Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125765 Einträge in 30754 Threads, 293 registrierte Benutzer, 203 Benutzer online (1 registrierte, 202 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Überall „Nazis“: Poli­zei­ein­satz wegen Klin­gonen-Fahne aus Raum­schiff Enterprise (Gesellschaft)

Friedrich Leuschner, Sunday, 14.03.2021, 22:40 (vor 1129 Tagen)

Die Polizei ist aktuell in Deutsch­land nicht nur mit der Bekämp­fung und Verfol­gung „gefähr­li­cher Corona-Leugner“ beschäf­tigt, sondern natür­lich auch mit der immer­wäh­renden Jagd auf „Nazis“, die ja laut linken Medien an jeder Ecke zu finden sind. An Skur­ri­lität nicht zu toppen, rückte man nun sogar aus, um gegen den Besitzer einer angeb­li­chen „Nazi-Fahne“ vorzugehen.

In Bochum wurde die Polizei von einem beson­ders aufmerk­samen und „aufrechten“ Bürger kontak­tiert. Der Block­wart entdeckte eine rote Fahne mit einem schwarzen Klin­gen­motiv an einer Haus­wand und vermu­tete ein verfas­sungs­feind­li­ches, mögli­cher­weise sogar natio­nal­so­zia­lis­ti­sches Symbol, dahinter.

Die wackere Exeku­tive eilte sofort aus, um die dubiose Fahne zu unter­su­chen, musste aller­dings unver­rich­teter Dinge wieder abziehen, denn: bei dem Symbol handelte es sich um jenes der Klin­gonen aus der Sci-Fi-Fern­seh­serie Raum­schiff Enterprise.

„Tatsäch­lich wecken Farb­ge­bung und Symbolik gewisse Asso­zia­tionen“, hieß es dazu in der Pres­se­mit­tei­lung der Polizei Bochum mit Blick auf den Nazi-Verdacht des Zeugen. Der Bochumer Flag­gen­be­sitzer scheint indes fried­liche Absichten zu hegen, denn an dem Mast hängt eine zweite Fahne mit blauem Motiv – dabei handelt es sich um das Symbol der „Verei­nigten Föde­ra­tionen der Planeten“.

Die Polizei war sich auch nicht zu Schade, den Vorfall breit zu kommen­tieren. Die Flagge, so Kenner unter der Exeku­tive, habe über­haupt nichts mit einem natio­na­lis­ti­schen Hinter­grund zu tun, wenn­gleich etwa die Haken­kreuz­fahne die glei­chen Farben aufweist. Viel­mehr seien die Klin­gonen jenes krie­ge­ri­sche Volk mit den prägnanten Stirn­falten, das Teil des Star-Trek-Univer­sums ist – vielen besser bekannt als „Raum­schiff Enter­prise“, so die Aufklärung.

Und auch für den Denun­zi­anten, der den Fall ins Rollen brachte, hatte man Lob übrig. Dieser habe alles richtig gemacht, betonte ein Poli­zei­spre­cher. Die Polizei nehme Hinweise dieser Art nämlich stets sehr ernst, da angeb­lich immer wieder Fahnen mit natio­nal­so­zia­lis­ti­schem Hinter­grund auftauchen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum