Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125903 Einträge in 30815 Threads, 293 registrierte Benutzer, 217 Benutzer online (1 registrierte, 216 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Frueher oder spaeter (Allgemein)

tutnichtszursache, Sunday, 18.10.2020, 00:15 (vor 1285 Tagen) @ Nikos

Habe die letzte zeit auch mit fundamentalen Musels kontakt, um aus erster hand zu erfahren, worum es ihnen geht, und wie die ticken. Eins ist mir klar geworden: Diese Gruppe fühlt sich als Opfer, weil sie über Gebühr kontrolliert werden, das christliche "Missionare" nicht werden. Die Sache mit dem politischen Islam sehen sie als Teil des Islam, ohne den es nicht der Islam ist. Zu Mohameds Aussagen gehören nunmal auch diejenigen, die nicht religiös sind, wohl aber politisch.

Man könnte den Islam durch die Allumfassenheit auch als Faschismus sehen. Daher schwermen nicht wenige Musels von Hitler und wünschen sich auch einen.

Daß es einen politischen Islam gibt, streiten die aber ab. Sie stimmen aber zu, daß man den Islam nicht reformieren könne, daß man Mohameds Worte nicht ändern darf. Der wahre Islam ist auch nur derjenige, der in arabischen Worten verfaßt ist. Die übersetzungen sind im Grunde schon nicht zulässig (es wäre schön, wenn das auch bei den Christen so wäre).

Gut, es gibt Teile, die ich so glaube, wie das Musels es tun, die auch nichts mit dem Christentum gemein haben, es gibt aber auch dinge, die nicht zum glauben der Musels passen, die aber auch ich glaube. Daher äußere ich mich bezüglich meines Glaubens als Freigläubiger. Da ich die Freiheit liebe, wie scheinbar 90+ Prozent der deutschen nicht, will ich auch in meinem Glauben frei sein.

Es ist wie beim Malen nach Zahlen: Der eine findet es schön, wenn er das vorgegebene Bild ausgemahlt hat und der andere sieht lieber auf einem lehren Blatt sein eigenes Bild entstehen und ist dabei frei im Malen - zu letzteren gehöre ich, auch wenn ich nicht wirklich malen kann und das nur einfach bildlich darstellen wollte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum