Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130098 Einträge in 32347 Threads, 293 registrierte Benutzer, 316 Benutzer online (1 registrierte, 315 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Weiberplage: Menschliches Sturmgeschütz will Wehrpflicht zurück. (Allgemein)

Alfonso, Saturday, 04.07.2020, 09:53 (vor 1654 Tagen)

[image]Die neue Wehrbeauftragte Högl hat große Pläne: Die vor neun Jahren ausgesetzte Wehrpflicht soll erneut diskutiert werden. Sie will damit ein ganz bestimmtes Problem in der Truppe angehen.

[...]

Angesichts rechtsextremistischer Vorfälle in der Bundeswehr wirbt die neue Wehrbeauftragte Eva Högl für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht. "Ich halte es für einen Riesenfehler, dass die Wehrpflicht ausgesetzt wurde", sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Schon vor dieser Entscheidung habe es die Befürchtung gegeben, "dass sich Rechtsextremismus in einer Berufsarmee stärker entwickelt als in einer Wehrpflichtarmee".

Quelle

Nicht nur der rot markierte Satz ist völliger Dünnschiss. Da kann man direkt auf die Fremdenlegion verweisen. Man sieht daran aber auch, dass dieses menschliche Sturmgeschütz keine Ahnung von allem hat.

Tja und in Zeiten der Gleichberechtigung wird eine Wehrpflicht nur für Männer sehr sehr schwierig. Auch müssten Passdeutsche dann zur Bundeswehr. Na dann bin ich mal gespannt. Alles andere wäre Rassismus und Diskriminierung.

Weiberplage: Menschliches Sturmgeschütz will Wehrpflicht zurück.

Varano, Città del Monte, Saturday, 04.07.2020, 10:23 (vor 1654 Tagen) @ Alfonso

Die neue Wehrbeauftragte Högl hat große Pläne: Die vor neun Jahren ausgesetzte Wehrpflicht soll erneut diskutiert werden. Sie will damit ein ganz bestimmtes Problem in der Truppe angehen.

Die Truppe hat genau zwei Probleme, nämlich AKK und Högl. Was eine Diskussion über die allgemeine Wehrpflicht daran ändern soll, erschließt sich mir zumindest nicht auf Anhieb.

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.

Weiberplage: Menschliches Sturmgeschütz will Wehrpflicht zurück.

Boomertrainer, Saturday, 04.07.2020, 10:33 (vor 1654 Tagen) @ Varano

5th gen warfare
erscheine wie gurkentruppe, werde in keine NATO idiotie hineingezogen

[image]

Politunterricht

Mitleser, Saturday, 04.07.2020, 11:02 (vor 1654 Tagen) @ Varano

Offenbar soll die "Wehrpflicht" dafür herhalten, die Menschen in dieser Zeit politisch indoktrinieren zu können. Zu DDR-Zeiten gab es in den Streitkräften sogenannten "Politunterricht". Bei den Nazis gab´s das auch und hieß ähnlich.

Die Bundeswehr hat nicht nur diese beiden unfähigen Frauen als Problem. Mittlerweile hat sich dieses Problem auch auf einige Bundeswehrangehörige selbst übertragen. Beispiele für fehlenden Korpsgeist und Ehre sind die Denunzianten, die ihre eigenen Kameraden anscheißen.

Da wiederum sind wir bei der Frage, dass die Bundeswehr nur gegen äußere Feinde eingesetzt werden dürfte. Der Feind steht aber in Gestalt von Linken, Grünen, Antifa, Ausländer & Co im eigenen Lande.

Fortsetzung

Alfonso, Saturday, 04.07.2020, 19:09 (vor 1654 Tagen) @ Alfonso

[image]Aus dem CDU-Ponyhof kommt folgendes:

"Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer sprach sich gegen Högls Vorstoß aus. Es gehe nicht darum, die Wehrpflicht in der früheren Form wieder einzuführen, sagte Kramp-Karrenbauer bei einer virtuellen Veranstaltung der CDU. Vielmehr beschäftige sie die "Idee eines Dienstes für unsere Gesellschaft" angesichts von Populismus und Spaltungen."

Quelle

Es sollen doch erst einmal alle Steuern zahlen, auch die Ausländer! ... das wäre doch der erste "Dienst für unsere Gesellschaft". Besser wäre allerdings, wenn die Ausländer hier wieder verschwinden. Das wäre ein "Superdienst für unsere Gesellschaft".

Ich sehe gar nicht ein, für eine vollkommen verblödete Gesellschaft, die 87% nicht die AfD wählt, einen "Dienst" zu leisten. Bei denen piepts wohl?

s_frech

powered by my little forum