Merkel: Nun sei es "geboten, dass Deutschland nicht nur an sich selbst denkt (Coronawahn)
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Deutschen angesichts der Corona-Pandemie zu Solidarität mit der Europäischen Union aufgerufen. Nun sei es "geboten, dass Deutschland nicht nur an sich selbst denkt, sondern zu einem außergewöhnlichen Akt der Solidarität bereit ist", sagte Merkel in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (Wochenendausgabe) und fünf weiteren europäischen Zeitungen. Die Pandemie sei eine "Herausforderung beispiellosen Ausmaßes".[..] https://www.stern.de/news/merkel-ruft-deutschland-zu--akt-der-solidaritaet--mit-eu-auf-9316304.html
Ach... und die ganze Zeit haben die Deutschen keine Solidarität gezeigt? Und dauernd denken wir nur an uns selbst? Diese Aussagen empfinde ich schon mehr als unverschämt! Und wie viel soll diese Unverschämtheit kosten? Wenn Merkel schon so etwas von sich gibt, können wir davon ausgehen, dass die Summe exorbitant hoch sein wird.
Ich frage mich nur, wovon das eigentlich bezahlt werden soll? Die Deutschen mögen ja ein fleissiges und duldsames Volk sein, aber irgendwann ist jede Geduld am Ende, denn bei diesen gigantischen Summen, die da verteilt werden, muss ja wiederum irgendwo gespart werden.
Wenn man nun noch bedenkt, was die Grünen in den letzten Wochen so von sich gegeben haben und die CDU mit denen wahrscheinlich eine Regierungskoalition eingehen wird, dann kann einem nur noch Angst und bange werden.
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
gesamter Thread:
- Merkel: Nun sei es "geboten, dass Deutschland nicht nur an sich selbst denkt -
Christine,
30.06.2020, 07:53
- Die Alte schleppt die Milliarden der Deutschen raus aus diesen Land ... - Alfonso, 30.06.2020, 19:01