Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125442 Einträge in 30650 Threads, 293 registrierte Benutzer, 478 Benutzer online (0 registrierte, 478 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Best­seller bei Amazon & Co.: „Gott hilf mir, weiße Menschen zu hassen“ (Gesellschaft)

MANNfred, Monday, 19.04.2021, 18:54 (vor 1074 Tagen)

„Lieber Gott, hilf mir, weiße Menschen zu hassen.“ So beginnt A Rhythm of Prayer: A Collec­tion of Medi­ta­tions for Renewal (Ein Rhythmus des Gebets: Samm­lung von Medi­ta­tionen zur Erneue­rung), ein bizarres Buch, das von der afro­ame­ri­ka­ni­schen protes­tan­ti­schen Theo­login Chanequa Walker-Barnes geschrieben wurde, im Februar veröf­fent­licht wurde und bei großen E‑Com­merce-Websites wie Amazon, Barnes & Noble und Target erhält­lich ist. Anti-weißer Rassismus wird hier von denselben Online-Handels­platt­formen unter­stützt, die ansonsten „rassis­ti­sche“, „sexis­ti­sche“ und „homo­phobe“ Bücher verbieten!

„Lieber Gott, hilf mir, weiße Menschen zu hassen“, schreibt Walker-Barnes. „Oder zumin­dest, sie hassen zu wollen. Oder zumin­dest aufhören, sich um sie zu kümmern, indi­vi­duell und kollektiv. Ich möchte aufhören, mich um ihre abar­tigen, rassis­ti­schen Seelen zu kümmern, ich möchte aufhören zu glauben, dass sie besser sein können, dass sie aufhören können, rassis­tisch zu sein.“

Kein Weißer ist also vor Walker-Barnes‘ Klagen gerettet, die im Gebet um Hilfe bittet, und selbst gemä­ßigte, „nette“ Weiße hasst, die ihren Rassismus mit Freund­lich­keit gegen­über Schwarzen maskieren, aber nichts tun, um die weiße Vorherr­schaft zu bekämpfen.

„Mein Gebet ist, dass du mir hilfst, andere weiße Menschen zu hassen – du weißt schon, die netten“, schreibt Walker-Barnes weiter. „Etwa Trump-Wähler, denen die Haut­farbe egal ist, die aber subtil rassis­ti­sche Kommen­tare abgeben. Die Leute, die mich gerne zum Essen einladen, die aber jedes Mal die Nach­bar­schaft alar­mieren, wenn ein unbe­kannter Schwarzer an ihrem Haus vorbei­geht. […] Ersparen Sie mir ihr weißes Gerede und die Tränen der weißen Frauen.“

A Rhythm of Prayer ist die Nr. 1 in der Rubrik Christ­liche Medi­ta­tion, Anbe­tung & Andacht bei Amazon und ein Best­seller der New York Times. Das Buch ist laut der Beschrei­bung der Verkaufs­platt­formen eine „Samm­lung von bewe­genden, zärt­li­chen Gebeten für freu­dige Resi­lienz und ein Aufruf zum Handeln“. […] diese zutiefst süßen und doch subver­siven Gebete bieten dem Leser einen intimen Einblick in eine andere Form des Gebets.“ Target beschreibt die Samm­lung als „einen sicheren Raum, in dem Menschen Hilfe, Hoff­nung und Frieden suchen können.“

„In Wahr­heit haben mir meine Familie und meine persön­li­chen Erfah­rungen eine Million Gründe gegeben, weiße Menschen zu hassen“, erklärt Walker-Barnes gegen­über News­week. „Der Hass ist berech­tigt. Ich konnte sogar einen bibli­schen Präze­denz­fall dafür finden“, führt die „Theo­login“ weiter aus…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum