Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130133 Einträge in 32364 Threads, 293 registrierte Benutzer, 257 Benutzer online (1 registrierte, 256 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

29.08.20 Ankündigung der nächsten Demo in #BERLIN - 29.08.20 BERLIN invites Europe - Fest für Freiheit und Frieden (Politik)

tutnichtszursache, Friday, 14.08.2020, 14:34 (vor 1615 Tagen) @ pappa_in_austria

Ich hätte ja einen Bekannten, der wegen Corona schon nicht in der Heimat Urlaub machte (er ist aus dem Kosovo und hat sich dort neulich auch ein Haus gebaut). Der glaubt aber immer noch den Mist, den die Massenmedien verbreiten uns schimpft auf seine Landsleute in der Heimat, die die Maßnahmen nicht einhalten, da sie nicht an dieses Virus glauben. Ich versuche es ihm immer wieder zu erklären, daß die meisten positiv getesteten entweder gar nichts haben/bekommen oder einfach eine Erkältung/grippalen Infekt. Ich habe ihm auch mal gesagt, daß auch meine Oma in Folge einer Erkältung verstarb.

Ihn hatte ich Sonntags mit auf die Kundgebung hier in Dortmund geschleppt. Dann hat es kurz mal ein wenig geregnet und er ging. Aus dem Kosovo ging er auch, als dort der Krieg war. Ich hatte ihn auch schon halbwegs damals auf einer dieser Friedensmahnwachen und er ging schon bevor das anfing. Ich glaube, dem muß ich mal knallhart sagen, daß er von seiner vielen Arbeiterei auch nichts mehr haben wird, wenn er nicht mal seine eigene Freiheit, auch jener Freiheit seiner Frau, Kinder und einem Enkel nicht verteidigt.

Weil er auch immer mal wieder über die korrupte Politiker in seiner Heimat, habe ich ihm schon auch gesagt, daß das kein Wunder ist, wenn die Bevölkerung lieber in die Freiheit verschwindet als sie in der Heimat zu verteidigen.

Da ich selbst keinen fahrbaren Untersatz habe, bliebe mir nur übrig, die Strecke mit einem der Buse zu fahren, die für die Demo zur Verfügung stehen. Und mit 55 mehr als 24 Stunden wach sein und dann auch noch den Marsch durch Berlin ist mir einfach zu viel. Es sind immerhin ca. 600 km einfach.

Ach ja, der Bekannte aus dem Kosovo hätte noch dazu einen PKW.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum