ach ja, danke dafür. Das ist echt heftig. Wird Zeit für Montags Demos abends wie 89. Ich steck wie viele tagsüber im Arbeitshamsterrad!!
Es ist zwar eigentlich egal, an welchem Tag das stattfindet, aber ist dieser Montag eigentlich nicht schon ein ausgetretener Trampelpfad, den sich diese Montagsdemos gegen Hartz IV aneigneten und dann auch noch die Montagsmahnwachen für Frieden?
Samstags finde ich an und für sich schon besser, da dann auch die Hamsterraddreher auch noch teilnehmen können, falls sie das überhaupt mit bekommen bzw. mehr als nur die MSM als Nachrichtenquelle nutzen. Die MSM kann man doch nur noch als gleichgerichtetes Propagandaamt wahrnehmen, wenn man außerhalb sitzt und sich das Geschehen aus einer Vogelperspektive betrachtet.
In manchen Städten wird nun - vor allem Montags - wieder in den Innenstädten ein Kerzenspaziergang veranstaltet. Das ist allerdings noch nicht sehr bekannt und auch ein wenig riksant, da diese Spaziergänge oft unangemeldet sind. Das ist aber eigentlich genau das richtige, da man das herrschende Regime auch nicht um eine Revolution bittet. Rechtlich kann man wohl nicht mal dazu aufrufen, in die Innenstädte zu gehen, eine Kerze zu tragen und so einfach durch die Stadt spazieren.
Interessant finde ich auch, die Flut an Parteigründungen aktuell. Damit erreicht man doch rein gar nichts. Man verharrt nur im System und kettet sich daran. Der einzige Weg dort heraus kann nur jener über die Straße sein, wobei wir es heute sehr viel schwerer als 1989 haben, da damals der Westen bereit stand bzw. das womöglich sogar angestoßen hat.