Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129103 Einträge in 31989 Threads, 293 registrierte Benutzer, 215 Benutzer online (0 registrierte, 215 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Covid-19 ist in Schweden beendet, obgleich das Land keinen vollen Lockdown vollzogen hat. (Coronawahn)

MANNfred, Thursday, 24.09.2020, 18:14 (vor 1510 Tagen)

Covid ist in Schweden zu Ende. Auf den Titelseiten der Zeitungen erscheint es nicht mehr.
Für die, die es nicht wissen, Schweden hat nie einen vollen Lockdown ausgeführt. Stattdessen gab es einen teilweisen Lockdown, der fast ausschließlich auf Freiwilligkeit beruht hat. Menschen, die in Büros arbeiten, wurde empfohlen, von zu Hause aus zu arbeiten. Es wurde empfohlen, wenn möglich die öffentlichen Verkehrsmittel zu meiden. Menschen über 70 mit schweren Erkrankungen wurde geraten, ihre Kontakte zu anderen Menschen zu begrenzen.

Die einzige Beschränkung, die die Regierung von Beginn an angeordnet hat, war, dass nicht mehr als 50 Personen auf einmal in einer Gruppe zusammen sein durften. Als dann deutlich wurde, dass Covid vor allem für Menschen in Pflegeheimen gefährlich ist, wurde eine zusätzliche Beschränkung für Besuche dieser Einrichtungen erlassen. Zu keinem Zeitpunkt gab es eine Pflicht zum Tragen von Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit. Restaurants, Cafés, Friseure und Geschäfte sind durchgehend offen geblieben. Vorschulen und Schulen für Kinder bis 16 Jahre sind offen geblieben, Schulen für 16- bis 19-Jährige sind zum Fernunterricht übergegangen.

Wir haben Herdenimmunität. Vermutlich haben andere Weltgegenden ebenfalls Herdenimmunität, dazu gehören England, Italien und Teile der Vereinigten Staaten wie New York. Und es gibt Staaten, die die Ausbreitung der Krankheit erfolgreich eingedämmt haben, wie Deutschland, Dänemark, Neuseeland und Australien. Diese Länder müssen mindestens ein und möglicherweise mehrere Jahre im Lockdown bleiben, wenn sie keine natürliche Herdenimmunität entwickeln wollen.

Was ist mit einem Impfstoff? Wird er rechtzeitig fertig, um einen Unterschied zu ergeben? Wie ich in meinem ersten Artikel geschrieben habe, ergeben Lockdowns nur einen Sinn, wenn man bereit ist, solange im Lockdown zu bleiben, bis es einen wirksamen Impfstoff gibt. Ansonsten verschiebt man nur das Unausweichliche. Ein Impfstoff wird frühestens irgendwann Mitte nächsten Jahres breit verfügbar sein. Wie viele Regierungen sind bereit, ihre Bevölkerungen so lange unter Lockdown zu halten? Und was ist, wenn ein Impfstoff nur eine Wirksamkeit von 30% hat? Oder von 50%? Werden Regierungen entscheiden, dass das gut genug ist, um den Lockdown zu beenden? Oder wollen sie im Lockdown bleiben, bis es einen Impfstoff mit 90%iger Wirksamkeit gibt? Wie viele Jahre kann das dauern?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum