra der Demokratie verscherbeln, die sie immer und immer wieder in Kriege hineinzuhetzen trachten, und die es verstehen, buchstäblich noch jeden Mini-Scheiß zu einem Gigantum aufzublasen und die problemlos sowohl Umwertung als auch Entwertung aller Werte betreiben, solange es nur genug zu fressen und zu saufen gibt, sterben niemals aus. Der Katholik George Orwell verfaßte unter diesen Eindrücken sein „1984“. Ecce homo.
Immer wieder kommen ja auch hier-zu-Forum linke Galgenvögel durchgeflattert auf der Suche nach Absatz für linken Bullshit; der aktuelle dieser Konsorten ist ja unser Forums-Penner Käptn Jammer-Kikeriki – um ein bisserl an dessen Wortwahl anzuknüpfen. Typisch für links-autoritär vernagelte Flach- und Fliehschädler nimmt es sich für den völlig normal, mal eben zu dozieren, man brauche gar keine BMWs. BMW kann also dichtmachen. Millionen Jobs, einschließlich Wissen und Technologie, sind dann zwar auch weg, aber wurscht. Das sei eben Demokratie. Und weil das so sei, braucht‘s eben auch keine BMWs. Volià. Das üble ist: Der Typ glaubt tatsächlich sein eigenes Gelulle. Ich freilich vermute in dem Kerl vor allem nagenden Neid, wie er für Linke typisch ist: Der Möchtegern-Käptn kann sich selber keinen BMW leisten, und deswegen soll das auch kein anderer dürfen. Wie sehr das stimmt läßt sich ja gerade am linken, arrivierten Parasiten-Gesockse in den Parlamenten ablesen: Den größten Beitrag zu den Flugmeilen leisten Grünuchen ‘n‘ Grünuchinnen, und eine von denen, jene Kerosina Schlutze aus Bayern, fliegt für ein Selfie mit Wegwerf-Eisbecher und Wegwerf-Plastiklöffel extra nach Kalifornien. Ein anderer, der olle Knochen Jürgen Tritt-du-ihn-sonst-tret-ich-ihn – ihr wißt schon: Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal, fette Pension - , ist berüchtigt für das bevorzugte Steuern fetter Karren. Und? Juckt das irgendwen groß? Nein. Kerosina, Jürgen & Co. haben indes zwar alle einen Mega-Hammer in der Kalotte, aber deren zarte Patschhändchen haben gewiß noch niemals Schraubenschlüssel, Meterstab oder Bohrmaschine bewegt, und die Liste, personell wie beispielhaft, ließe sich beliebig fortsetzen…
Wie gesagt: Keine Regel ohne Ausnahme. Was sollte eine echte Demokratie dem Kern ihres Wesen nach eigentlich sein? Antwort: Ein Agglomerat lauter Souveräne, was aber keinesfalls die katholische Soziallehre nach Romano Guardini ausschließt, sondern sie ganz im Gegenteil mit zur Basis hat. Darin liegt ein entscheidender Wesenszug: Der Souverän weiß genau, er ist nicht allein auf der Welt, und jemand anderes, der ein schweres Kreuz zu tragen hat, verdient Mitgefühl und Hilfe.
Einen Souverän erkennt man dann im übrigen daran, daß er sich standhaft als immun erweist gegen Propaganda, gegen Werbe-Scheiße und vor allem gegen die entscheidenden menschlichen Schwächen, die das alles sowohl gebären, ermöglichen und ad infinitum weiter fortweben: Menschliche Bosheit und Dummheit. Dummheit ist zudem unendlich, wie schon Albert Einstein wußte.
Weder Manchester-Kapitalismus, noch Sozialismus bieten irgendeine Form von dauerhafter Gerechtigkeit. Marx postulierte einen glückseligen Endzustand in Gestalt seines Sozialismus, und aus drei Gründen war und ist da von Anfang an der Murx drin:
a) Jeder einzelne Menschen-Souverän hat das unbestreitbare Recht, sich zunächst um sich selbst und seine Lieben zu sorgen. Ein wie auch immer geartetes Kollektiv darf ihm da nicht ‘reinpissen und sich zum Chef erheben. Das nennt man das Naturrecht des individuellen Souveräns. Jedes einzelnen Souveräns. Und: Es besteht kein Widerspruch zu Romano Guardini.
b) Hier auf Erden hat noch niemals einen glückseligen Endzustand, wovon, wo, wann und wie auch immer, existiert, und exakt solange, wie die Schöpfung auf Erden weiterhin existiert, exakt so lange wird es den auch nicht geben. Garantiert niemals.
c) Jeder, der an Marxens Bullshit zu glauben sich partout nicht bereit finden wollte, mußte über die Wupper. Gnadenlos und ausnahmslos. Diktatur der Proleten ist schließlich Diktatur der Proleten.
Was es hingegen schon immer gibt und geben muß: Ein immer wieder aufs neuerliche zu erfolgender Ausgleich der Interessen. Beispiel: Bis Ende der 90-er Jahre war es in der „Deutschland AG“ üblich, daß man auf Kosten anderer faul sein durfte – und jedermann hatte das quasi zu akzeptieren. Später machte dann vielen Faulpelzen gehörig Beine. Und heute? Lohnarbeit ist zu den billigen Marsmännchen verlagert worden, und die meisten Rentner werden einmal keine auskömmliche Rente erzielen können. Daß der ökonomische Grund hierfür auch und vor allem darin zu suchen ist, daß man hierzubuntschland, wie auch im gesamten Okzident, inzwischen zwei Generationen an potentiellen Beitragszahlern vorgeburtlich ermordet hat, gehört zwar auch zum Thema, soll an dieser Stelle aber unerörtert bleiben.
Beispiel: Eine der vielen, angeblich so sehr benötigten Erzieherinnen, verdient etwa 1900,- Euro brutto pro Monat, von denen ihr der Fiskus, Steuerklasse 1, etwa 600 Euro pro Monat raubt. Daß man mit 1300,- Euro pro Monat völlig außerstande ist und bleibt, das Leben zu bewerkstelligen, zu leben, sich zu nähren, sich zu kleiden, zu wohnen, geschweige denn Kinder zu erziehen, vermag jeder Grundschüler auszurechnen. Übrigens: Steuerklasse 2 würde ihr „nur“ 550 Euro pro Monat rauben… Unter diesen Gesichtspunkten ist es völlig verständlich, daß manche lieber vom Sozialamt leben. Warum auch nicht? Die kriminellen, maximal pigmentierten Kulturbereicherer tun‘s ja auch… Die AfD hat völlig recht, wenn sie gebetsmühlenhaft, aber freilich vergeblich, je und je fordert, daß man mindestens 2000,- Euro Lohn pro Monat steuerfrei stellen müsse. Ad nauseam: Wer will denn schon die Wahrheit erkennen? Und: Berechtigte Forderungen perlen seit jeher an der beliebtesten Bums-Kanzlerette aller Zeiten wie Wasser auf Teflon ab…
Kleiner Exkurs: Das mit der Faulheit, i.e. mit deren Bekämpfung auf dem offenen Arbeitsmarkt, hatte die Kaste der Beamten, Politiker & Co. natürlich immer fein säuberlich exkludiert gehabt; die waren vor derlei unangenehmen Dingen immer schon angenehm geschützt und üppig alimentiert geblieben… Der doitsche Obrigkeitsstaat ließ und läßt grüßen…
Ich selber bin zwar weder Mediziner noch Pharmazeut, habe aber in Verwandtschaft und Freundeskreis Leute, auf deren uneigennützige Ratschläge, Analysen und Expertisen ich vertrauen kann – auch, weil ich und sie‘s in den Familien analog halten. Und ich persönlich kenne niemanden, der an Corona erkrankt ist. Aufgrund all dessen erlaube ich mir persönlich kein Urteil, sondern vertraue auf eben all meine Lieben, die im weitesten Sinne professionell damit befaßt sind. Und: Keiner von uns würde die eigenen Kinder mit irgendwelchen zweifelhaften Medikamenten oder Impfungen traktieren. Glaubt mir das oder nicht.
Sicherlich: Verglichen mit den Ziffern auch nur eines Winters und dessen Todesfällen, die auf echte Influenza zurückzuführen sind, nehmen sich die letalen Corona-Ziffern bescheiden aus. Jeder von uns, der noch Eltern oder gar Großeltern hat, der wünscht sich im Normalfall, daß sie auch noch möglichst lange am Leben bleiben mögen, und der wird wohl alles unternehmen, was dem förderlich ist. Ich kann ja meine Augen nicht verschließen vor dem Leid in Italien oder Spanien, wo man die vielen Toten mit Militär-LKWs abtransportiert. Und: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das alles nur Fake-Bilder sein sollen. Weder steht mir also der Sinn nach Hysterie, noch nach Wurschtigkeit. Verstand und Vernunft einzuschalten schadet niemals.
Gleichwohl vermute ich persönlich sehr wohl, daß irgendwelche verhinderten, insofern mehr oder weniger verkappte Autoritaristen die Gelegenheit nutzen dürften, sich Corona als ersehnte Blaupause nutzbar zu machen und ihr respektgeiles Mütchen an der Plebs zu kühlen, als da z.B. wären: der bayrische Innenminister Joachim Hermann - außerstande, zwei komplette Sätze ‘rauszulassen, ohne japsend in Luftnot zu geraten und seines Zeichens pensionierter Militär, dessen fetter Droschkengaul-Arsch zu Maxime und Programm aufgeblasen und geronnen ist: Alles, buchstäblich alles sitzt der darunter platt, oder sperrt es, im Falle von fortgesetzter Insubordination, in Bälde wohl in den Kerker. Eine andere ist die aktuelle Bums-Justiz-Ministröse Christine Lamprecht. Im Erfinden von Schikanen und neuer Vorschriften, besonders gegen „Rechts“, ist die Expertin…
Ich halte es also für sehr wahrscheinlich, daß so einige Maßnahmen jetzt ergriffen werden, um en passant die besonders Widerspenstigen endlich unter Kontrolle zu kriegen: Diejenigen, die hartnäckig auf der Bezahlung mit Bargeld beharren, um sich a) den drohenden Negativ-„Zinsen“, sowie b) der umfassenden staatlichen Kontrolle buchstäblich noch jedes gekauften Furzes zu entziehen – diejenigen, die sich genereller Kontrolle per Schwatz-Phone-Apps zu entziehen trachten – diejenigen, die Mutti Staatin den fetten Stinkefinger zeigen, wenn die den Stinkrüssel buchstäblich noch in den letzten privaten Scheiß zu stecken beabsichtigt, den man trotzdem anonym im Internet tut – kurz, diejenigen, die auf ihrer naturrechtlichen Souveränität – siehe oben! - bestehen.
All den staatlichen Impertinenzen vermag ich mich selber kaum mehr entgegen zu stellen – ich bin ein viel zu alter Sack geworden, und das einzige, was jetzt noch in meiner Macht steht, liegt in der brennenden Warnung an die Jungen, sowie im Appell an deren hoffentlich ausgeprägte, intelligente Wißbegier, wobei profunde Zweifel daran leider überaus berechtigt sind. Ich selbst kann natürlich für mich und ganz besonders für meine Lieben meine ganz eigenen Maßnahmen treffen – aber letzten Endes haben wir, gerade als traditionstreue Katholiken, hier auf Erden ohnehin keine Heimat.
In jungen Jahren bin ich über den Globus gestromert, und Schutzimpfungen gehörten da automatisch dazu; auch deswegen, weil man ohne entsprechende Impfzeugnisse – wie etwa bezüglich Gelbfieber – in vielen Ländern gar nicht erst ‘reingelassen wurde.
Wie gesagt: Ich überprüfe immer sehr gerne selber jedes heuristische Syndrom auf den Kern des Sachverhalts – und erst nach reiflicher Überlegung entscheide ich. Ein wahrer Souverän soll das genau so halten. Angst? Na ja - vor lauter Angst kann man sich gut die Hosen vollscheißen, und mit vollen Hosen ist‘s dann ja bekanntlich trefflich gut stinken…
Ich habe grundsätzlich immer sämtliche Impfungen absolviert – lieber eine mehr als eine zu wenig, und als der alte Sack, der ich inzwischen geworden bin, vermag ich zu bestätigen: All diese zahllos vielen Impfungen haben mir nicht nur niemals geschadet, nein, sie haben mir auch mein Leben nicht verkürzt, nein, inzwischen verdanke ich denen auch die beschauliche Ruhe meiner alt gewordenen Tage. Auch die jedes Jahr im November fällige Grippeschutz-Impfung lasse ich mir in die Arschbacke setzen, und noch kein einziges Mal habe ich das je bereut. Die letzte Aktiv-Immunisierung, die ich habe impfen lassen, war die neu entwickelte Aktiv-Immunisierung gegen Herpes Zoster (Gürtelrose). Die Impfung verlief exakt nach Plan: Die erste Spritze zog keinerlei Nebenwirkungen nach sich, die zweite (nach einem halben Jahr) hatte eine unruhige Nacht mit etwas Fieber zur Folge. Das war‘s. Ich stelle es Euch anheim, mir das alles zu glauben oder nicht. Abseits der normalen Alterswehwehchen bin ich okay; der liebe Gott sei mein Zeuge, und Ihm sei‘s gedankt.
Sowohl ich also auch all meine Lieben sind komplett durchgeimpft, und keinem von uns hat das jemals auch nur im geringsten geschadet, ganz im Gegenteil. Sollte es also eines schönen, hoffentlich baldigen Tages, eine gute Impfung gegen Corona geben, dann werde ich gewiß umgehend bei meinem Hausarzt vorstellig werden zwecks akkurater Stechung selbiger. Jau!
Sicherlich, ich weiß: Es treten sehr selten auch Impfschäden auf – nur: So traurig das für die die betreffenden Einzelfälle auch ist: Im Vergleich zu den nackten, grausamen Zahlen all jener Menschen, die ohne Impfschutz erkranken, nehmen sich die geimpften, promille wie faktisch, absolut irrelevant aus. Wer schon einmal ein ungeimpftes Kind an den Folgen von Masern systematisch hat verrecken sehen, und dies ohne, daß irgendwer auch nur irgendetwas hat dagegen unternehmen können, der weiß bescheid. Ich kann jeden Kindergarten verstehen, der ungeimpfte Kinder nicht aufnehmen mag - i.e. wohingegen die Eltern geimpfter Kinder sorgloser ihrem Tagwerk nachgehen können. Für die traditionstreuen Katholiken: Hier auf Erden gibt es ja sowieso keinen dauerhaften Platz für uns.
Carlos
--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...
gesamter Thread:
- Aktuelles, Corona und dergleichen... -
Carlos,
15.04.2020, 18:14
- Corona ist ein FAKE ! Ist doch lächerlich offensichtlich ! -
Anton,
16.04.2020, 02:12
- Corona ist ein FAKE ! Ist doch lächerlich offensichtlich ! -
tutnichtszursache,
16.04.2020, 15:12
- Corona ist eine psychische Krankheit - Borat Sagdijev, 16.04.2020, 16:57
- Ganz großes Kopfkino. -
Alfonso,
16.04.2020, 19:07
- Ganz großes Kopfkino. -
tutnichtszursache,
16.04.2020, 20:30
- Die ganzen fake News geben deinem angeschlagenen Hirn noch den Todesstoß - Borat Sagdijev, 16.04.2020, 21:19
- Ganz großes Kopfkino. -
tutnichtszursache,
16.04.2020, 20:30
- Corona ist ein FAKE ! Ist doch lächerlich offensichtlich ! -
tutnichtszursache,
16.04.2020, 15:12
- Aktuelles, Corona und dergleichen... - Virenleugner, 16.04.2020, 04:40
- Aktuelles, Corona und dergleichen... - Manhood, 16.04.2020, 17:05
- Corona ist ein FAKE ! Ist doch lächerlich offensichtlich ! -
Anton,
16.04.2020, 02:12