Greensill-Bank: Frauen sind die besseren Risiko-Manager! (Gesellschaft)
Hoffentlich betrifft's nicht die Spargroschen von jemandem hier im Forum, aber die Bremer Greensill-Bank ist offenbar so gut wie pleite; zumindest hat die BaFin den Laden vorige Woche bis auf weiteres dichtgemacht.
Wenn man jetzt wissen möchte, wer im dreiköpfigen Vorstand der Bank als "Chief Risk Officer" dafür verantwortlich gewesen wäre, eine Schieflage des Instituts beizeiten zu erkennen, dann landet man bei: Ann-Christin Rathjen.
--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.
Auch ein Teil unserer abgezockten GEZ-Gelder liegen auf dieser Bank
Bremer Bank in Schieflage
Auch der NDR ist Kunde bei Greensill
Jeden Tag werden neue Fälle von institutionellen Anlegern bekannt, die bei der in Schieflage geratenen Bremer Greensill Bank investiert haben. Zu den Kunden gehören auch Sendeanstalten der ARD. So bestätigte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) dem WESER-KURIER, dass er Kunde des Geldinstituts sei. Demnach hat die ARD-Anstalt seit 2019 Termingeldanlagen bei dieser Bank getätigt. Sprecherin Barbara Jung sagte: „Die Abwicklung war bisher stets ordnungsgemäß.“ Über die Höhe der Einlagen wollte der NDR keine Angaben machen. Radio Bremen und der WDR teilten mit, dass sie keine Gelder beim Bankhaus haben. Dies gilt ebenso für das Deutschlandradio.[..] https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-wirtschaft_artikel,-auch-der-ndr-ist-kunde-bei-greensill-_arid,1963421.html
Das Geld der ARD-Anstalten soll auf jeden Fall sicher sein
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein