Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129631 Einträge in 32199 Threads, 293 registrierte Benutzer, 392 Benutzer online (1 registrierte, 391 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

FFP2 macht die Welt frei? (Coronawahn)

Freigeist, Friday, 15.01.2021, 21:30 (vor 1437 Tagen)

https://www.berliner-zeitung.de/news/awo-warnt-vor-ffp2-masken-der-bundesregierung-li.126361?fbclid=IwAR2KNPeI0u6rFBo5oSLZsk2D5jL7r_aRZzsVyutj-hyvCL2qX23Acjgc9EI

Netzfund dazu: Wie lange haben Alltagsmasken als tüchtige Helferlein gegolten?
10 Monate und - nach Berechnung des RKI - rund Stand heute genau 41 577 Tote.
Die Hirnlosigkeit unserer Regierungen feiert dennoch mal wieder fröhliche Urständ. Jetzt sollen es also FFP-2 - Masken richten? Mir ist in der Tat, als könnten weder unsere Regierenden noch ihre Fachberater LESEN. Dabei ist es doch relativ leicht...
Man tippt in die Suchleiste der Suchmaschine ein: "zertifizierte Maske FFP 2". Dann findet man unter anderem die Seite eines der renommiertesten Herrsteller für Arbeitsschutzausrüstungen, die Fa. UVEX -Safety in Fürth. Man schaut sich die FFP 2 Masken an und findet heraus, dass die am höchsten ausgestattete Maske FFP 2, die "Silv-Air 5210 premium" mit folgenden technischen Angaben für den Einsatz glänzt:
"Bau- und Baunebengewerbe: Zement-Arbeiten, Verputzen, Fliesenlegen, Dachdecken, Bau- und Baunebengewerbe – Dachisolierung: Glas- und Mineralfasern, Bau- und Baunebengewerbe – Mauerwerk: Schneiden, Bohren, Abbruch, Bau- und Baunebengewerbe – Spachtelmasse/Füller: Schleifen, Entsorgung/Reinigung: Müllsortierung und Beseitigung, Holzbearbeitung: Farbe abschleifen/abbürsten, Holzbearbeitung – Weichholz: Schleifen und Schneiden, Medizin/Pflege/Gesundheit: Allergien, Pollen, Hausstaub, Tierhaare, Metallbearbeitung – Metall: Bohren, Schleifen, Fräsen, Flexen"
Kann da irgendjemand den Begriff "Viren" entdecken???
Nein, denn Viren werden auch von einer FFP 2 - Maske NICHT aufgehalten. Die Maschenweite ist um den Faktor 10³ (also 1 000) zu groß (mikro zu nano) um ein Virus aufzuhalten. Erst wenn man bei FFP3 Masken sucht, findet man eine Maske, die den nicht näher spezifizierten Hinweis besitzt, dass auch Viren gefiltert werden könnten. In welchem Umfang steht aber nicht dabei.
Wie lange kann man denn nun eine solche Maske tragen? Die Empfehlung lautet:
"Für FFP2-Masken mit Ausatemventil wird eine maximale Tragedauer von zwei Stunden bei mittelschwerer körperlicher Arbeit empfohlen. Anschließend soll die Maske für mindestens eine halbe Stunde abgelegt werden. Daraus ergäben sich in einer Arbeitsschicht also drei Einsätze."
Empfehlungen für FFP 3 Masken lauten:
"Normale für den einmaligen Gebrauch vorgesehenen Atemmasken des Typs FFP2 oder FFP3 haben eine maximale Tragezeit von acht Stunden. Danach bieten dieses Masken unter Umständen keinen Schutz mehr, oder sind, im schlimmstenfalle durch den Kontakt mit Viren kontaminiert. Diese sollten also NICHT wiederverwendet werden."
Der Kaufpreis für eine zertifizierte FFP 2 oder FFP 3 - Maske liegt bei mindestens 3 - 4 €/St. 30 Masken/Monat bedeuten also für einen Singel rund 100 €/Monat und für eine 4 köpfige Familie eben das 4fache.
Wenn's hilft ist das ja in Ordnung. Dann muss der Fiskus eben über Steuerfreibeträge und/oder Subventionen nachdenken. Aber - insbesondere bei den FFP 2-Masken muss man wiederum davon ausgehen, dass es rausgeschmissenes Geld ist, das da eingesetzt wird.
Frau Merkel, Herr Söder, Herr Spahn und Konsorten. Wenn es tatsächlich 41 577 Tote durch Corona gegeben haben sollte, tragen Sie ganz allein die Verantwortung für diese Verstorbenen. Sie sind einfach unfähig,alle zusammen da oben.

Wahrheit macht frei!

Marat, Friday, 15.01.2021, 21:56 (vor 1437 Tagen) @ Freigeist

Es gibt keine 41.000 Tote durch Covid-19, maximal 5% vielleicht. Denn hier wird immer davon geredet, als gäbe eine Pandemie. Aber die gibt es nicht. Keine Pandemie heisst, dass alles, was in im Namen einer Scheinpandemie getan und erlassen wurde, ein Rechtsbruch war. Amtsmissbrauch, Geaetzesbruch etc. es war schlicht Freiheitsentzug gegen Völker.

Wann begreift ihr das endlich. Der Maskenwahn ist scheissegal. Egal ob FFP2 oder STASI5 oder GESTAPO11. Es gibt keine Pandemie. Was wir brauchen ist eine Revolution, in der Köpfe rollen müssen!

Wahrheit macht frei!

tutnichtszursache, Friday, 15.01.2021, 22:22 (vor 1437 Tagen) @ Marat

Was wir brauchen ist eine Revolution (...)

Dafür braucht es noch mehr Menschen, die aufstehen! Mindestens 10 Prozent sind nötig und die sind nicht nur in Deutschland nötig sondern in der ganzen westlichen Welt, da heute kein Land mehr eigenständig handelt. Trump wäre heute sicher schon weiter, wenn Europa schon wach wäre, so aber scheint die USA das Land zu sein, das den Rest erst aufwecken muß.

Und eine Revolution in der Art, wie wir sie brauchen, hat es wohl auch noch nie gegeben, da sie dieses mal eben ländergrenzen überspringen muß. Sonst ist das sinnlos.

Jetzt kommt erst mal der 20.01. und dann kann man der USA 4 Wochen Zeit geben. Irgendwie stehen die eben meiner Meinung in der besten Position, da sie noch Trump als ihren "Revolutionsführer" an der Spitze haben, auch wenn er scheinbar abgewählt ist.

Aber immer noch besser einen abgewählten Führer zu haben als eine Volksgegnerin Merkel!

Avatar

Die Wahrheit ist wie ein Gewitter

Borat Sagdijev, Saturday, 16.01.2021, 05:15 (vor 1436 Tagen) @ Marat

Lauft
Weil der Meister uns gesandt
Verkünden wir den Untergang
Der Reiter der Boshaftigkeit
Füttert sein Geschwür aus Neid, Neid, Neid, Neid
Die Wahrheit ist wie ein Gewitter
Es kommt zu dir, du kannst es hören
Es kund zu tun ist ach so bitter
Es kommt zu dir um zu zerstören
Um zu zerstören
Um zu zerstören

Weil die Nacht im Sterben lag
Verkünden wir den jüngsten Tag
Es wird kein Erbarmen geben
Lauft, lauft, lauft, lauft, lauft,
Lauft um euer Leben
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind
Kein Engel kommt um euch zu rächen
Diese Tage eure letzten sind
Wie Stäbchen wird es euch zerbrechen
Euch zerbrechen
Euch zerbrechen
Es kommt zu euch
Es kommt zu euch
Es kommt zu euch
Es kommt zu euch (lauft, lauft)
Als das Verderben
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind
Kein Engel kommt um euch zu rächen
Diese Tage eure letzten sind
Wie Stäbchen wird es euch zerbrechen
Euch zerbrechen
Euch zerbrechen

--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln

Schalt einfach deine Glotze aus, dann ist die sogenannte "Pandemie" vorbei.

Aldimaier, Friday, 15.01.2021, 22:01 (vor 1437 Tagen) @ Freigeist

Dann siehst du ab und an draußen ein paar komische Menschen und gut ist. Man muss nicht jeden Bullshit mitmachen.

s_glaeser-anstossen

Schalt einfach deine Glotze aus, dann ist die sogenannte "Pandemie" vorbei.

Freigeist, Friday, 15.01.2021, 22:49 (vor 1437 Tagen) @ Aldimaier

Hast recht, die Glotze macht die Birne weich.

Avatar

Und Einkaufen gehst du mit Messer anstatt Maske?

Borat Sagdijev, Saturday, 16.01.2021, 05:16 (vor 1436 Tagen) @ Aldimaier

- kein Text -

--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln

FFP2 macht die Welt frei?

Marvin, Saturday, 16.01.2021, 07:48 (vor 1436 Tagen) @ Freigeist
bearbeitet von Marvin, Saturday, 16.01.2021, 07:59

Frau Merkel, Herr Söder, Herr Spahn und Konsorten. Wenn es tatsächlich 41 577 Tote durch Corona gegeben haben sollte, tragen Sie ganz allein die Verantwortung für diese Verstorbenen. Sie sind einfach unfähig,alle zusammen da oben.

Die Frage lautet immer, ob die Menschen MIT oder AN Corona gestorben sind. Influenza gibr es auf einen Schlag nicht mehr und wurde durch Corona ersetzt. Nur wenn die Menschen AN Corona gestorben sind, dann sind sie wegen dieser Krankheit auch gestorben. Das RKI rät ja grundsätzlich von einer Obduktion / Autopsy ab, die Menschen sollen im Glauben gelassen werden die Toten sind alle AN Corona gestorben. Ich kenne bis heute keinen einzigen Fall, wonach eine Obduktion ergeben hätte, dass ein Mensch AN Corona gestorben ist. Es sterben in Deutschland täglich durchschnittlich 2700 Menschen MIT Krebs und viele auch AN Krebs, weil jeder Mensch mit Krebszellen infiziert ist und es ist nur eine Frage der Zeit wann sie an Krebs erkranken. Ich kann mir vorstellen, dass mit der Corona Impfung die Krebszellen aktiviert werden und viele Menschen Jahre später daran erkranken und sterben könnten. Der Krebs wuchert ja nicht von heute auf morgen und Jahre später wird man es nicht mehr auf die Corona Impfung schieben. Eine Bekannte arbeitet im Altersheim, die alten Menschen dort werden komplett von der Aussenwelt isoliert und mussten für die Corona Impfung unterschreiben und das ohne die Verwandten dabei waren. Schon hat sie mir von einer Toten im Altersheim erzählt, die noch paar Tage vorher Rüstig und Kerngesund war. Merkel, Söder, Spahn usw. sind Verbrecher.

FFP2 macht die Welt frei?

Günni, Saturday, 16.01.2021, 11:49 (vor 1436 Tagen) @ Freigeist

Bei Corona heißt es nicht mehr #WirhabenPaltz, sondern #WirmachenPlatz, denn es muß Platz geschaffen werden, für den endlosen Flüchtlingsstrom. Deswegen müssen die Alten jetzt mit einer Spritze Platz machen.

FFP2 macht die Welt frei?

Marvin, Saturday, 16.01.2021, 11:52 (vor 1436 Tagen) @ Günni

Bei Corona heißt es nicht mehr #WirhabenPaltz, sondern #WirmachenPlatz, denn es muß Platz geschaffen werden, für den endlosen Flüchtlingsstrom. Deswegen müssen die Alten jetzt mit einer Spritze Platz machen.

Und die ganzen Geschäfte die jetzt Pleite gehen machen auch Platz. In der Politik geschieht nichts zufällig, das ist alles geplant.

FFP 2 Masken-Pflicht – Problematisch!

Peter Kneter, Saturday, 16.01.2021, 12:01 (vor 1436 Tagen) @ Freigeist

Unser allseits geliebter bayerischer Ministerpräsident, Markus Söder, dessen gesundheitspolitische Kompetenz spätestens mit der Notwendigkeit, die Fehlbesetzung des bayerischen Gesundheitsministeriums zumindest nach der zweiten Fehlleistung korrigieren zu müssen, sichtbar geworden ist, hat für das Volk der Bayern das Tragen von FFP 2 Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen zur Pflicht gemacht. Verstöße sollen ab dem 25. Januar spürbare Strafen nach sich ziehen.

Dies steht aber im eklatanten Widerspruch zu einer Anordnung des RKI Stand 14. Januar 2021.

Aber lesen Sie selbst – und bilden Sie sich Ihr Urteil.

Robert Koch Institut zu FFP2-Masken

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2 / Krankheit COVID-19 (Gesamtstand: 14.1.2021)

Welche Funktion bzw. Einsatzbereiche haben FFP2-Masken außerhalb der Indikationen des Arbeitsschutzes?

Das Tragen von FFP2-(bzw. FFP3-)Masken durch geschultes und qualifiziertes Personal wird z.B. im medizinischen Bereich im Rahmen des Arbeitsschutzes vorgeschrieben, wenn patientennahe Tätigkeiten mit erhöhtem Übertragungsrisiko durch Aerosolproduktion, z.B. eine Intubation, durchgeführt werden. Siehe hierzu auch die „Empfehlungen der BAuA und des ad-Hoc AK „Covid-19“ des ABAS zum Einsatz von Schutzmasken im Zusammenhang mit SARS-CoV-2“.

Beim bestimmungsgemäßen Einsatz von FFP2-Masken muss eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung im Voraus angeboten werden, um durch den erhöhten Atemwiderstad entstehende Risiken für den individuellen Anwender medizinisch zu bewerten. Der Schutzeffekt der FFP2-Maske ist nur dann umfassend gewährleistet, wenn sie durchgehend und dicht sitzend (d.h. passend zur Gesichtsphysiognomie und abschließend auf der Haut, Nachweis durch FIT-Test) getragen wird. Bei der Anwendung durch Laien ist ein Eigenschutz über den Effekt eines korrekt getragenen MNS hinaus daher nicht zwangsläufig gegeben. In den „Empfehlungen der BAuA und des ad-Hoc AK „Covid-19“ des ABAS zum Einsatz von Schutzmasken im Zusammenhang mit SARS-CoV-2“ werden FFP2-Masken nicht zur privaten Nutzung empfohlen.

Gemäß Vorgaben des Arbeitsschutzes ist die durchgehende Tragedauer von FFP2-Masken bei gesunden Menschen begrenzt (siehe Herstellerinformationen, i.d.R. 75 Minuten mit folgender 30-minütiger Pause), um die Belastung des Arbeitnehmers durch den erhöhten Atemwiderstand zu minimieren. Bedingt durch den zweckbestimmten, zielgerichteten Einsatz sind keine Untersuchungen zu den gesundheitlichen, ggf. auch langfristigen Auswirkungen der Anwendung von FFP2-Masken außerhalb des Gesundheitswesens z.B. bei vulnerablen Personengruppen oder Kindern verfügbar. Bei Gesundheitspersonal sind Nebenwirkungen wie z.B. Atembeschwerden oder Gesichtsdermatitis infolge des abschließenden Dichtsitzes beschrieben. Beim Einsatz bei Personen mit z.B. eingeschränkter Lungenfunktion oder älteren Personen sind gesundheitliche Auswirkungen nicht auszuschließen.

Die Anwendung durch Laien, insbesondere durch Personen, die einer vulnerablen Personengruppe angehören (z.B. Immunsupprimierte) sollte grundsätzlich nur nach sorgfältiger Abwägung von potentiellem Nutzen und unerwünschten Wirkungen erfolgen. Sie sollte möglichst ärztlich begleitet werden, um über die Handhabung und Risiken aufzuklären, einen korrekten Dichtsitz zu gewährleisten, die für den Träger vertretbare Tragedauer unter Berücksichtigung der Herstellerangaben individuell festzulegen und gesundheitliche Risiken/Folgen zu minimieren. Weiterhin sollten FFP2-Masken grundsätzlich nicht mehrfach verwendet werden, da es sich i.d.R. um Einmalprodukte handelt.

(…)

Den Originaltext des RKI finden Sie hier, wenn Sie bis Infektionsschutzmaßnahmen nach unten scrollen.

Avatar

Gesetzlichen Auflagen beim tragen von Masken

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Sunday, 17.01.2021, 01:21 (vor 1436 Tagen) @ Peter Kneter

Zunächst zum Thema Normung. Vorschriften und Normen zu dem Thema gibt es durchaus. Eine Atemmaske (Beim Thema Viren und Stoffmasken lasse ich das Wort -Schutz- mal vorsichtshalber weg) ist eine persönliche Schutzausrüstung (PSA). Die Anwendung von PSA zum Atemschutz unterliegt der Richtlinie DGUV 112-190, die in der EU verbindlich umgesetzt werden muss.
Darunter fällt im weiteren Sinne jede Art von Gerät / Einrichtung, durch die man seine Atemluft zu Schutzzwecken führt. Nichts anderes ist die sogenannte Alltagsmaske, auch wenn die Wirksamkeit umstritten ist.
Die DGUV 112-190 regelt je nach Art der Maske die maximale Tragezeit, die mindestens erforderlichen Erholungszeiten und die maximalen Schichten je Tag und Woche. Weiter ist es gefordert, dass ein Supervisor (Befähigte fachkundige Person) die korrekte Verwendung der PSA regelmäßig schult und deren Anwendung überwacht. Dazu ist ein Befähigungsnachweis gefordert. Jeder Anwender muss mindestens jährlich geschult werden und einen schriftlichen Unterweisungsnachweis erhalten. Jede Einrichtung, die das regelmäßige Tragen von Masken anordnet, muss demnach für deren gesundheitlich unbedenkliche Anwendung sorgen und darüber schriftlich Nachweis führen.
[...]
Für bestimmte Masken (alles über FFP sowie schweren Atemschutz) ist eine gesundheitliche Vorsorgeuntersuchung (G26) gefordert. Den Anwendern von FFP muss sie auf freiwilliger Basis angeboten werden. Wird die Untersuchung mit negativem Ergebnis abgeschlossen, darf das Tragen der Maske nicht angeordnet werden. Nicht der Anwender ist zum Nachweis verpflichtet, sondern der Arbeitgeber / Sachaufwandsträger muss dafür sorgen, dass die Vorschriften eingehalten werden. Dieser hat auch die Dokumentationspflicht.
Nicht zuletzt ist vom Arbeitgeber / Sachaufwandträger die erforderliche PSA zur Ausübung der Aufgabe in erforderlicher Menge beizustellen.
[...]
Bei SARS-CoV-2 ist festgelegt worden, dass die Erreger unter dem Bio Safety Levl 3 (BSL3) zu handhaben sind. Wenn man davon ausgeht, dass im Klassenraum eine Gefährdung vorliegt, was den Einsatz von PSA begründet, müssten auch die restlichen Vorgaben von BSL3 umgesetzt werden. Nachdem dies nicht erfolgt, kann man davon ausgehen, dass die Maskenpflicht im Allgemeinen weitgehend unwirksam auf das Infektionsgeschehen sein wird.
Liegt jedoch eine Beurteilung vor, die den Klassenraum zu einem gefährdeten Ort deklariert, so ist die Schutzmaske eine PSA in einem Gefahrenbereich. Minderjährige dürfen sich in Gefahrenbereichen jedoch nur zu Lehrzwecken und nur kurzzeitig mit Atemschutzmaske aufhalten, dies regelt die DGUV:
https://www.dguv.de/fb-psa/sachgebiete/sachgebiet-atemschutz/faq-zum-sachgebiet/index.jsp
[...]
Wer mit seiner Schule auf Konfrontationskurs gehen will, stellt am besten folgende Fragen:
Wer ist bei Ihnen die befähigte Person für Atemschutz gemäß DGUV 112-190?
Wann hatte diese Person ihren letzten Befähigungsnachweis? Den möchte ich gerne als Kopie.
Wer ist der zuständige Betriebsarzt?
Ich hätte gerne eine Kopie ihrer Gefährdungsbeurteilung für das Betreten eines Gebäudes mit biologischer Gefährdung.
Ich hätte gerne die Konformitätserklärung aller bei ihnen im Hause eingesetzten Persönlichen Schutzausrüstungen gemäß DGUV 112-190.
Warum wurde mein Kind nicht unterwiesen? / Ich hätte gerne den Unterweisungsnachweis meines Kindes.
Wer trägt die Verantwortung für den Einsatz von Atemschutz an Minderjährigen in Gefahrenbereichen?
Stellen Sie mir dafür bitte eine schriftliche Bescheinigung aus.
Welche Versicherung haftet für Spätfolgen durch die ggf. unsachgemäße Anwendung von PSA?
Welches Konzept haben sie zum Raumtemperaturmonitoring zur Berechnung der Deratings für die Tragezeiten?
Ihren Stundenplan hätte ich gerne schriftlich zur unabhängigen Überprüfung der Tragepausenzeiten nach DGUV durch einen zertifizierten Sachverständigen.
Welchen Arbeitsschweregrad nach DGUV 112-190 setzen Sie für den Sportunterricht an? Wenn A4, dann hätte ich gerne Einsicht in die zugehörige Sonderplanung des PSA Einsatzes.
Wie erheben Sie den Arbeitsschweregrad in den übrigen Fächern?
 
Diese Normen gibt es nicht zum Spaß, dauerhafter Atemwiderstand von filternden Atemschutzprodukten ist gesundheitlich bedenklich. Das kann man nicht einfach so anordnen und jegliche anerkannte und einschlägige Normung ignorieren.
https://rundekante.com/aussage-von-raumlufttechniker-peter-diener/

Wenn ein paar Eltern Rückgrat hätten, wäre der Spuk schnell zu Ende.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

FFP 2 Masken-Pflicht – Problematisch!

Varano, Città del Monte, Sunday, 17.01.2021, 11:04 (vor 1435 Tagen) @ Peter Kneter

(...) hat für das Volk der Bayern das Tragen von FFP 2 Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen zur Pflicht gemacht.
Dies steht aber im eklatanten Widerspruch zu einer Anordnung des RKI Stand 14. Januar 2021.
Aber lesen Sie selbst – und bilden Sie sich Ihr Urteil.
Den Originaltext des RKI finden Sie hier, wenn Sie bis Infektionsschutzmaßnahmen nach unten scrollen.

Ergänzend dazu, hier der Link für diese RKI-Seite im Internet-Archiv: https://web.archive.org/web/20210116222401/https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html - dies für den Fall, dass die Experten vom Robert-Koch-Institut in den nächsten Tagen den allgemein akzeptierten Stand der Wissenschaft an die aktuellen Politikerwünsche anpassen möchten. Ozeanien ist ja schließlich auch niemals im Krieg mit Eurasien gewesen.

Unser allseits geliebter bayerischer Ministerpräsident, Markus Söder, (...)

Verdammt - kann man diesen Möchtegern-Kini nicht einfach im Starnberger See ersäufen?

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.

FFP2 macht die Welt frei?

Hasi, Sunday, 17.01.2021, 01:55 (vor 1436 Tagen) @ Freigeist

Nein, denn Viren werden auch von einer FFP 2 - Maske NICHT aufgehalten. Die Maschenweite ist um den Faktor 10³ (also 1 000) zu groß (mikro zu nano) um ein Virus aufzuhalten. Erst wenn man bei FFP3 Masken sucht, findet man eine Maske, die den nicht näher spezifizierten Hinweis besitzt, dass auch Viren gefiltert werden könnten. In welchem Umfang steht aber nicht dabei.

Ich vermute mal, daß eine etwas verbesserte Schutzwirkung dadurch zustande kommt, daß ein Anteil Aerosole (die tatsächlich gefiltert werden können) zurückgehalten werden.

Andrerseits wird dieses Quentchen mehr an Schutz zu einem Preis erkauft, der in keiner Relation weder zum Preis der Masken noch dem zu bewältigenden Gefahrenpotential steht. Jede Party, jede ÖPNV-Teilnahme, jeder, der sich unvorsichtig verhält, macht dieses Quentchen an zusätzlichem Schutz wieder zunichte.

Es gibt also andere Gründe, weshalb es der Regierung so wichtig ist. Sei es die Signalwirkung, sei es zur Aufrechterhaltung des Bedrohlichkeitsfaktors, sei es reine Blödheit dieser Regierung. Es ist egal, denn eins wird bleiben:
Völlig ungeachtet dessen, wie schlüssig man argumentiert oder wie man sich das Hirn zermartert, was das alles für Konsequenzen haben wird, es wird nichts ändern. Die Amtierende wird halt den nächsten Haken schlagen und mit Insbrunst verkünden, daß eben nun das Gegenteil alternativlos sei.

Und weil dieser widerwärtige, unehrenhafte Politikstil einmal Einzug gehalten hat, wird er auch weiter fortgeführt werden, ob jetzt mit Laschet, Merkel oder anderen ist egal. Die Büchse der Pandora wurde geöffnet und die wissen jetzt, daß man mit diesem verblödeten Volk alles machen kann.

powered by my little forum