Hoffnung...? Oder doch für die Katz'? (Allgemein)
Hallo Carlos,
etwas Gutes hat der Corona-Zirkus:
Davon waren im Frühjahr auch viele Mittelschichtler massiv betroffen, viele von denen, die bisher alles willig mitgetragen haben und Merkel vor 5 Jahren begeistert zugestimmt haben, als sie ihren unseligen Satz "Wir schaffen das!" brabbelte. Jedenfalls, wenn sie Kinder haben.
Da war der Frust richtig groß, als KiTas und Schulen geschlossen waren und die Eltern ihre Kinder den ganzen Tag über zu Hause bespaßen und nebenbei auch noch weiter arbeiten mußten, was auch nicht für alle zu Hause möglich war.
Hinzu kommen diejenigen, die Geld für Kostüme, Wagen und Wurfmaterial für Karnevalsumzüge ausgegeben hatten, die dann plötzlich abgesagt wurden. Die auf einmal nicht mehr im Chor singen und nicht mehr zu Fußballspielen gehen konnten und können. Und nicht zu vergessen diejenigen, die bereits Reisen gebucht und bezahlt hatten und dann mit Gutscheinen abgespeist wurden, von denen sie immer noch nicht wissen, ob sie sie jemals einlösen können.
Und dann sind da natürlich noch diejenigen, die ihre Jobs durch die "Anti-Corona-Maßnahmen" verloren haben oder plötzlich durch Kurzarbeit weniger verdienen.
Wenn man persönlich betroffen ist, dann nimmt man das schon mal zum Anlaß, etwas zu hinterfragen, was man andererenfalls gar nicht hinterfragt hätte.
Vielleicht wachen ja dadurch nun doch noch ein paar Leute mehr auf und hinterfragen dann auch anderes, was uns von oben her zugemutet wird.
Freundliche Grüße
von Garfield
gesamter Thread:
- Hoffnung...? Oder doch für die Katz'? -
Carlos,
15.10.2020, 17:07
- Hoffnung...? Oder doch für die Katz'? - Garfield, 15.10.2020, 21:27