Schweiz: Krieg um Mohrenköpfe ausgebrochen (Off-Topic)
Der kleine Hersteller der Schaumwaffeln mit afrikanischem Migrationshintergrund bleibt standhaft:
Mohrenkopf-Dubler zeigt sich nach Migros-Aus und Volg-Drohung unbeeindruckt
«Auch wenn alle Händler kündigen, tut mir das nicht weh»
Mohrenkopf-Chef Robert Dubler meldet sich nochmal zu Wort. Die Debatte um den Namen sei scheinheilig. Man werfe mit Konzepten wie Rassismus und Nachhaltigkeit um sich, aber wirklich was verändern wolle man nicht.
Grüsse
Mohrhood
--
Swiss Lives matter!!!
Ich finde auch der Name Mohrenkopf ist veraltet
Ich finde auch, dass die Bezeichnung "Mohrenkopf" nicht mehr in die heutige Zeit passt,
Tauft sie in "Brandstifterli" um.
Warum veranstalten wir keinen Ideenwettberb?
Liebe Freunde der Politischen Korrektheit
In der Schweiz herrscht der nationale Notstand, der grösste Detailhändler MIGROS sucht verzeifelt einen politisch korrekten Namen für seine Mohrenköpfe.
Könntet ihr da nicht den Brüdern in der Schweiz die helfende Hand reichen, indem ihr sie beim Finden eines neuen Namens unterstützt?
Also mir fallen da auf Anhieb einige ein:
- Brandstifterli
- Brauner Junkie
- Obama
- .....
Warum nicht .... Ficki Ficki Mohr?
Warum veranstalten wir keinen Ideenwettberb?
In der Schweiz herrscht der nationale Notstand, der grösste Detailhändler MIGROS sucht verzeifelt einen politisch korrekten Namen für seine Mohrenköpfe. Könntet ihr da nicht den Brüdern in der Schweiz die helfende Hand reichen, indem ihr sie beim Finden eines neuen Namens unterstützt?
Warum nur einen neuen Namen, wenn man zugunsten der politkorrekten Schwätzer auch gleich einen vollwertigen Ersatz erfinden kann?
Anstelle von gezuckertem Eiweiß mit Schoko-Hülle nehme man gequirlte Kormorankacke mit Seetang - und dieses Produkt geht dann als "Gutmenschenkopf" über die Migros-Ladentheke ...
--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.
"Ficke dich Tote" - oder so ...
Der "Große Langenscheidt" hatte ja schon zu Silvester 2015 den "Neger-Übersetzer für eingefallene Goldstücke" herausgebracht. Aus Urheberrechtsgründen sei hier nur die erste Seite des zweiseitigen Standardwerks für invasive Bonobos dargestellt, welches selbstverständlich markengerecht im stylischen Gelb-Blau gehalten ist: