Umgestaltung der männlichen Bevölkerung schon lange Staatsprogramm (Feminismus)
Habe mir mal das hier durchgelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbindungstheorie#Identit.C3.A4tsaufgabe
"Identitätsaufgabe
Was Doppelbindungen so gefährlich macht, ist der hohe Anpassungsdruck, der von der Autoritätsperson auf das „Opfer“ ausgeübt wird. Unter Anpassung versteht man die Integration eines Gegenstandes in ein kognitives Schema.
In sogenannten normalen Abhängigkeitsverhältnissen kann eine Autoritätsperson Befehle erteilen, die Einfluss auf das Verhalten des Opfers ausüben, bei Doppelbindungs-Beziehungsmustern beinhaltet die Beeinflussung auch die Art der Selbstwahrnehmung, die das Opfer von sich hat.
Diese Methode der Gehirnwäsche wurde oft im maoistischen China während der Kulturrevolution zur politischen Umerziehung angewendet: Es wurde vom Opfer nicht nur eine Anpassung an die vorherrschende Ideologie durch sein Denken und Handeln erwartet, sondern auch die Überzeugung, diese Umwandlung sei freiwillig und in Würde vollzogen worden, was natürlich überhaupt nicht den erlebten Erfahrungen des Opfers entsprach. Zwangsinternierung und Demütigungsrituale waren die Regel.
Das Opfer wird nicht nur gebrochen, sondern es hat auch nicht die Erlaubnis, sich selbst als Opfer wahrzunehmen, und erst recht nicht die Erlaubnis, den Täter als Täter wahrzunehmen. Die Autoritätsperson bestimmt also auch, wie sie vom Opfer erlebt werden muss. Sie bestimmt das Bild, das sich das Opfer von ihr machen muss.
Beispiel: „Mutti hat dich nicht bestraft, weil Mutti böse ist, sondern weil du böse warst. Mutti schlägt dich, weil sie es gut mit dir meint.“
Ein Mensch, der einer solchen Situation ausgesetzt ist, muss durch den schmalen Spalt einer enormen Abweichungsintoleranz hindurchgehen und kann es sich nicht leisten, seine ursprüngliche Identität aufrechtzuerhalten. Die Angst vor Bestrafung, Folter oder Liebesentzug schafft die Bereitschaft, die bestehende Identität aufzugeben. Dieser ständige Prozess der Identitätsaufgabe, der immer wieder von neuem stattfindet, verhindert die Entstehung einer intakten Persönlichkeit oder er bewirkt die Dekonstruktion einer bereits bestehenden Persönlichkeit.
Was hier läuft und durch die Politik u. Justiz umgesetzt wird, ist weit mehr als nur eine Kulturrevolution. Dieses Umerziehungsprogramm läuft schon auf vielen Ebenen und Jahren.
gesamter Thread:
- Umgestaltung der männlichen Bevölkerung schon lange Staatsprogramm -
Yussuf K.,
25.02.2013, 16:55
- Umgestaltung der männlichen Bevölkerung schon lange Staatsprogramm - Swen, 25.02.2013, 17:27
- Artikel sichern! - wkit, 25.02.2013, 18:31
- Umgestaltung der männlichen Bevölkerung schon lange Staatsprogramm -
Ausschussquotenmann,
25.02.2013, 22:24
- Umgestaltung der männlichen Bevölkerung schon lange Staatsprogramm - Fiete, 25.02.2013, 22:41