Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129620 Einträge in 32196 Threads, 293 registrierte Benutzer, 409 Benutzer online (2 registrierte, 407 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Wer unter Söder (CSU) das Maul aufmacht, der wird strafversetzt (Coronawahn)

Varano, Città del Monte, Wednesday, 04.11.2020, 18:32 (vor 1509 Tagen)
bearbeitet von Varano, Wednesday, 04.11.2020, 18:41

Er kritisierte öffentlich Söders Corona-Politik: Gesundheitsamt-Chef wird strafversetzt
Der wegen seiner Corona-Äußerungen in Ungnade gefallene Leiter des Gesundheitsamts Aichach-Friedberg, Dr. Friedrich Pürner, wird strafversetzt. Er kommt an ein Landesamt nach Oberschleißheim. Dies erfuhr der Münchner Merkur aus sicherer Quelle. Erst Montag vergangener Woche war Pürner zu einem Gespräch bei der Regierung von Schwaben einbestellt worden. Anlass war unter anderem ein Interview im Münchner Merkur (...), in dem der Arzt die Validität der Inzidenzzahl-Grenzwerte angezweifelt hatte. Nun wird er - mitten in der Krise - strafversetzt.
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/corona-bayern-markus-soeder-kritik-friedrich-puerner-gesundheitsamt-strategie-strafe-beamter-zr-13922061.html

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.

Avatar

Noch schlimmer, als es aussieht...

Cyrus V. Miller ⌂ @, Wednesday, 04.11.2020, 20:42 (vor 1509 Tagen) @ Varano
bearbeitet von Cyrus V. Miller, Wednesday, 04.11.2020, 20:54

https://www.merkur.de/bayern/coronavirus-soeder-kritik-puerner-gesundheitsamt-chef-versetzt-aichach-bayern-zr-90089376.html

Dr. Fritz Pürner ist Kunde von mir, wir sind locker befreundet.

Er ist hier im Landkreis beliebt und genießt einen tadellosen Ruf. Auch unser CSU-Landrat hatte sich ausdrücklich hinter Pürners Corona-Aussagen (und damit gegen Söder) gestellt, was - gemessen am sonstigen Opportunismus bei Politikern - nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Mit einer Strafversetzung hätte ich aufgrund seines guten Standings nicht gerechnet, eher "nur" mit einer Ermahnung. Es zeigt aber, wie weit das Regime inzwischen gegen Abweichler vorzugehen bereit ist: "Bestrafe einen, erziehe Hunderte".

Ich hatte ihm vor zwei Wochen eine nette Mail zur Aufmunterung geschrieben und ihm viel Glück gewünscht. Er hat mir bis heute nicht geantwortet, was ungewöhnlich ist. Ich vermute, der psychische Druck ist bereits durch die berufliche Situation so groß, daß er sich im Moment nicht auch noch privat dazu äußern möchte.

Fritz war nie Karrierist, sondern eher bescheiden und ist spätestens jetzt am Ende seiner Laufbahn. Ich hoffe, er nutzt diese Freiheit, um den Orwellschen Neusprech-Söderling („Die Maske ist ein Instrument der Freiheit“) noch ordentlich zu ärgern.

In Bayern ist allerdings alles möglich. Es gibt hier noch die "Strafpsychiatrie" in Bayreuth, in der man auch Herrn Mollath als "Querulant" für Jahre verschwinden ließ.

[image]

powered by my little forum