Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130098 Einträge in 32347 Threads, 293 registrierte Benutzer, 85 Benutzer online (0 registrierte, 85 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Schöpfergott - Bevor's wieder ins Archiv durchrutscht... (Allgemein)

Carlos, Friday, 11.09.2020, 20:46 (vor 1584 Tagen)

Servus Rainer, und Servus beisammen!

Wo das Wissen aufhört, dort fängt der Glaube an. Jegliche Erörterungen über Unseren Herrgott – i.e. Unseren Schöpfergott - müssen zwangsläufig obsolet bleiben, solange man sich selber nicht die eigene Begrenztheit eingesteht: Keiner von uns hat sich selber erschaffen, keiner von uns bleibt für ewig am Leben, und vieles existiert und passiert zwischen Himmel und Erden, was wir uns nicht zu erklären imstande sind. Gut – der Mensch forscht und ist durchaus imstande, das eine oder andere – auch in Zukunft noch – herauszufinden.
Damit eine Debatte darüber, ob Unser Herrgott nun existiere oder nicht, zielführend sei, sollte sie meiner Ansicht nach zwingend die fundierte Erörterung – nicht die finale Beantwortung! - folgender drei Fragen beinhalten; der Mensch soll die Kraft für sein eigenes Leben schließlich nicht aus einem gesicherten Wissen schöpfen, sondern aus einem gefestigten Glauben, um den er auch je und je ringen muß:

- Warum gibt es uns eigentlich?
- Woher kommen wir?
- Wohin gehen wir?

In Bayern sagen wir: Vo nix kummt grod nix. Von nichts kommt nur nichts – nichts weiter, als eben nur weiter als ein „gigantisches“ Nichts. Niemand von uns Menschen ist imstande, aus „nichts“ ein „Etwas“ zu erschaffen, will sagen, einem Nichts oder einer Ansammlung von Materie, Leben einzuhauchen. Uns alle aber gibt es aber doch mal zweifelsohne; wir existieren nicht „nicht“. In uns allen steckt etwas, was wir gemeinhin als „Leben“ bezeichnen. Und irgendwer muß dieses Leben ja dort in uns hinein befördert haben – exakt so, wir Er es am Ende auch wieder hinaus befördern wird. Garantiert. Und wir? Wir können „nichts“ gegen all dies unternehmen.
Freilich mag jetzt der eine oder andere einwenden, unsere Eltern hätten hält damals etwas miteinander gehabt, davor deren Eltern, also unsere beiden Paare der Großeltern, etc., etc., etc. Geschenkt. Nur: Irgendwann einmal muß das Ganze ja seinen Anfang gehabt haben. Irgendwann muß eine gigantische Macht unsere Ahnen geformt haben – und ihnen Leben gegeben haben; eine wahrhaft gigantische Macht, die dazu fähig und mächtig ist – allmächtig. Wie gesagt: Wir selber sind dazu außerstande. Wir können aus einem „Nichts“ gar nichts erschaffen, was Leben sei.
Wir sehr das stimmt, erkennt man, wenn man den Moment miterlebt, wenn ein Mensch stirbt; ich habe das schon miterlebt; ihr mögt mir das glauben oder nicht. Welch ein ergreifender, unbegreiflicher Moment: Der Moment, in dem das Leben den vorher belebten Körper verläßt - unwiederbringlich verläßt und auch garantiert niemals mehr in ihn hinein zurückkehrt. Warum garantiert?
Der nunmehrige Tote mag ein langes Leben von meinethalben 90 Jahren gehabt haben, aber sobald das Leben nach so langer Zeit den Körper verlassen hat, erkennt man anhand der sich überaus rasch einstellenden Veränderungen an dem toten Körper, daß dieser Körper nun tatsächlich tot ist – und auch bleibt. Niemals mehr wird das Leben, das vor wenigen Augenblicken noch in ihm gewesen war, wieder in ihn hinein zurückkehren. Die nun tote Hülle ist nichts mehr als nur noch ein Haufen toter Materie.
Nur: Wohin ist das, was wir als „Leben“ bezeichnen, verschwunden? Wohin? Schon der Energie-Erhaltungssatz aus der Physik mag Biologisten und Atheisten gemahnen!
Nix geschieht ohne Grund. Was wir gemeinsprachlich als „Zufall“ bezeichnen, existiert nicht. Wer mir nicht glaubt, mag die Sache mit einem Mathematiker besprechen, der sich ausführlich mit der Chaos-Theorie befaßt. Verkettet man, um eine Zahl zu nennen, auch nur 10 sogenannte „Zufälle“ hintereinander, dann erhält man am Ende das absolute Chaos – und eben gerade nicht eine geordnete Schöpfung mit uns Menschen darinnen. Und: Der Mensch, das sollte auch dem Chretin einleuchten, ist wohl mehr als nur das Ergebnis von 10 hintereinander geketteter „Zufälle“ – der Mensch wäre derer mehr als eine Million – um wiederum nur eine Zahl zu nennen. Nun ist der Mensch aber nicht das „Chaos“, sondern ein hochkomplexes Wesen – und zwar ein sogenanntes Geschöpf, das sich nicht selber erschaffen hat – siehe obigen Abschnitt – sondern irgendwann zu einem Anfang erschaffen worden war: Wie gesagt: Vo nix kummt grod nix… Q.e.d.
Welchen Sinn hätte denn ansonsten unser Leben? Es ist nicht sinnlos, denn nichts, was geschieht, ist sinnlos. Weder haben wir uns unser Leben selber gegeben, sondern erhalten. Es muß also zwingend ein Sinn darinnen liegen.
Unsere Sprache ist ja, Deo gratias, ungemein deutlich, und dies ohne, daß uns dies bewußt wäre: Der Mensch hat seinen Verstand bekommen – eine Gabe also, die er sich eben nicht selbst gegeben oder genommen hat. Diese Geistesgabe, also kraft Vernunft und Verstand, soll der Mensch, so will es dessen Schöpfer, einsetzen, um die Wahrheit zu erkennen – die Wahrheit erkennen und bekennen, wohingegen Lüge und Unwahrheit verwerfen. Der Mensch soll die Wahrheit dessen erkennen, was er selber ist – und was er eben nicht ist und auch niemals sein wird: Der Mensch ist Geschöpf und nicht Schöpfer. Wie gesagt: Aus toter Materie vermag der Mensch „nichts“ zu erschaffen; sein eigenes Leben ist endlich, sein Körper kehrt einst garantiert zur toten Materie zurück und und kommt lebendig niemals mehr wieder. Das alles ist nur logisch. Sollten sich darin Logikfehler befinden, so erbitte ich deren Benennung sowie ausführliche Begründung.
Unser Herrgott, Unser Schöpfergott, existiert aus sich Selbst heraus – Er Ist; schlicht und einfach, wobei hier die Kopula „ist“ als prädikatives Vollverb zu verstehen ist. Unser Herrgott ist A und Ω. Er braucht keinerlei Begründung Seiner Selbst, Er ist immer gewesen, Er ist kein Geschöpf, Er ist ohne Anfang und ohne Ende – Er ist allmächtig. Ohne die Prämisse Unseres Herrgott werden wir uns auch künftig vergeblich abmühen, die drei obigen Fragen auch nur näherungsweise erörtern zu können. Ohne die Prämisse Unseres Herrgott vermögen wir uns am Ende buchstäblich rein gar nix zu erklären. Der französische Physiker, Mathematiker, Philosoph und Theologe Jean-Claude Pascal hat einmal sehr treffend formuliert: Wenn es einen Gott gibt – wenn es denn tatsächlich einen gibt… dann kann es gewiß nicht schaden, an ihn zu glauben…
Zeit meines Lebens habe ich einen wahren Parforce-Ritt quer durch die Religionen veranstaltet. Nur kurz zu den größten darunter: Hinduismus und Buddhismus lehren gewissermaßen unsere Existenz als ohne Anfang und ohne Ende. Wir bräuchten sozusagen viele Leben, um am Ende in das Nirvana eingehen zu dürfen. Nur: Wie kann ich Verantwortung für eine früheres Leben übernehmen, von dem mir selber nichts bewußt ist, wofür ich am Ende auch unmöglich verantwortlich sein kann? Wie kann ich aufgrund einer Schuld aus einem früheren Leben in einer niedrigen Kaste oder gar als Tier wiedergeboren werden? Als Tier kann ich vermöge eigenen Verstandes gewiß nichts besser machen! Der Islam erledigt sich selber; Stichworte: Kinderfickerei, Ziegenfickerei, sowie die über 200 blutigen, brutalen Schwertverse: Keine Mensch darf aus sich selbst heraus behaupten, er tue den Willen Gottes, den er solcherart ja exakt und exklusiv kenne, wenn er einen Kuffar ermordet. Leben geben und Leben nehmen darf ausschließlich Unser Herrgott selber. Und Leben nehmen - genau das tut er ja ohnehin und garantiert früher oder später. Das Judentum: Wer sich damit befaßt, wird zweifelsfrei erkennen, daß die Juden den Messias verworfen haben – entgegen der eigenen Propheten, vor allem Jesajas. Hier ein ungemein anrührendes Video auf youtube, das sogenannte „Messianische Juden“ erstellt haben; es werden exakte Bezüge zu Texten in der Heiligen Schrift gegeben. Leider kann man sich deutsche Untertitel lediglich dazu klicken:

https://www.youtube.com/watch?v=cGz9BVJ_k6s

Stellt sich gegen Ende die Frage, wieso es so viel Leid in der Welt gibt. Dieser Abschnitt läßt sich ohne die Heilige Schrift selbst nicht erklären. Unser Herrgott Jesus Christus sagt: „Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst, dann nehme er sein Kreuz auf sich, und dann folge er Mir nach! Und der eine trage des anderen Kreuz!“ Der eine trägt wenig Kreuz, der andere sehr viel. Warum? Ich weiß es nicht. Als Katholik bin ich jedenfalls aufgefordert, anderen beim Tragen derer Kreuze zu Hilfe zu eilen, sofern ich dazu in der Lage bin. Der Blick auf andere, die das nicht wollen, hilft mir selber nicht weiter und macht mich auch nicht besser. Jesus Christus ist für unser aller Sünden gekreuzigt worden – und Sünden, i.e. Böses, gibt es auf dieser Welt ja reichlich – eine Erkenntnis freilich, vermittels derer ich mich selber keinesfalls pharisäerhaft für besser halten darf als ich bin. Wer von uns Menschen gut oder schlecht sei, entscheidet ausschließlich Unser Herrgott, wenn Er dereinst über uns allen garantiert Sein Gericht halten wird. Weglaufen ist zwecklos.
Wie also soll ich mir die mich umgebende Welt plausibel machen? Alles, was ist, alles, was geschieht, vollzieht sich aufgrund des Zusammenspiels zwischen Gottes Fügung und des Menschen freien Willen. Wie das im einzelnen genau funktioniert – ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß es keine andere Möglichkeit gibt, es zu erklären. Nur: Dem Menschen wird am Ende alles zuteil, was er will und was er gewollt hat – im Guten wie im Bösen. Nochmals: Ich bin keinesfalls der Richter. Tut mir leid, aber besser kann ich‘s nicht erklären.
Reprise und Conclusio: Ohne Unseren Herrgott werden wir buchstäblich im Nichts enden, denn ohne Ihn vermögen wir nichts, und was der Mensch will, das wird ihm am Ende auch zuteil. Daran glaube ich ganz fest. Memento homo, quia pulvis es, et ad púlverem reverteris! – Bedenke, Mensch, daß du Staub bist und zum Staub zurückkehrst! Womit sich der Kreis schließt: Wo das Wissen aufhört, dort fängt der Glaube an.

Carlos

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...

Avatar

Glaube ist, nichts zu Wissen

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Friday, 11.09.2020, 22:06 (vor 1584 Tagen) @ Carlos

... Wo das Wissen aufhört, dort fängt der Glaube an.

Glaube ist, nichts zu Wissen. Glaube ist die bequeme Lösung. Deshalb wählen die meisten Menschen diesen Weg.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Das Dein Weg der leichte ist, der Gedanke übersteigt Dich, gelle?

ikiw, Friday, 11.09.2020, 22:19 (vor 1584 Tagen) @ Rainer

- kein Text -

Glaube ist, nichts zu Wissen

tutnichtszursache, Friday, 11.09.2020, 23:15 (vor 1584 Tagen) @ Rainer

Glaube ist viel mehr als nichts zu Wissen. Der Glaube geht in Bereiche, zu denen wir sagen, daß es zw. Erde und Himmel noch genug zu entdecken gibt. Wir wissen doch nicht mal, worum es sich bei den Nahtoderlebnissen handelt, noch, woher kleine Kinder von einem Leben davor berichten und dabei Dinge erzählen, die sie einfach nicht wissen können. Im christlichen Glauben denkt man dabei heute zumindest über die Erzählungen von Kindern, daß das Dämonen in deren Köpfe gesetzt hätten. Nicht viel anders denken dabei Musels. Ich selbst halte mir die Reinkarnation für offen. Auch die Urchristen sollen an die Reinkarnation geglaubt haben und es gibt auch stellen in der Bibel, die man dahingehend deuten kann. Selbst in der Bergpredigt soll es Andeutungen in diese Richtung geben.

Wenn es nun diese Reinkarnation gibt, muß die Seele in der zwischenzeit doch auch in einer Sphäre sein. Gut, die Seele braucht nicht zwingend eine Wiederfleischwerdung. Aber irgendwie scheint mir der Gedanke, nach dem Tod ewig an einem Ort zu sein, doch irgendwie Fremd. Da stimmt was nicht.

Die "Wissenden" glauben nur zu Wissen

Wissen-Experte, Saturday, 12.09.2020, 00:56 (vor 1584 Tagen) @ Rainer

Die "Wissenden" glauben nur zu Wissen.

Wer sich mit Wissenserwerb und Erkenntnisfähigkeit des Menschen beschäftigt, der wird sehr schnell mit dem "unendlichen Regress" konfrontiert.

Das lernt der Mensch in der Regel sehr früh und ist als "Erwachsenen ein Loch in den Bauch fragen" bekannt, wo auf jede Antwort eines Erwachsenen auf eine Frage eines Kindes eine weitere Frage folgt, welche die gegebene Antwort infrage stellt.

Da die dem Menschen verfügbare Zeit endlich ist, ist der "unendliche Regress" der ewigen Frage nicht möglich und praktisch beendet man die kindliche Fragerei mit einem "Schluss jetzt!".

Da der "unendliche Regress" aus pragmatischen Gründen abgebrochen werden muss, ist auch derjenige, der meint zu wissen, darauf angewiesen am dem Punkt des Regressabbruches zu "glauben".

Rainer gehört zu den Menschen, welcher die kindliche Fragerei auch als Erwachsener betreibt und kann mit dem "unendlichen Regress" jedem "auf den Sack" gehen. Jeden, der irgendwann entnervt auf dem Abbruch des Regresses besteht, kann er dann triumphierend ein "Du bist dumm" entgegenhalten und sich wie ein Kind freuen.

Auf den Punkt gebracht!

ikiw, Saturday, 12.09.2020, 07:56 (vor 1584 Tagen) @ Wissen-Experte

Avatar

Jeder glaubt nur zu wissen, auch du

Borat Sagdijev, Saturday, 12.09.2020, 09:25 (vor 1584 Tagen) @ Wissen-Experte

Doch in der Tat gibt es verschiedene Qualitäten von Glauben.

Es gibt Glauben der sich bewährt,
dann gibt es Aberglauben
und dann gibt es Postmoderne (Linke).

--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln

Wir wissen schon etwas

Wissen-Experte, Sunday, 13.09.2020, 09:50 (vor 1583 Tagen) @ Borat Sagdijev

Wir wissen schon etwas, nicht, dass ich hier missverstanden werden.

Allerdings steht jedes "Wissen" unter dem radikalen Vorbehalt, dass wir nicht genügend "Regress-Interationen" durchlaufen haben, also nicht tief genug gebohrt haben und möglicherweise doch einem Denkfehler aufgesessen sind.

Darüber hinaus "wissen" die Naturwissenschaften GAR NICHTS über den Sinn und Wert des Lebens oder der menschlichen Spezies, einfach aus dem Grund, weil Naturwissenschalter sich a priori darauf festgelegt haben, Sinnfragen auszuklammern. (Wohl weil der "Sinn des Lebens" nicht ausreichend objektivierbar ist.)

Insofern wissen Naturwissenschalter über Sinnfragen weniger als die Glaubenden. ;-)

Das geheime Wissen des Islam – Welt der Wunder

Wissen-Experte, Saturday, 12.09.2020, 01:45 (vor 1584 Tagen) @ Rainer

Das geheime Wissen des Islam – Welt der Wunder
Uhren, Tresorschlösser und Abwassersysteme zählten im 12. und 13. Jahrhundert zu den zahlreichen technischen und medizinischen Errungenschaften der Muslime. Diese wissenschaftliche Überlegenheit schürte den Neid der Christen. Die Kirche stahl die Aufzeichnungen über Erfindungen, um diese Jahrhunderte später als Leistungen der Christen auszugeben. Werden Sie Zeuge des ersten Falls von „Wissenschaftsspionage“ und „Datenklau“.
https://www.youtube.com/watch?v=b8LY_blBgJU

Manchmal fördert Religion auch das Wissen. Siehe auch Friedrich II.
Lange, lange ist es her…

Das geheime Wissen des Islam – Welt der Wunder

tutnichtszursache, Saturday, 12.09.2020, 22:09 (vor 1583 Tagen) @ Wissen-Experte

Uhren, Tresorschlösser und Abwassersysteme zählten im 12. und 13. Jahrhundert zu den zahlreichen technischen und medizinischen Errungenschaften der Muslime.

Ist es denn sicher, daß diese Erfindungen von Musels gemacht wurden und nicht von Menschen, die einfach in der arabischen Welt lebten aber nicht diesen Glauben hatten? Warum sollte denn diese Erfindergabe irgendwann plötzlich ein Ende finden? Brachen vielleicht die Bezugsquellen für neues aus anderen Teilen der Welt oder auch im Inneren weg? Streng gläubigen Muslimen traue ich keine Erfindungen zu. Dürfen die eigentlich einen Menschen sezieren? Ich denke nicht.

Diese wissenschaftliche Überlegenheit schürte den Neid der Christen. Die Kirche stahl die Aufzeichnungen über Erfindungen, um diese Jahrhunderte später als Leistungen der Christen auszugeben. Werden Sie Zeuge des ersten Falls von „Wissenschaftsspionage“ und „Datenklau“.

Das ist denke ich ein Wunschdenken der Musels um sich selbst wichtig zu machen. Sich selbst zum Opfer zu machen liegt den Musels eben schon seit Mohamed und das können die auch heute noch. Mit dem Verbrennen fremder Flaggen graben sie sich ja schon fast im Opfertum ein. Und der Europäer? Er fühlt sich schuldig und geht auf die Knie!

Was "glaubest" Du denn, über die Moslems von vor 800 Jahren zu "wissen"?

Wissen-Experte, Sunday, 13.09.2020, 09:53 (vor 1583 Tagen) @ tutnichtszursache

Was "glaubest" Du denn, über die Moslems von vor 800 Jahren zu "wissen"?

Rein gar nichts "weißt" Du!

Du pflegst nur Deine Vorurteile, die Dir zu lieb sind, als dass Du Dich davon trennen würdest, und projiziert diese Vorurteile auf die muslimische Welt von vor 800 Jahren.

Pflege Deine Vorurteile ruhig weiter. Darüber lässt sich wie über Geschmack nicht streiten.

Muselplage

Ali Back dat!, Sunday, 13.09.2020, 09:57 (vor 1583 Tagen) @ Wissen-Experte

Die haben schon damals Köpfe abgeschnitten und das machen sie heute auch noch. Wozu soll man noch "mehr" wissen?

Es ist deren Welt, die wir hier nicht bei uns haben wollen.

Scheiß-Einmalschreiber immer hier.

Dann gib mal auf Deinen Kopf fein acht, denn die Moslems werden immer mehr!

Kopf-Experte, Sunday, 13.09.2020, 11:45 (vor 1583 Tagen) @ Ali Back dat!

Dann gib mal auf Deinen Kopf fein acht, denn die Moslems werden immer mehr!

Deutsche Kinder hingegen werden gemordet, schon vor der Geburt, nennt sich euphemistisch "Abtreibung", und das ganz freiwillig.

Und das Feinste dabei: Deutsche Männer wehren sich dagegen nicht einmal!!!

Geliefert wie bestellt!

Buddha kennt das geheime Wissen des Islam – Welt der Sprengung

Don Camillo, Sunday, 13.09.2020, 08:57 (vor 1583 Tagen) @ Wissen-Experte

DAS ist das Wissen des Islam:

[image]
https://www.srf.ch/play/tv/news-clip/video/zerstoerung-der-buddha-statuen-in-bamian-1992?urn=urn:srf:video:6a775b4d-a1f3-4a44-9ce7-8841245d0b3e

Buddha-Statuen von Bamiyan waren einst die größten stehenden Buddha-Statuen der Welt. Sie befanden sich bis zur Zerstörung durch die Taliban im März 2001 im 2500 Meter hoch gelegenen, mehrheitlich von Hazara bewohnten Tal von Bamiyan, im Zentrum Afghanistans.

[image]
Der Budda war fast 60 Meter groß. Das geheime Wissen des Islam beschränkte sich darauf, daß er nicht halal war.
:-D

Atheismus ist, sich einzubilden alles zu Wissen

PACK-TV (DER ECHTE RECHTE), Saturday, 12.09.2020, 08:11 (vor 1584 Tagen) @ Rainer
bearbeitet von PACK-TV (DER ECHTE RECHTE), Saturday, 12.09.2020, 08:55

Die einen sind männerfeindlich. die anderen deutschfeindlich und Andere antichristlich, so hat jeder Kommunist seinen eigenen Feind. Ende der 40er Jahren, waren die Ostdeutschen noch zu 95% Christen, dann kam der Kommunismus. Das antichristliche Denken, wurde vom Kommunismus den Menschen mittels Hirnwäsche eingepflanzt. Religion war schon immer ein natürlicher Bestandteil der Menschheit, genauso der Fakt, dass es zwei Geschlechter gibt. Die Aufgabe des Kommunismus besteht darin, die natürliche Normalität der Menschen und gesunden Menschenverstand zu zerstören, um unterwürfige und orientierungslose Menschen zu erschaffen.Sie sollen nicht bei Gott Trost und Stärke finden, sondern Befehle von wenigen geistesgestörten Führern entgegennehmen.
Christ sein bedeutet frei zu sein und kommt mir jetzt nicht mit dem Vatikan und Kirchen, Diese gehören nicht zum Christentum.

Schöpfergott - Bevor's wieder ins Archiv durchrutscht...

tutnichtszursache, Friday, 11.09.2020, 23:29 (vor 1584 Tagen) @ Carlos

Bleibt Saseks Kritik an den westlichen Religionen, die alle einen Erlöser beinhalten, auf den man nur noch wohl betend und glaubend warten muß, damit man erlöst wird, wodurch die weltweite Elite so weiter machen kann, wie sie es schon seit Menschengedenken macht.

Ach ja, der Schöpfergott wurde von Dir natürlich viel besser beschrieben, als ich das könnte.

Einen "Erlöser" braucht es nur in Religionen, wo es solche Dinge wie "Erbschuld" und "Schuldkult" gibt

Religion-Experte, Saturday, 12.09.2020, 01:07 (vor 1584 Tagen) @ tutnichtszursache

- kein Text -

Avatar

Die meisten Religionen sind unverantwortlich

Borat Sagdijev, Saturday, 12.09.2020, 20:57 (vor 1583 Tagen) @ tutnichtszursache

Bleibt Saseks Kritik an den westlichen Religionen, die alle einen Erlöser beinhalten, auf den man nur noch wohl betend und glaubend warten muß, damit man erlöst wird, wodurch die weltweite Elite so weiter machen kann, wie sie es schon seit Menschengedenken macht.

Hat Islam nicht auch das gleiche Prinzip mit der der Anhänger sich seiner Verantwortung entledigen kann?

Er ist ja der einzige mit der einzig wahren Reiligion, die anderen sind ungläubige, werden versagen und bestraft werden.

Klingt lupenrein unverantwortlich.

Und dann das mit den 72 Jungfrauen die einen belohnen wenn er sich absolut unverantwortlich verhält?

Nur im Buddhismus heisst es ja im Prinzip: "Du bist das Problem, lebe damit!" oder so, obwohl ich glaube dass es auch nicht so ganz verstanden wird oder die Verantwortung unter einen Teppich gekehrt wird wo man glaubt es sieht keiner, so Verantwortung ist halt echt lästig im Leben.

--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln

Die meisten Religionen sind unverantwortlich

tutnichtszursache, Saturday, 12.09.2020, 21:54 (vor 1583 Tagen) @ Borat Sagdijev

Hat Islam nicht auch das gleiche Prinzip mit der der Anhänger sich seiner Verantwortung entledigen kann?

Wenn es in diesem von Rainer verlinkten Büchlein stimmt, dann sollte das so sein. Daher ist der Musel meistens auch nicht so tüchtig. Allah hat ja schon alles vorbestimmt.

Er ist ja der einzige mit der einzig wahren Reiligion, die anderen sind ungläubige, werden versagen und bestraft werden.

Daß es die einzige wahre Religion sein soll, sagen sie ja immer. Mohamed sollte ja auch die Verfehlungen des Judentums und Christentums korrigieren. Die Anhänger Mohameds meinen ja noch dazu, die älteste Religion zu sein.

Was ich so mitbekommen habe, machen sie durchaus auch einen Unterschied zw. einem Christen und einem Atheisten.

Und dann das mit den 72 Jungfrauen die einen belohnen wenn er sich absolut unverantwortlich verhält?

Von diesen 72 Jungfrauen habe ich noch nichts im Islam erfahren. Das dürfte in etwa das gleiche wie mit der Zwangsheirat im Islam sein, die es nicht gibt, allerdings in der dortigen Kultur verwurzelt ist.

Nur im Buddhismus heisst es ja im Prinzip: "Du bist das Problem, lebe damit!" oder so, obwohl ich glaube dass es auch nicht so ganz verstanden wird oder die Verantwortung unter einen Teppich gekehrt wird wo man glaubt es sieht keiner, so Verantwortung ist halt echt lästig im Leben.

Na ja, der Buddhist hat die Reinkarnation und Karma. Und das Karma gibt ihm eine Lehraufgabe für das leben, das man auch Problem nennen kann, wenn die Lehre dieses Lebens sehr unangenehm ist. Das kann durchaus auch ein früher Tod sein. Ich finde, daß das einfacher zu verstehe ist, wie im Christentum Menschen, die zum Beispiel als Obdachlose ihr Dasein fristen oder sonstige Schiksale erfahren. Das, was man dazu im Christentum findet, paßt nicht zum Gott des neuen Testaments.

Ich blicke gerne mal über den Tellerrand. Als ich allerdings laß, daß man aus den Überlieferungen von Mohamed keinen Satz entfernen darf und keinen hinzufügen darf, die Bücher also für alle Zeit nicht verändert werden dürfen, und mir das auch von Muslimen bestätigt wurde, war diese Religion für mich unten durch - vor allem auch im Zusammenhang mit dem deutschen Politpack, das auch noch von sich gibt, daß der Islam zu deutschland gehört. Dieses Politgesindel hat sich diese Religion wohl noch nicht mal so genau angesehen, wie ich das tat und das von mir ist sehr oberflächlich. Jedenfalls kann man den politischen Islam, also den Islam, den Mohamed in Medina weiterentwickelte, nachdem er in todesangst aus Mekka flüchtete und dadurch wohl schwer traumatisiert wurde, nicht aus dem Islam streichen. Und wenn das Politpack zu Berlin sagt, daß der Islam zu Deutschland gehört, sagen sie auch indirekt, daß die Scharia zu Deutschland gehört, da diese zum Islam gehört. Hierbei ist also auch unser Politpack verfassungsbrüchig wie auch alle islamischen Gebetshäuser usw.

Man kann den Islam nicht mit unserem Grundgesetz zusammen bringen.

Avatar

Die werden sich wundern

adler @, Kurpfalz, Monday, 14.09.2020, 01:39 (vor 1582 Tagen) @ Borat Sagdijev

Und dann das mit den 72 Jungfrauen die einen belohnen wenn er sich absolut unverantwortlich verhält?

Das ist ein Übersetzungsfehler.

Der Taliban meint nur, dass ihn 72 Jungfrauen betütteln, nachdem er sich selbst und viele andere von Gott geschaffene Menschen in die Luft gesprengt hat.

In Wahrheit erwartet ihn eine einzige Jungfrau im Alter von 72 Jahren.
Und ein Gott/Allah, der ihm die Leviten liest.

Heulen und Zähneklappern - Lukas 13,28
https://www.bibleserver.com/LUT/Lukas13%2C28

--
Go Woke - Get Broke!

Kazantzakis

Nikos @, Athen, Sunday, 13.09.2020, 12:44 (vor 1583 Tagen) @ Carlos

Der griechische Schriftsteller Kazantzakis soll mal das ganze folgendermassen versucht haben anzufassen:

"Oh je, was leidet dieser Gott, er hat grosse Probleme mit uns gefunden. Die Fische schreien: Blende uns nicht ab, Herr, lass uns nicht in die Netze eintreten! Die Fischer rufen: Verblende den Fisch, Herr, herein in die Netze! Auf welchen der beiden sollte Gott hören? So, manchmal hört er den Fisch, manchmal hört er die Fischer - und so geht die Welt weiter!"

--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*

Avatar

Würfelt Gott?

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Sunday, 13.09.2020, 13:25 (vor 1583 Tagen) @ Nikos

Der griechische Schriftsteller Kazantzakis soll mal das ganze folgendermassen versucht haben anzufassen:

"Oh je, was leidet dieser Gott, er hat grosse Probleme mit uns gefunden. Die Fische schreien: Blende uns nicht ab, Herr, lass uns nicht in die Netze eintreten! Die Fischer rufen: Verblende den Fisch, Herr, herein in die Netze! Auf welchen der beiden sollte Gott hören? So, manchmal hört er den Fisch, manchmal hört er die Fischer - und so geht die Welt weiter!"

Im Buch "Das Boot" beschrieb der Autor einen Matrosen der ständig betete, von den anderen nur Bibelforscher genannt. Nach einem Wasserbombenangriff, bei dem er besonders fleißig betet, bekam er von einem anderen Matrosen eine blutige Nase verpasst mit den Worten: "Was macht dein lieber Gott eigentlich, wenn oben bei den Tommys auch so einer wie du betet. Soll Gott dann würfeln?".

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Würfelt Gott?

PACK-TV (DER ECHTE RECHTE), Monday, 14.09.2020, 02:33 (vor 1582 Tagen) @ Rainer
bearbeitet von PACK-TV (DER ECHTE RECHTE), Monday, 14.09.2020, 02:40

Im Buch "Das Boot" beschrieb der Autor einen Matrosen der ständig betete, von den anderen nur Bibelforscher genannt. Nach einem Wasserbombenangriff, bei dem er besonders fleißig betet, bekam er von einem anderen Matrosen eine blutige Nase verpasst mit den Worten: "Was macht dein lieber Gott eigentlich, wenn oben bei den Tommys auch so einer wie du betet. Soll Gott dann würfeln?".

So eine Frage, stellt sich nur ein ahnungsloser Atheist....die Antwort findet man in den 10 Geboten. "Du sollst nicht töten", wer tötet, erhält keine Hilfe von Gott.
Oder bekommt ein Mörder Hilfe von seinem Richter, um nicht FÜR SEINE TAT ins Gefängnis zu kommen?

Ach, im Buch steht was, seit wann zieht man Fiktionen heran? Ja, und wo sind Deine drei Muscheln neben Deiner Toilette? Das steht im Buch Demolition Man. Rainer, wann warst Du zuletzt bei den Klingonen oder hast Du zumindest mal mit Lieutenant Worf telefoniert?
Aber die Bibel für ein Märchenbuch halten.
Auf YouTube, kann man diverse Filme anschauen, darunter viele Filme, in denen Rechte völlig unrealistisch und übertrieben bösartig dargestellt werden. Die Kommentatoren sind alle schwer empört und fordern diese Rechten einzusperren und nehmen diesen in der TRAUMFABRIK produzierten Film für bare Münze. https://www.youtube.com/watch?v=4QShAen72GE

Lebst Du auch bereits in einer Märchenwelt? nicht dass Du demnächst mir noch mit der Bine Maja kommst.

Avatar

Du sollst nicht töten außer ...

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Monday, 14.09.2020, 20:42 (vor 1581 Tagen) @ PACK-TV (DER ECHTE RECHTE)

So eine Frage, stellt sich nur ein ahnungsloser Atheist....die Antwort findet man in den 10 Geboten. "Du sollst nicht töten", wer tötet, erhält keine Hilfe von Gott.

Was ist mit der Sintflut, Sodom und Gomorrha, Jericho und Kanaan? Da wurde fleißig getötet. Mal von Gott, mal auf Anweisung von Gott.

Die Bibel ist voll von Mord und Totschlag.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Mit Verlaub, kann in dem Zuasmmenhang bitte die korrekte Terminologie verwendet werden?

Don Camillo, Tuesday, 15.09.2020, 01:41 (vor 1581 Tagen) @ Rainer

:-| :-| Warum das 6. Gebot von offiziellen Institutionen vorsätzlich falsch übersetzt wird findet man gefettet im Zitat:
09.11.2006
DAS SECHSTE GEBOT
Du sollst nicht morden ...
... oder heißt es »Du sollst nicht töten«?
Das Sechste Gebot und die Schwierigkeit der Übersetzung
von Elieser Segal

Für alle, die mit dem hebräischen Originaltext der Bibel vertraut sind, herrscht kein Mangel an Gelegenheiten, Ungenauigkeiten und mißverständliche Ausdrücke in den von Nichtjuden verwendeten Übersetzungen zu beklagen. Vielen dieser Unstimmigkeiten liegen eindeutig theologische Motive zugrunde, da christliche Übersetzer Passagen des Alten Testaments neu schrieben, um aus ihnen Vorhersagen oder Urbilder des Lebens Jesu zu machen. Einige der Fehlübersetzungen sind hingegen schwieriger zu erklären.
Einer der ärgerlichsten Fälle war für mich immer die Übersetzung des Sechsten Gebotes: »Du sollst nicht töten«. In dieser Form wird das Zitat in den Dienst der unterschiedlichsten Anliegen gestellt: des Pazifismus, der Tierrechte, des Kampfs gegen Todesstrafe oder Abtreibung.
Gewiß ist »töten« auf deutsch ein umfassendes Verb, das alle Arten, jemanden ums Leben zu bringen, beinhaltet und für alle Arten von Opfern gilt. Diese allgemeine Bedeutung wird im Hebräischen ...

Besonders deutlich wird es, wenn man das StGB zu beiden Begriffen betrachtet:
§ 211 - Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Dem gegenüber steht:
§ 212 - Totschlag
(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.

Den Unterschied zwischen Mord und Totschlag zu verwässern ist Teil der linken Gesellschaftszersetzung.

Du sollst nicht töten außer ...

PACK-TV (DER ECHTE RECHTE), Tuesday, 15.09.2020, 18:36 (vor 1581 Tagen) @ Rainer

So eine Frage, stellt sich nur ein ahnungsloser Atheist....die Antwort findet man in den 10 Geboten. "Du sollst nicht töten", wer tötet, erhält keine Hilfe von Gott.


Was ist mit der Sintflut, Sodom und Gomorrha, Jericho und Kanaan? Da wurde fleißig getötet. Mal von Gott, mal auf Anweisung von Gott.

1. Alles lange vor dem Christentum. Darüber musst Du mit Juden diskutieren.

Die Bibel ist voll von Mord und Totschlag.

2. Die christliche Bibel ist das neue Testament und das ist voll mit Frieden gespickt.Es ist bindend für Christen.

Lieber Rainer, so sehr Du Dich auch bemühst und das tust Du bereits seit zwei Jahrzehnte so ziemlich erfolglos und ich weiß schon jetzt, was als nächstes kommt.
Bin immer zu einem Duell bereit aber das kennst Du ja schon.:-)

Avatar

Hauptsache du glaubst es!

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Tuesday, 15.09.2020, 22:54 (vor 1580 Tagen) @ PACK-TV (DER ECHTE RECHTE)

- kein Text -

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Das ist jetzt aber sehr schwach

PACK-TV (DER ECHTE RECHTE), Wednesday, 16.09.2020, 06:53 (vor 1580 Tagen) @ Rainer

- kein Text -

Avatar

Kazantzakis

adler @, Kurpfalz, Monday, 14.09.2020, 01:40 (vor 1582 Tagen) @ Nikos

Der griechische Schriftsteller Kazantzakis...

Der Schöpfer von Alexis Sorbas sprach von einem Gotteufel.
Er mochte beides nicht voneinander trennen.

--
Go Woke - Get Broke!

Avatar

Kazantzakis

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Monday, 14.09.2020, 20:49 (vor 1581 Tagen) @ adler

Der griechische Schriftsteller Kazantzakis...


Der Schöpfer von Alexis Sorbas sprach von einem Gotteufel.
Er mochte beides nicht voneinander trennen.

Das Gott auch gleichzeitig der Teufel ist, haben schon viele vermutet (und oft nicht überlebt).

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Kazantzakis

PACK-TV (DER ECHTE RECHTE), Tuesday, 15.09.2020, 18:44 (vor 1581 Tagen) @ Rainer

Das Gott auch gleichzeitig der Teufel ist, haben schon viele vermutet (und oft nicht überlebt).

Rainer

Satan, Luzifer oder auch Teufel genannt, war der schönster Engel von Gott und ist von Gott abgefallen, weil er wie Gott sein wollte. Das Gott angeblich auch Satan zugleich sei, wurde von den satanischen Freimaurern verbreitet.

Avatar

Hauptsache du glaubst es!

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Tuesday, 15.09.2020, 22:52 (vor 1580 Tagen) @ PACK-TV (DER ECHTE RECHTE)

- kein Text -

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Das ist jetzt aber sehr schwach

PACK-TV (DER ECHTE RECHTE), Wednesday, 16.09.2020, 06:59 (vor 1580 Tagen) @ Rainer

- kein Text -

Too long, didn't read.

James T. Kirk ⌂ @, Alphamädchen-Quadrant, Sunday, 13.09.2020, 13:38 (vor 1583 Tagen) @ Carlos

Deine Ausführungen sind zum größten Teil arbiträr und naiv. Und das sage ich als durchaus religiöser Mensch.

Sicherlich sind Demut und so weiter angebracht. Gerade die Humanwissenschaften sind voll von Pseudorationalitäten und Scheinerkenntnissen.

Hier kann dir geholfen werden:
- Lies das Matthäusevangelium und distanziere dich vom Kirchenchristentum und theologischer Scholastik
- Lies diese Seite hier: http://alice-miller.com/de

Jesus Christus hat eigentlich alles Wichtige gesagt. Nur versteht die Kirche davon am wenigsten.

--
Musik-Museum
Haß und Hetze
Gendern, bis der Arzt kommt

Avatar

Rülps...

Carlos, Sunday, 13.09.2020, 20:27 (vor 1583 Tagen) @ James T. Kirk

Too long, didn't read

M‘importa‘n coño de la madre, ‘jo‘e‘puta… Dann lies‘ es halt nicht. Mir scheißwurscht. Daß das Ding für deinen Dummkopf zu lang war, glaube ich dir hingegen unbesehen.

Deine Ausführungen sind zum größten Teil arbiträr und naiv.

Erstens: Nein, die sind eben nicht „arbiträr“, sondern entspringen katholischer Dogmatik und Fundamental-Theologie. Bist halt bestenfalls ‘ne winzige Protestunte, gelle... So what. Zweitens: Was du wofür hältst ist irrelevant. Dein emotionaler Bullshit enthält keine Argumente; argumentativ basierte Erwiderungen sind dessenthalben ei ipso, per se und a priori unmöglich.

Und das sage ich als durchaus religiöser Mensch.

Ja, ja… du mich erst recht… Wer‘s glaubt, wird „durchaus“ selig… har, har, har…

Sicherlich sind Demut und so weiter angebracht. Gerade die Humanwissenschaften sind voll von Pseudorationalitäten und Scheinerkenntnissen.

„ … Und so weiter, und so weiter…“ Äh… was sind denn bittrechtschön „Humanwissenschaften“, Pseudorationationalituten und Schweinische Erkenntnisse“? Und erneut: Bla bla bla…

Hier kann dir geholfen werden:

Hier wirste also geholft… Biste am Ende Verona Fickbums besoffener Zwillingsbruder… sach‘ma…?

- Lies das Matthäusevangelium und distanziere dich vom Kirchenchristentum und theologischer Scholastik

Erstens: Hab‘ ich längst und mehrmals gelesen. Zweitens: deinen Protestunten-Scheißdreck kannste dir der Quere nach dort ‘reinschieben, wo dir die Sonne nicht hinscheint. Ich wiederhole mich: Keinerlei Argumente… gähn… Liebend gerne „distanziere“ ich mich freilich und sehr gern von Protestunten, verschwatzten Dummköppen und G‘schaftlhubern…

- Lies diese Seite hier: http://alice-miller.com/de

Sag‘ der guten Alice mal bescheid, daß sie dich das nächste Mal länger drüber lassen soll, hörste…

Jesus Christus hat eigentlich alles Wichtige gesagt.

„Eigentlich“, so, so… Richtig ansonsten: Deo gratias braucht deine Nichtigkeit keine alte Sau.

Nur versteht die Kirche davon am wenigsten.

Je nu… Deo gratias, dafür haben wir dich Würstchen… du hast ja schlichtweg alles kapiert; gelle…

Deine Rotze liest sich, als wärst du ein drittklassiger Leerer irgendwo in Schnarchdorf an der Knarze. Sollte diese Vermutung stimmen, dann tun mit deine Schülers quer durchs Netz herzlich leid. Es sei denn, die sind noch dümmer als du. Könnte ja „durchaus“ passieren…

Hickel Fickel…

Carlos

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...

Selig sind die Armen im Geiste.

James T. Kirk ⌂ @, Alphamädchen-Quadrant, Thursday, 17.09.2020, 21:35 (vor 1578 Tagen) @ Carlos

Auch eine sehr wichtige Aussage von Jesus Christus.

Deshalb würde er wohl nicht viel halten von "theologischen" Phrasen und größenwahnsinnigen scholastischen Spiegelfechtereien.

Diese gesamte Pseudowissenschaft und Rechthaberei ist so unchristlich, wie sie es nur sein kann.

--
Musik-Museum
Haß und Hetze
Gendern, bis der Arzt kommt

Avatar

Selig sind die geistig Armen

Carlos, Friday, 18.09.2020, 17:05 (vor 1578 Tagen) @ James T. Kirk

Selig sind die Armen im Geiste.

Beati pauperes spíritu. - Selig sind die geistig Armen. Jaui… da ist wohl was am dransten…

Auch eine sehr wichtige Aussage von Jesus Christus.

Klugscheißerle… Kann mich nicht erinnern, sie je bestritten zu haben. Was willst du Bessermenschen-Pharisäer?

Deshalb würde er wohl nicht viel halten von "theologischen" Phrasen und größenwahnsinnigen scholastischen Spiegelfechtereien.

Es geht nicht um „theologische Phrasen“, sondern darum, exakt zu wissen, worin der eigene Glaube besteht und worin nicht. Warum? Glauben und Kirche hat uns Unser Herrgott Jesus Christus eben exakt so geoffenbart, wie Er es uns eben auch geoffenbart hat. Basta. Glaub‘ du kleine Protestunte also meinethalben gerne an das fliegende Spaghetti-Monster, an Martin Luther oder woran auch immer. Mir völlig wurscht.

Diese gesamte Pseudowissenschaft und Rechthaberei ist so unchristlich, wie sie es nur sein kann.

Sagt wer? Ein Scheißkerl wie du, der der Kinderabtreibung das Wort redet, hat von Christentum und Kirche keine blasse Ahnung, davon aber jede Menge. Argumentefreies Schlüppi-Gepuller, emotionaler Bullshit und haufenweise G‘schaftlhuberei - Bürschchen du langweilst so unsäglich… s_kotzsmiley

Carlos

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...

DAS IST MORD

Don Camillo, Friday, 18.09.2020, 17:46 (vor 1578 Tagen) @ Carlos

Sagt wer? Ein Scheißkerl wie du, der der Kinderabtreibung das Wort redet, hat von Christentum und Kirche keine blasse Ahnung, davon aber jede Menge. Argumentefreies Schlüppi-Gepuller, emotionaler Bullshit und haufenweise G‘schaftlhuberei - Bürschchen du langweilst so unsäglich…

Ja, der linke Experte hat mächtig die Lampe am brennen.

Nun ein Einwand (so sehr ich ansonsten Deine Beiträge schätze):
Mag sein, daß ich haufenweise Fehler mache und politisch völlig unkorrekt schreibe. Aber wer einmal sein Kind ermordet bekommen hatte und völlig hilflos daneben stehen mußte, der weiß wovon er redet: Einzig die Verwendung von Euphemismen wie z.B. "Abtreibung" ermöglichen derlei Horror. Es ist für das Kind ein unvorstellbar, qualvoller Tod, den die Mörderin (angeblich "liebevolle Muddi") aus niederem Beweggrund in Auftrag gibt. Legitimieren tut sie sich das mit der pervertierten Sprache des Fem-Faschismus, die Menschen das Menschsein abspricht. Diese pervertierte Sprache ist die des Gegners. Meine Lektion war folgende: Wer den Kindermassenmord beenden möchte verwendet niemals die Sprache der Feinde des Lebens und macht Aufgewachte auf deren perfiden Betrug aufmerksam.

Avatar

Bester Don Camillo...

Carlos, Friday, 18.09.2020, 18:46 (vor 1578 Tagen) @ Don Camillo
bearbeitet von Carlos, Friday, 18.09.2020, 18:54

… ja, Du hast natürlich völlig recht! Ich würde mir selber keinesfalls dabei gefallen, sollte ich im Falle unseres Kirkeldumms in eine Art völlig ungerechtfertigter Altersmilde geplumpst sein. Wie gesagt: Du hast völlig recht; es könnte nicht schaden, wenn ich alter Sack mich so ein bisserl auf meine frühere – nun ja… - Schärfe zurückbesänne. Was meinst Du? Ich mein‘ schon…
Was dieser Nuller also rhetorisch so ‘raushaut – und womöglich auch noch mehr; bei Rot-Nazis mag man sich‘s nicht bis ans bittere Ende ausdenken – ist exakt das selbe Schwerverbrechen wie seine Kumpels im Ungeiste unterm Gröfaz oder auch später in der DäDäRä. Es waren und sind immer die verschissensten Drecks-Advokaten gewesen, die einen rein – nun ja – „Unterschied“ zwischen bereits geborenen Artgenossen einerseits und ungeborenen andererseits herbeigezerrt haben. Faktisch hat solch ein Unterschied aber noch niemals existiert! Noch niemals! Wir sprechen also über glasklaren Massenmord; legalistisch implementierten Massenmord an den schwächsten, süßesten und unschuldigsten überhaupt - Du hast völlig recht!
Daß dieser Kirkel-Dingels unten durch und unfähig zu jeglicher Satisfaktion ist, bleibt eh außerhalb jeglicher Debatte. Ich bin ohne Dunst, was diese Scheiß-Tüpe hier überhaupt sucht…

In Cristo per Mariam. + s_prediger

Carlos

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...

"Marsch für das Leben"!

Don Camillo, Friday, 18.09.2020, 23:11 (vor 1577 Tagen) @ Carlos
bearbeitet von Don Camillo, Friday, 18.09.2020, 23:16

... Wir sprechen also über glasklaren Massenmord; legalistisch implementierten Massenmord an den schwächsten, süßesten und unschuldigsten überhaupt ...

Man sagt, der Mensch unterscheidet sich vom Tier dadurch, daß er die schwächsten der Seinen immer mitnimmt. Und der Schwächste ist der soeben gezeugte Mensch.
[image]Sobald eine Gesellschaft beginnt, Menschen umzudefinieren, ist diese Gesellschaft der TOTALE ABFALL! Aber bereits Grundschüler werden heute mit massivem Duck damit hirngewaschen, daß der soeben Gezeugte "Zygote" genannt werden muß und nicht Mensch. Danach "Morula" usw., bis zum Fetus. Das ist die Vorbereitung auf den den Massenmord.

Früher wurden Krüppel zu sogenanntem "unwertem Leben" umdefiniert und in die Gaskammer gesteckt. Die Evangelikalen rissen begeistert die Pforten ihrer Wohnheime auf. Und keiner wollte nachher etwas gewußt haben. Und heute stellt das gleiche Klientel sogenannte "Beratungsscheine" aus, Mordaufträge gegen die sogenannten "Ungewollten". Klingt irgendwie nach "Aktion T4".

[image]


Ich bin jedenfalls morgen in Berlin. Das bin ich den ermordeten Kindern schuldig. Weiteres hier (scheinbar war es der Forenleitung nicht wichtig genug, es zu tackern): Kommt zum "Marsch für das Leben"! - Kindermassenmord (pränatal) ist feministisch und ekelerregend. Das muß enden! (Projekte)

Avatar

Too long, didn't read.

adler @, Kurpfalz, Monday, 14.09.2020, 01:43 (vor 1582 Tagen) @ James T. Kirk

Jesus Christus hat eigentlich alles Wichtige gesagt. Nur versteht die Kirche davon am wenigsten.

s_applaus s_applaus s_applaus

Die Pharisäer und Schriftgelehrten hatten ihn zu Lebzeiten nicht verstanden. Wieso sollten sie ihn heute verstehen?

--
Go Woke - Get Broke!

Avatar

Jau...

Carlos, Friday, 18.09.2020, 20:59 (vor 1577 Tagen) @ adler

... jaulen die Pharisäer von heute...

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...

powered by my little forum