Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126978 Einträge in 31215 Threads, 293 registrierte Benutzer, 465 Benutzer online (0 registrierte, 465 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Leute, die FDP ist die einzig wahre Satirepartei. (Politik)

Cyrus V. Miller ⌂ @, Thursday, 24.09.2020, 11:49 (vor 1375 Tagen) @ FDP-Experte
bearbeitet von Cyrus V. Miller, Thursday, 24.09.2020, 11:55

Spätestens seit Guidos Abgang.

Steuererleichterungen für Apotheker und Mövenpick sind halt kein wirklich attraktives Wahlprogramm für den Normalbürger.

Die zeitgeistige Anbiederung der FDP nach links, also dorthin, wo ohnehin schon alles besetzt ist, ist eine Sackgasse. Das können die Alt- und Neostalinisten von Grünlinksrot einfach besser.
Einen Millimeter Annäherung nach rechts traut man sich auch nicht, denn dort sitzt das Böse schlechthin und es drohen Peinlichkeiten wie mit Herrn Kemmerich in Thüringen, für die man von Mutti bestraft wird.
Es bliebe theoretisch die "Mitte", aber auch die ist heute schon Nazi-verdächtig.

Offenbar gibt es aber eine hartnäckige FDP-Restwählerschaft, die den Laden noch für eine "liberale" Partei hält. Ähnlich wie bei der Union, von der so mancher Altenheimbewohner tatsächlich noch glaubt, sie sei konservativ.

Tja, FDP: Die Deutschen haben nicht nur keinen Sinn für Liberalismus, sondern schlimmer: Die meisten Menschen haben nicht einmal ein Konzept von “Freiheit”. So lange es irgendwie für die kreditfinanzierte Hütte mit 40 Jahren Selbstversklavung an die Bank, den geleasten BMW vor der Haustür und zweimal im Jahr Urlaub auf Malle oder Bali reicht, ist es ihnen völlig gleich, ob das Land vor die Hunde geht und die Nachbarn irgendwann von der “Haltungspolizei” abgeholt werden, weil sie die “falsche Meinung” haben. Wird schon gutgehen.

Freiheit geht anders.
Persönlich halte ich es mit Roland Baader: „Das einzig wahre Menschenrecht ist das Recht, in Ruhe gelassen zu werden – von jedem, den man nicht eingeladen hat oder den man nicht willkommen heißt.“


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum