Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

127020 Einträge in 31230 Threads, 293 registrierte Benutzer, 385 Benutzer online (0 registrierte, 385 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Zu viele Frauen in Chefposten: Die Stadt Paris muss eine Geldbuße von 90.000 Euro wegen Diskriminierung bezahlen (Politik)

Marvin, Wednesday, 16.12.2020, 08:46 (vor 1294 Tagen)

Die Stadt Paris muss eine Geldbuße von 90.000 Euro wegen Diskriminierung bezahlen – weil sie zu viele Frauen auf Führungspositionen beschäftigt. Bürgermeisterin Anne Hidalgo sprach gestern von einer „absurden“ Entscheidung.

Vor zwei Jahren hatte Paris 16 neue Leitungsposten ausgeschrieben – davon gingen „elf an Frauen und nur fünf an Männer“, so Hidalgo. Die Frauenquote lag bei 69 Prozent der Stellen – zu hoch, wie das Ministerium für öffentliche Verwaltung meint.

Es beruft sich auf eine Vorschrift, wonach solche Posten zu mindestens 40 Prozent von Angehörigen eines Geschlechts besetzt werden müssen. Mit nur 31 Prozent seien Männer bei der Pariser Ausschreibung benachteiligt worden, hieß es.
Hidalgo: „Gefährlicher Schritt“

Bürgermeisterin Hidalgo von der Sozialistischen Partei sagte, sie empfinde insgeheim „Freude“ über den Bußgeldbescheid. Sie kündigte an, den Scheck zusammen mit ihren Stellvertreterinnen und anderen Frauen auf Chefposten persönlich zu überreichen.

Zugleich warf sie dem Ministerium einen „unverantwortlichen, gefährlichen“ Schritt vor. „Um eines Tages die Parität zu erreichen, müssen wir aufs Tempo drücken, damit mehr Frauen als Männer ernannt werden“, betonte sie.

https://orf.at/stories/3193895/

Da sieht man, was so manche Frauen von Gleichberechtigung halten, nämlich gar NICHTS! Manche Frauen suchen sich nur die Rosinen heraus. Die Rosinenpicker Frauen fordern keinesfalls eine Gleichberechtigung in Berufen wo hart und körperlich gearbeitet werden muss.

powered by my little forum