Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129259 Einträge in 32054 Threads, 293 registrierte Benutzer, 347 Benutzer online (1 registrierte, 346 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Hier kommt ein Mann mit Durchblick! (Fachkräfte)

Benjamin, Friday, 07.08.2020, 17:12 (vor 1569 Tagen) @ Barbara

Wie ernst kann man ein Plakat nehmen, auf dem Daten mit dem zusatz "bis zu" aufgeführt werden? Mein Auto schafft auch eine Beschleunigung von bis 9,81m/s^2, ich muss nur im freien Fall messen :)

Ernsthaft: übelste Polemik. Klar liegen die Leistungen von Kindern mit Migrationshintergrund unter dem ihrer Mitschüler, aber woran liegt das? Die Weichen für eine vernünftige Bildung werden früh gestellt, es wäre Aufgabe unserer Politiker, z.B. den Kindergartenbesuch verpflichtend zu machen, oder Lehrer fortzubilden, damit sie entsprechend auf Kinder eingehen können, die Deutsch als zweite Sprache erlernt haben. Die Eltern sind oft nicht dazu in der Lage (wenig Geld, geringere Bildung, selbst Deutsch als zweite Sprache), also ist es doch in unserem eigenen Interesse, solche Unterschiede aufzuheben.

Stattdessen schiebt die AfD den Kindern noch die Schuld daran zu! Die Aussage, Migranten würden den Lernfortschritt der anderen Kinder behindern ist falsch, die Studie von 2003 mittlerweile überholt. (s. z.B. RWI oder OECD). Die AfD pickt sich nur raus, was gerade passt, der Rest wird ignoriert. Wie wäre es mal zur Abwechslung mit konstruktiven Vorschlägen? Wie möchte die AfD denn das Problem angehen? Wie immmer: nur negatives Zeug von den Blauen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum