Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126171 Einträge in 30928 Threads, 293 registrierte Benutzer, 229 Benutzer online (1 registrierte, 228 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

strompreis-gerechtigkeit (Männer)

Peter, Thursday, 28.02.2013, 08:20 (vor 4093 Tagen) @ Derkan

http://www.gruene.de/themen/atomausstieg-energiewende/strompreis-gerechtigkeit-jetzt.html

Dass das die Grünen verlangen ist ja an Irrwitz nicht mehr zu überbieten. Wieso kann man in den Kommentaren finden. ich bin überrascht, dass diese Kommentare nicht gelöscht sind.
Wie war bisher die Strompreisgerechtigkeit? Dass der mit Geld Solarpanellen auf sein Dach baute und via EEG-zuschläge von den Nachbarn es bezahlen ließ, die es nicht wollten oder sich nicht leisten konnten.

"go feminin" und lesen, was die "feminine Zukunft"[...]

Ehrlich gesagt, hielt ich ihn hier am stärksten. Er wirkte doch schon so, dass er sehr voreingenommen gegen die Grünen vorgeht. Die Grünen sind gegen die Nazis im Osten in Deutschland. Nicht wirklich gegen die NSDAP in Zeiten Hitlers. Dass im Osten Aufklärungsarbeit gegen Rechts notwendig ist, ist genauso richtig, wie eine Aufklärungsarbeit gegen Grün im Süden Deutschlands.

Auch im Energiesektor punktet er nicht wirklich mit "Kalter Fusion". Das ist ein Mythos, ein Menschheitstraum, gerade deswegen, weil Fusion in normalen Raumtemperaturen nicht gibt. Man benötigt für Fusion sogar eine höhere Temperatur wie es auf der Sonne existiert! Kein Witz. Die gewaltige vorhandene Schwerkraft gleicht die fehlende Temperatur wieder aus. Druck und Temperatur muss ein Physiker immer beachten, um physische Reaktionen bewerkstelligen zu können. Wie z.B. Wasser ab einer gewissen Höhe, durch reduzierten Luftdruck, schon ab 80°C verdampft. Die Masse der Sonne wollen wir aber auf der Erde nicht haben... Wäre doch etwas zuviel. Mehr als 99% der gesamte Masse unseres Sonnensystems hat die Sonne. Wir können Fusion auf der Erde nur mit sehr hohen Temperaturen bewerkstelligen.

Zur Erinnerung: In der Sonne werden zwei vom kleinsten chemischen Element zum zweitkleinsten Element fusioniert. Wasserstoff zu Helium. Für wesentlich größere Elemente brauchen wir noch höhere Temperaturen, die nur bei Supernovas entstehen. Deswegen spricht der Physiker etwas romantisch, dass wir alle aus Sternenstaub bestehen.

Ein kurzer Beitrag zum Thema "Theorie und Praxis der Sozialingenieure".

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-m_b51HjWpQ#!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum