Jetzt drehen die GenderGaga-Apparatschniks vollkommen durch! (Genderscheiss)
Finanzamt plant: Aus „Ehemann“ und „Ehefrau“ sollen „Person A“ und „Person B“ werden
In den Vordrucken für die Steuererklärung von Ehepartnern soll nach Plänen der Bundesregierung die Bezeichnung „Ehemann“ und „Ehefrau“ ersetzt werden. Das Finanzministerium will stattdessen die geschlechtsneutrale Form „Person A“ und „Person B“ verwenden.
Das geht aus der Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine kleine Anfrage der FDP-Fraktion hervor, die der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ vom Mittwoch vorliegt. „Die Bundesregierung plant eine geschlechterneutrale Ausgestaltung der papiergebundenen Steuererklärungsvordrucke und der Formulare der elektronischen Steuererklärung“, heißt es in dem Papier.
„Damit die Attribute ,Ehemann’ und ,Ehefrau’ zugunsten der neutraleren Form ,Person A’ und ,Person B’ entfallen können“, müssten aber die Finanzverwaltungen der Länder die jeweiligen individuellen Angaben der beiden zusammenveranlagten Personen mit Hilfe der Steueridentifikationsnummer eindeutig zuordnen können. Da hierfür noch technische Umstellungen nötig seien, seien die Pläne nur langfristig umsetzbar.
Quelle: http*s://www.focus.de/finanzen/steuern/finanzamt-aus-ehemann-und-ehefrau-sollen-person-a-und-person-b-werden_id_11882829.html
PS.: Person ist "männlich", da sollte man Person*in oder gegendergagat "Personende" draus machen. OMG, die haben nicht mehr alle Latten im Zaun.