Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129280 Einträge in 32061 Threads, 293 registrierte Benutzer, 629 Benutzer online (0 registrierte, 629 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Veronica King aus Kassel erhält ersten Hessischen Preis für Lesbische Sichtbarkeit 2020 (Feminismus)

Aldimaier, Saturday, 17.10.2020, 11:03 (vor 1499 Tagen)

[image]Veronica King aus Kassel erhält ersten Hessischen Preis für Lesbische Sichtbarkeit 2020

14.10.2020 | Pressestelle: Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
Sozial- und Integrationsminister Kai Klose: „Veronica King setzt sich in einer Vielzahl von Rollen und Settings für lesbische Sichtbarkeit ein.“

Die Hessische Landesregierung verleiht heute im Rahmen eines feierlichen Festakts im Biebricher Schloss den ersten Hessischen Preis für Lesbische Sichtbarkeit an Veronica King aus Kassel. Sozial- und Integrationsminister Kai Klose gratuliert der Preisträgerin: „Mit Veronica King hat die Jury eine Preisträgerin ausgewählt, die sich in den vergangenen Jahrzehnten und bis heute in einer Vielzahl von Rollen und Settings für lesbische Sichtbarkeit einsetzt und eingesetzt hat – häufig gegen alle Widerstände. Ihr vielseitiges, langjähriges und in die Zukunft hineinwirkendes Engagement für lesbische Sichtbarkeit macht sie zu einer sehr würdigen Preisträgerin; über ihre Auszeichnung freue ich mich sehr“. Der in diesem Jahr erstmals verliehene und künftig alle zwei Jahre zu vergebende Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Strukturen öffnen

[image]Ob als Sozialpädagogin in der Frauen- und Jugendarbeit, im Vereins- und Freizeitsport, in der Verwaltung, bei der Organisation des CSD Kassel, in Theaterprojekten oder zahlreichen weiteren ehrenamtlichen Aktivitäten: Veronica King ist als schwarze lesbische Frau sichtbar, teilt ihre Erfahrungen und arbeitet mit viel Energie daran, Strukturen zu öffnen und weiterzuentwickeln.

Verknüpfung mit anderen Themen

Den lesbischen Aktivismus verknüpft sie dabei gekonnt mit Antirassismusarbeit, Bildungsarbeit, setzt im Rahmen von Veranstaltungen Themen wie z. B. Body Positivity und verbindet Generationen miteinander. So schafft sie Freiräume für persönliche Entfaltung, in denen Menschen sich angenommen fühlen, akzeptiert werden und Schutz vor Diskriminierung erfahren. Als Mittlerin bewegt sie sich stets auch zwischen den Räumen und wirkt durch ihr Engagement aktiv sowohl in die Gesamtgesellschaft als auch in Community-Strukturen hinein. Klose: „Sie ist Vorbild für viele junge Menschen gerade auch in den ländlichen Regionen Nordhessens.“

Quellen:

https://soziales.hessen.de/presse/pressemitteilung/veronica-king-aus-kassel-erhaelt-ersten-hessischen-preis-fuer-lesbische-sichtbarkeit-2020

https://twitter.com/SozialHessen/status/1316664991181934592

Also ich verstehe das jetzt nicht so richtig. Lesbische Sichtbarkeit gibts seit Jahrzehnten auf jedem Pornoportal. Massenweise gibts dort dafür Belege. Und die ziehen sich alle aus, nichts so wie diese prüden Preisverleiher. Hier mal mit der Regenogenfahne rumrennen und wie ein Mungo jaulen, das kann jeder, aber mal ne ordentliche Lesben-Orgie in HD auf die Matte legen, da gehört schon etwas mehr dazu.

s_glaeser-anstossen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum