Frauen sind die besseren Camperinnen! (Politik)
Dachte sich jedenfalls Melanie Huml, bis vor kurzem noch bayerische Gesundheitsministerin:
In Bayern wurden hunderte Impfstoffdosen falsch gekühlt und waren somit unbrauchbar. Jetzt stellt sich heraus, dass das bayerische Gesundheitsministerium simple Camping-Kühlboxen für den Impfstoff-Transport einsetzt. Experten sind über das bayerische Logistik-Konzept mehr als entsetzt. Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/impfstoff-logistik-in-bayern-kuehlbox-mit-bierdosenhalter-bayern-zerstoert-fahrlaessig-wertvollen-impfstoff_id_12840039.html
Nun, ihren Job als Gesundheitsministerin ist sie zwar los (und die Frage wäre eher, warum eine derart hohle Nuss in einem Ministerium überhaupt irgendeine Aufgabe jenseits von Putzfrau hatte) - passieren wird ihr aber trotzdem nix, dann das nächste warme Pöstchen ist schon bereitet:
Für die bayerische Landesregierung dürften die Vorfälle unangenehm sein. Söder hatte zuletzt in Richtung Berlin und Brüssel moniert: „Es ist schwer zu erklären, dass ein sehr guter Impfstoff in Deutschland entwickelt, aber woanders schneller geimpft wird.“ Nun gibt Bayern hinsichtlich der Panne beim Impf-Start aber selbst nicht das beste Bild ab. Seine Gesundheitsministerin Melanie Huml hat der Ministerpräsident mittlerweile abgesetzt und zu sich in die bayerische Staatskanzlei geholt.
Das heißt, laut allwissender Müllhalde ist sie "als Ministerin in die Staatskanzlei versetzt, wo sie speziell für Europa und Internationales zuständig sein soll".
Mutmaßlich ist sie bei dieser Aufgabe genau so überbezahlt und unterqualifiziert wie als Gesundheitsministerin - aber vielleicht findet das nächste europäische Spitzentreffen mal nicht in einem Grandhotel, sondern auf 'nem Campingplatz statt.
--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.